Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
stereotyp
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Weltkrieg V

Beitrag von stereotyp »

Johncom hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 04:50 Orbán in Moskau: Das erste Interview nach dem Putin-Gipfel
Unverschämt, dieser "Journalist". Wie kann er das alles nur so stehen lassen? Nicht EIN Widerspruch. Als Wähler der heiligen Demokratie verlange ich eine Einordnung. (Ironie)
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 07:26
Johncom hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 04:50 Orbán in Moskau: Das erste Interview nach dem Putin-Gipfel
Unverschämt, dieser "Journalist". Wie kann er das alles nur so stehen lassen? Nicht EIN Widerspruch. Als Wähler der heiligen Demokratie verlange ich eine Einordnung. (Ironie)
Ich hab`keine Lust mir das anzusehen. Was ist denn rausgekommen?
stereotyp
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Weltkrieg V

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:03 Ich hab`keine Lust mir das anzusehen. Was ist denn rausgekommen?
Man konnte fast den Eindruck gewinnen, dass es sich bei Orban evtl. nicht um einen durchgeknallten Wahnsinningen handelt. Also Vorsicht.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:31
Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:03 Ich hab`keine Lust mir das anzusehen. Was ist denn rausgekommen?
Man konnte fast den Eindruck gewinnen, dass es sich bei Orban evtl. nicht um einen durchgeknallten Wahnsinningen handelt. Also Vorsicht.
Er könnte aber höchst naiv sein. Putin hat kein Interesse an einem gerechten Frieden.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26502
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:03
stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 07:26
Johncom hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 04:50 Orbán in Moskau: Das erste Interview nach dem Putin-Gipfel
Unverschämt, dieser "Journalist". Wie kann er das alles nur so stehen lassen? Nicht EIN Widerspruch. Als Wähler der heiligen Demokratie verlange ich eine Einordnung. (Ironie)
Ich hab`keine Lust mir das anzusehen. Was ist denn rausgekommen?
Hier kannst du lesen: Die Russenhetze hörst du dir ja auch an bzw. liest sie.

Übrigens denke ich, dass dieses Statement Orbans zu 100% zutrifft.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26502
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 02:58 Nicht hinsichtlich der zentralen Behauptung rund um die 17m Hektar.
Das war ja auch 2015; da war das Moratorium, welches den Verkauf von Land untersagte, noch in Kraft.

Die von mir genannten "renommierten" Medien haben ja kommentiert, wie's geht: Inkognito pachten, über einheimische Konzerne und Vermittler. Für 49 Jahre. Und die Verträge könne man nicht einfach kündigen, schrieb einer der Autoren.

Ob die 17 Millionen zutreffen, das ist sicher nicht einfach herauszufinden, wenn die US- Finanzriesen über Netzwerke und Subunternehmen agieren. Diejenigen, die das behaupten, lügen entweder oder aber sie haben Anhaltspunkte, wie sie darauf kommen.

Dass US- Oligarchen überhaupt auf diese Weise Teile der Ukraine kontrollieren, während die eigentlichen Eigentümer, die Kleinbauern und die restliche Bevölkerung, ihr Leben geben für das Land, ist ein Skandal.

Thema Monsanto:
Dem Inhalt dieses Links:
https://ddrzweipunktnull.de/monsantound ... echer.html
müsste man einmal nachgehen.

Mir fehlt die Zeit dazu- Texte, die nicht in deutscher Sprache geschrieben sind, muss ich alle (automatisch) übersetzen lassen. Prinzipiell halte ich es für möglich, dass einiges von dem, was der Autor schreibt, wahr ist, und das wiederum würde die Behauptung von Thomas Röper bestätigen, wir lebten nicht in einer "Demokratie", sondern, der Westen würde von seinen Oligarchen kontrolliert.
Ich habe unzählige Male und mit noch mehr Beispielen darauf hingewiesen, dass das westliche System eine Oligarchie und nicht etwa eine Demokratie ist. Das hat 2014 auch eine große Studie von zwei Professoren sehr berühmter westlicher Universitäten herausgearbeitet. Sie haben anhand unzähliger Meinungsumfragen geprüft, ob das, was in Washington in Gesetze geschrieben wird, auch das ist, was die Mehrheit der US-Bürger möchte. Ergebnis: null Prozent Übereinstimmung zwischen dem Willen der Wähler und den Gesetzen, die die gewählten Vertreter dann beschlossen haben.
Warum der Westen Russland in der Ukraine nicht besiegen kann und das westliche System untergehen dürfte
Warum in diesemThread?

Kontrast zu den Märchen, die man über Rußland und den Westen erzählt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 14:45
Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 10:03
stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 07:26
Johncom hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 04:50 Orbán in Moskau: Das erste Interview nach dem Putin-Gipfel
Unverschämt, dieser "Journalist". Wie kann er das alles nur so stehen lassen? Nicht EIN Widerspruch. Als Wähler der heiligen Demokratie verlange ich eine Einordnung. (Ironie)
Ich hab`keine Lust mir das anzusehen. Was ist denn rausgekommen?
Hier kannst du lesen:
Die Russenhetze hörst du dir ja auch an bzw. liest sie.

Übrigens denke ich, dass dieses Statement Orbans zu 100% zutrifft.
LG
Es ist mir nicht neu, dass Putin rational ist. Dazu ist er aber auch ein gefährlicher KGB-Mann, der Kränkungen nicht vergeben kann.
Russenhetze kenne und lese ich nicht. Ich kenne nur Westhetze, leider...
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Weltkrieg V

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 14:56 Das war ja auch 2015
Die Artikel die geschrieben wurden, nachdem die Behauptung im Umlauf war (z.B. der FR-Artikel), geben das genauso wenig her, da sie im Gegensatz zu Akteuren wie OWT und Aboli ( :lol: ) wiedergeben, was tatsächlich im OI-Bericht steht.
Magdalena61 hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 14:56 Diejenigen, die das behaupten, lügen entweder oder aber sie haben Anhaltspunkte, wie sie darauf kommen.
Diese "Anhaltspunkte" sind vor allem durch konsequentes Werden-für-sich-behalten gekennzeichnet und die Quellen, die angegeben werden geben die Anhaltspunkte nicht her.
Findet sich denn irgendwo eine frühere Erwähnung der 17m als bei Aboli, die zeigt, dass sie lediglich fremde Informationen übernommen hat, statt selbst zu erfinden? Ich habe nichts gefunden und alle Wiedergaben nach ihr lassen sich, sofern überhaupt Quellen genannt werden, letztendlich wieder bis zu ihr zurückverfolgen, daher gehe ich bis jetzt davon aus, dass sie die ursprünglich Quelle ist. Es ist auch schnell erklärt, warum ich davon ausgehe, dass sie den Mist einfach erfunden hat. Zum einen muss man sich nur mal ansehen, was sie sonst so postet und zum anderen stellt sich doch die Frage, warum eine Dame, die normalerweise ein englischsprachiges Publikum bedient eine französische Übersetzung eines im Original englischen Textes postet und nicht das Original selbst. Ihr Publikum ist ohnehin nicht dafür bekannt angebene Quellen im Detail zu lesen und wenn diese dann auch noch in einer anderen Sprache ist, dann kannst du's sowieso vergessen. Also kann sie der Quelle ungestört zuschreiben, was sie möchte und wenn man wissen möchte 'Wozu das Ganze?' Nun, erinner dich einfach noch einmal zurück, was deine erste emotionale Reaktion war, als du die Behauptung gehört und als potentiell wahr in Betracht gezogen hast. Da hast du deine Antwort.
Channel wie OWT existieren doch nicht, um dich zu informieren. Mach dir doch nichts vor.
Sowohl der Hinweis auf ANR, als auch die Einordung der Behauptung durch Frederic Mousseau waren bereits gut einen Monat alt, als OWT das Video veröffentlich hat. Hat die nur einfach nicht interessiert. Wie viel deutlicher muss man es noch serviert bekommen?
Dass US- Oligarchen überhaupt auf diese Weise Teile der Ukraine kontrollieren
Aber wie viel Kontrolle haben sie denn de facto? Wie viel Kontrolle hat z.B. Cargill mit einer Beteiligung im einstelligen Prozentbereich über das Land, das von UkrLandFarming gepachtet wird?

Und wo ist eigentlich die Kritik an dem, was auf der anderen Seite der Frontlinie passiert? Glaubst du, das Land, das man ukrainischen Firmen und auch Privatpersonen unterm Hintern wegenteignet hat, glaubst du das wurde an den Rest der lokalen Bauern verteilt? Natürlich nicht, Agrocomplex freut sich.

Kritik an land grabbing gerne, aber wenn sie völlig einseitig geäußert wird, noch dazu durch Lügen unterstützt, um Feindbilder zu füttern, ist's wenig glaubwürdig. Und glaub mir, Drecksvereine wie die genannten Unternehmen so gesehen vor solchen Anschuldigungen in Schutz zu nehmen, macht mir auch keinen Spaß. Von mir aus darf jeder einzelne davon gerne zu Grunde gehen.
Dem Inhalt dieses Links:
https://ddrzweipunktnull.de/monsantound ... echer.html
müsste man einmal nachgehen.
Webdesign aus der Hölle und Inhalte, die von einem VT-Zufallsgenerator kaum zu unterscheiden sind. Na viel Spaß.
Aber der Betreiber könnte ruhig mal die Seite aktualisieren, die ganzen Links zu den Prostitutions-Partnerseiten gehen nicht mehr. Ein Mindestmaß an Professionalität sollte schon gewahrt werden.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

stereotyp hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 07:26
Johncom hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 04:50 Orbán in Moskau: Das erste Interview nach dem Putin-Gipfel
Unverschämt, dieser "Journalist". Wie kann er das alles nur so stehen lassen? Nicht EIN Widerspruch. Als Wähler der heiligen Demokratie verlange ich eine Einordnung. (Ironie)
Diese "Demokratie" (USA, Kanada, EU .. wer noch?) ist eine nette Illusion.
Und der in manchen Ländern propagierte Appell zur Kriegsbereitschaft, es gehe da um Demokratie gegen Autokratie, ist der Ober-Schwachsinn. Der Krieg soll nur den Märkten dienen.

Die größten Märkte werden in dieser Zeit noch von Kapital-Gesellschaften kontrolliert wie Blackrock und Vanguard:
Gebt uns eure Bodenschätze, euer Humankapital ... und wir regulieren euren Konsum, eure Gesundheitsversorgung, eure Versicherungen. Und eure Demokratie. So wie in USA, EU flächendeckend.

Eigentlich spricht es sich herum und dieser Weltwoche-Chef weiß es, jede echte Demokratie besteht nur mit echter Souveränität. Und die geht vom Volk aus. Da haben die Schweiz, Ungarn, Russland und viele andere Staaten noch die Power, es zu sagen. Auch der Amerikaner ist sich noch seiner Souveränität bewusst.
Dieses Wort in Deutschland auszusprechen, macht einen schon zum Nahzi. Für die Medien .. :yawn:
Aslan
Beiträge: 1466
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 15:20 Es ist mir nicht neu, dass Putin rational ist. Dazu ist er aber auch ein gefährlicher KGB-Mann, der Kränkungen nicht vergeben kann.
Du scheinst Putin ja persönlich sehr gut zu kennen.
Klingt so, als ob Putin ein alter Busenfreund von dir wäre, der dich zutiefst beleidigt und enttäuscht hätte.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten