Deutschland steht im Viertelfinale

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26549
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Magdalena61 »

Vorschlag: Du befestigst sie irgendwo in deiner Wohnung, steckst sie hinter ein Bild oder stellst sie in eine Blumenvase.

Meine Jungs haben früher manchmal die Fahne an die Wand in ihrem Zimmer gehängt, eine richtig Große... wir haben uns nie etwas dabei gedacht von wegen "rechts" oder so. Es ist die Nationalflagge unseres Landes. Wer kommt denn schon auf den Gedanken, dass man diese nicht schätzen dürfen soll?

Ich mag die Farben. Rot und Gold, und Schwarz sowieso.

Ja, damit ist das Sommermärchen dann schon zu Ende für Deutschland. Österreich ist auch draußen... dann können sie zusammen einen trinken gehen. Einen Heurigen. Oder wie sagt man in Ösiland? :) Habe ich das Fremdwort richtig verwendet?

-------------------------

@ jsc: Danke.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6648
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 00:44 Meine Jungs haben früher manchmal die Fahne an die Wand in ihrem Zimmer gehängt, eine richtig Große... wir haben uns nie etwas dabei gedacht von wegen "rechts" oder so. Es ist die Nationalflagge unseres Landes. Wer kommt denn schon auf den Gedanken, dass man diese nicht schätzen dürfen soll?
Die eigene Nationalflagge schätzen sollte? :roll: Mit Verlaub edle Dame, wie lässt sich ihre o. Frage aber mit folgenden unmissverständlichen Aussagen des Apostel Paulus in Röm.2,11 oder des Apostel Petrus in Apostelg. 10:34,35, vereinbaren? :roll:
11 denn es gibt bei Gott kein Ansehen der Person. 
und
34 »Wahrhaftig«, begann Petrus, »jetzt wird mir erst richtig klar, dass Gott keine Unterschiede zwischen den Menschen macht! 35 Er fragt nicht danach, zu welchem Volk jemand gehört, sondern nimmt jeden an, der Ehrfurcht vor ihm hat und tut, was gut und richtig ist. 
"Wer seinen eigenen pers. Geschmack zum Maß aller Dinge macht-der bellt auch meist heimlich den Mond an"
GEN
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Oleander »

Ich find es schade, dass die Schweiz raus ist... :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6648
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Oleander hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 23:11 Ich find es schade, dass die Schweiz raus ist... :|
Ist nun halt im Leben so, anderen geht es ebenso-gell? ;)
"Wer seinen eigenen pers. Geschmack zum Maß aller Dinge macht-der bellt auch meist heimlich den Mond an"
GEN
Rilke
Beiträge: 880
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Rilke »

Oleander hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 23:11 Ich find es schade, dass die Schweiz raus ist... :|
Ein bisserl schade, aber it's coming home!
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Philippus
Beiträge: 1776
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Philippus »

Philippus hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 21:23
jsc hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 18:30 Im Moment wird fast nur gefoult 🙈
Das verstehe ich auch nicht, warum die Spieler sich immer fast die Hose und das Hemd ausziehen, sind die alle schwul? Das war früher aber nicht so, oder?
Ja, anyway ist Deutschland jetzt ja raus aus dem Spiel, wie soll ich mich jetzt verhalten? Die Deutschland Fahne auf dem Auto drauf lassen bis EM-Ende oder sie jetzt schon wieder zurück in den Keller bringen?

Meine Frau hat ein Machtwort gesprochen und ich musste die Fahne vom Auto nehmen, die Fahne liegt aber immer noch auf dem Rücksitz....

Dassgibbsdochgarnicht....jetzt wollte ich mal in aller Ruhe wieder Niederlande-Türkei anschauen (mein Nachbar ist Türke) und es wurde schon wieder nicht übertragen, weder auf ZDF noch auf ARD und ich bekomme doch nur ARD und ZDF und die dritten....
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 21:42 ...und es wurde schon wieder nicht übertragen, weder auf ZDF noch auf ARD
Das ist in Ösi ähnlich...
Paar Spiele wurden im ORF übertragen, die meisten aber auf "Servus TV"...

Zu deiner Jammerei über eine "Bagatelle" enthalt i mi lieber einer Meinung.. :D
Philippus hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 21:23 Das verstehe ich auch nicht, warum die Spieler sich immer fast die Hose und das Hemd ausziehen, sind die alle schwul?
Sonst noch Probleme? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15664
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Helmuth »

Österreich hat es auch nicht ins 1/4-Finale geschafft. Die Türken haben uns geknickt, war aber totel knapp, Schade. Die Niederlande sind immer noch dabei, wiewohl wir sie besiegt haben. Schande! 8-)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Aslan
Beiträge: 1477
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Aslan »

Ja, sehr schade mit Österreich...

Nun müssen es unsere holländischen Nachbarn richten, die hoffentlich die Engländer besiegen werden.
Und das erste mal bin ich für Frankreich. Obwohl ich befürchte, dass Spanien Europameister werden wird.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26549
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 01:57 Die eigene Nationalflagge schätzen sollte? :roll: Mit Verlaub edle Dame, wie lässt sich ihre o. Frage aber mit folgenden unmissverständlichen Aussagen des Apostel Paulus in Röm.2,11 oder des Apostel Petrus in Apostelg. 10:34,35, vereinbaren? :roll:
11 denn es gibt bei Gott kein Ansehen der Person. 
und
34 »Wahrhaftig«, begann Petrus, »jetzt wird mir erst richtig klar, dass Gott keine Unterschiede zwischen den Menschen macht! 35 Er fragt nicht danach, zu welchem Volk jemand gehört, sondern nimmt jeden an, der Ehrfurcht vor ihm hat und tut, was gut und richtig ist. 
Seit wann ist eine Flagge eine Person? :D

-- Es hat mit Identität zu tun. Damit, anzunehmen, wohin Gott mich gestellt hat. Eine Flagge ist wertneutral. Ich habe sie nicht erfunden.
Die Europaflagge finde ich übrigens auch nett. Rein farblich.

Dann schauen wir mal, wie's weitergeht.

Ich tue mir das nicht mehr an. Vor Jahren war Deutschland in einer WM auch sehr weit gekommen, kann sein, es war 2002... und weil mich das dann interessierte, schaute ich das Endspiel tatsächlich an.
Brasilien wurde Weltmeister.

Das Endspiel irgendeiner EM, bei der die Deutschen auch nur den zweiten Platz erreichten, hatte ich auch mal angeschaut. Spannung, Hoffnung... und dann -- Aus.

Ich war entsetzt, wie da im Profisport gefoult wird und dass eine Mannschaft ziemlich Pech haben kann mit dem Schiedsrichter. Die körperlichen Attacken haben doch mit fairem Sport echt nichts mehr zu tun. (Ist das immer noch so?) Ich war froh, dass die Deutschen sich einigermaßen anständig benahmen.

Mehr Gewinn hatten wir von den Merchandise- Artikeln. Bei Neckermann (oder war es Quelle? weiß ich nicht mehr; jedenfalls ein Versandhaus) gab es super T-Shirts, sehr haltbar, sehr gute Qualität, schöne Farben, und, nachdem die WM vorbei war, zu einem Spottpreis, weil der Absatz offenbar stagnierte, und ich meine auch zu ahnen, warum: Auf dem Rücken stand eine 13. Das war damals die Nummer von Michael Ballack.

Meine Jungs liebten diese T-Shirts. Die hatten wir viele Jahre, weil ich sie in großer Zahl und in verschiedenen Größen geordert hatte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten