Wie ist das Leben in Russland?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 17:17 Es ist eben keine objektive Ursache..
Aus diversen Beiträgen deinerseits konnte ich bisher entnehmen, dass auch du so deine persönlichen Quellen hast, denen du "Glauben" schenkst und Schlüsse daraus ziehst auf...und als "Wahrheit" deklarierst...weil sie dir womöglich als" logisch" (nachvollziehbar) erscheinen? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 07:13 Ausserdem ist es Putin, der sie als Kanonenfutter an die Front gejagt hat.
Die Ära Putin wird nicht ewig dauern. Wie alt ist er und wie alt kann er noch werden.
Hier geht es nicht um Putin.

Russen werden in Deutschland angefeindet, gemobbt-- darüber schweigt die Presse. Neulich erst ein Kommentar unter einem Musikvideo, das einer meiner Söhne erstellt und bei Youtube hochgeladen hat-- der Inhalt des Songs hat übrigens mit Rußland überhaupt nichts zu tun--

Toll. Könnte weinen. Bin in Kasachstan geboren, als deutsche. Bin sprachlich und geistig immer eine deutsche gewesen. Vor 32 Jahre nach Deutschland gekommen. Meine Familie, Kinder, Enkelkinder, super integriert. Wir waren immer so stolz das wir deutsche sind. Aber... Letzte Zeit wird uns vieles genommen, leider. Gibt uns unser schönes Gefühl zurück.
Quelle

Das tut mir sehr leid. Mir sagte einmal eine Deutsche mit russischen Wurzeln: In Rußland waren wir (die Deutschstämmigen) "die Deutschen". Und hier sind wir "die Russen".

Mir scheint, Johncom hat diese Menschen im Visier. Nicht die Fanatiker- solche gibt es übrigens auch in deutschsprachiger Ausgabe.

Ich vermute, die Mehrheit der russischen Bevölkerung will ebenso wenig Krieg wie die Deutschen, die Schweizer, Österreicher und so weiter. Und deshalb wäre es gut, wenn sich die Mehrheiten verständigen könnten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 17:26
Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 17:17 Es ist eben keine objektive Ursache..
Aus diversen Beiträgen deinerseits konnte ich bisher entnehmen, dass auch du so deine persönlichen Quellen hast, denen du "Glauben" schenkst und Schlüsse daraus ziehst auf...und als "Wahrheit" deklarierst...weil sie dir womöglich als" logisch" (nachvollziehbar) erscheinen? :)
Ja, sag mal, sollte denn nur ich allein intelligent sein? Natürlich kann man von anderen etwas übernehmen, das einleuchtet. Sonst wären wir ja heute noch im Kindergarten und mit Bauklötzen spielen.
Das ist also etwas völlig anderes als etwas zu behaupten oder zu verleugnen, weil man sich mit der Realität nicht anfreunden kann.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 19:05 Ja, sag mal, sollte denn...
:)
Spoiler: anzeigen

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 18:02
oTp hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 07:13 Ausserdem ist es Putin, der sie als Kanonenfutter an die Front gejagt hat.
Russen werden in Deutschland angefeindet, gemobbt-- darüber schweigt die Presse.
Das ist zwar nicht schön, aber es wird ja immer wieder verallgemeinert. Ich bin heute auch erst an einem Haus vorbeigekommen, aus dem schon lange die Flagge Russlands hängt. Wenn das ein Zeichen für eine Sympathie mit Russlands Krieg sein soll, ist das nicht schön.
Das tut mir sehr leid. Mir sagte einmal eine Deutsche mit russischen Wurzeln: In Rußland waren wir (die Deutschstämmigen) "die Deutschen". Und hier sind wir "die Russen".
Solvche Sachen darf man nicht auf die Goldwaage legen. Die Preussen sind in Bayern auch immer die "Saupraissen" und die "Sachsen" eben überall Sachsen,,
Mir scheint, Johncom hat diese Menschen im Visier.
Nein, er macht russische Propaganda.
Ich habe auch nichts gegen Russen, aber gegen Kriegssympathisanten.
jsc
Beiträge: 3249
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von jsc »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 19:11 Solvche Sachen darf man nicht auf die Goldwaage legen. Die Preussen sind in Bayern auch immer die "Saupraissen" und die "Sachsen" eben überall Sachsen,,
Ich kann solche Aussagen tatsächlich aus eigener Erfahrung bestätigen. 🙈
Ich kann mich aber auch daran erinnern, als die NPD stark um uns geworben hat - damals haben die allermeisten ihnen die kalte Schulter gezeigt, denn allen war klar: die wollen nur unsere Stimme aber sind definitiv nicht für uns.
Heute sieht das mit der AfD anders aus: viel mehr fällt auf deren Süßholzraspeln rein und nicht selten höre ich unsere Leute die selben Sprüche sagen, die wir damals hören müssten.
Man könnte fast denken: die Russlandsdeutschen brauchen wohl wieder schwere Zeiten 🤷🏼‍♂️
Aber letztendlich ist auch das nur eine Minderheit unter den Russlandsdeutschen, die so sind. Der Rest ist zwar zahlreicher aber leiser...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 19:11 Nein, er macht russische Propaganda.
Und du solche für Reinkarnation, Reichelt und Steiner... weil du davon ausgehst, dass.... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3249
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von jsc »

Oleander hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 20:23
Spice hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 19:11 Nein, er macht russische Propaganda.
Und du solche für Reinkarnation, Reichelt und Steiner... weil du davon ausgehst, dass.... ;)
Reichelt ist glaube ich nicht sein Ding 😜
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 8203
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von oTp »

Wo Spice recht hat, hat er recht.

Ich will mit Steiner nichts zu tun haben. Aber das sind ja Welten, in die wir keinen Einblick haben.

Aber Politik betrifft die reale Welt.

Allerdings erwarte ich von Christen eine gewisse Fähigkeit auch in der Politik, zwischen Wahrheiten und Lügen unterscheiden zu können.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 20:38 Allerdings erwarte ich von...
:yawn:

Was erwartest du von dir selber? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten