Ich hatte dir diese Antwort geschrieben…
Ziska
Die Schreiber der Bibel wurden von Gott inspiriert.
Kannst du das nachvollziehen?
Ziska
Die Schreiber der Bibel wurden von Gott inspiriert.
Ausserdem besteht immer die Möglichkeit, dass damalige Knochenfunde von Saurieren die Phantasie angeregt haben.Leviathan ist ein kosmisches Seeungeheuer aus der jüdischen Mythologie. Seine Beschreibung enthält Züge eines Krokodils, eines Drachens, einer Schlange oder eines Wals
Was soll das denn heißen ?
Dass Gott den Schreibern der Bibel eingegeben hat, etwas niederzuschreiben, was der Schreiber einfach nicht wissen konnte.
Im Hiob 38,18-21 ist von einem feuerspeienden Wesen die Rede. Und in Hiob 3,8 berichtet Hiob von dem Leviathan, als ob er ihn gesehen habe.oTp hat geschrieben: ↑Sa 29. Jun 2024, 20:50 Und was sagt uns wiki damit ?Ausserdem besteht immer die Möglichkeit, dass damalige Knochenfunde von Saurieren die Phantasie angeregt haben.Leviathan ist ein kosmisches Seeungeheuer aus der jüdischen Mythologie. Seine Beschreibung enthält Züge eines Krokodils, eines Drachens, einer Schlange oder eines Wals
Würdest du mir den Vers aus Hiob reinstellen? Ich finde den nicht…Zippo hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2024, 12:53Im Hiob 38,18-21 ist von einem feuerspeienden Wesen die Rede. Und in Hiob 3,8 berichtet Hiob von dem Leviathan, als ob er ihn gesehen habe.oTp hat geschrieben: ↑Sa 29. Jun 2024, 20:50 Und was sagt uns wiki damit ?Ausserdem besteht immer die Möglichkeit, dass damalige Knochenfunde von Saurieren die Phantasie angeregt haben.Leviathan ist ein kosmisches Seeungeheuer aus der jüdischen Mythologie. Seine Beschreibung enthält Züge eines Krokodils, eines Drachens, einer Schlange oder eines Wals
Wie dem auch sei, wichtig an dem Drachen ist eigentlich vor allem die Bedeutung des Drachens. Er ist ja ein Bild für Satan. Off 12 Vielleicht auch ein Bild für die gewissenlosen Menschen, die ihm nachfolgen.
Was soll diese doofe Frage, natürlich kann ich das nachvollziehen, du auch ?
Das ist keine doofe Frage!
Und? Kannst du mir den Vers reinstellen?Ziska hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2024, 12:59Würdest du mir den Vers aus Hiob reinstellen? Ich finde den nicht…Zippo hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2024, 12:53Im Hiob 38,18-21 ist von einem feuerspeienden Wesen die Rede. Und in Hiob 3,8 berichtet Hiob von dem Leviathan, als ob er ihn gesehen habe.oTp hat geschrieben: ↑Sa 29. Jun 2024, 20:50 Und was sagt uns wiki damit ?Ausserdem besteht immer die Möglichkeit, dass damalige Knochenfunde von Saurieren die Phantasie angeregt haben.Leviathan ist ein kosmisches Seeungeheuer aus der jüdischen Mythologie. Seine Beschreibung enthält Züge eines Krokodils, eines Drachens, einer Schlange oder eines Wals
Wie dem auch sei, wichtig an dem Drachen ist eigentlich vor allem die Bedeutung des Drachens. Er ist ja ein Bild für Satan. Off 12 Vielleicht auch ein Bild für die gewissenlosen Menschen, die ihm nachfolgen.
Die alte Dogmenplatte, der Autor weiß nicht was er aufschreibt, aber der HG hat es ihm angeblich so eingegeben. Ein Wunder, das ich so noch nicht zu deuten wüsste. Eine für mich so esoterische Denkweise.
Was nun? Der Autor wird inspiriert, was er selbst nicht wissen kann, oder doch nicht? Merkst du nicht, wie man sich gerade so in die eigene Ecke drängt, dass man seine eigenen Widersprüche nicht mehr erkennt?
Mose schrieb das Buch Hiob? Wieder eine neue Theorie. Woher weißt das nun? Vom ZJ-Geist, der dich damit inspiriert? Mose war aber auch nicht Augenzeuge. Wieder fällt dir nicht auf, welche Unlogik das ist. Da kann ich noch so verwirrt sein, du übertriffst es.
Nein. Denn wenn du nicht erkennst, in welchem Wirrwarr du dich selbst befindest, dann frage andere nicht nicht ob sie Unlogisches nachvollziehen können. Das gilt allgemein für viele Theologien durch Menschen.