Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7668
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 07:09 Durch politischen Mißbrauch wird sein Name beschmutzt.
Welcher Name genau?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5397
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 22:11 Das ist zu hoffen, dass nach der Wahl von Trump zum Präsidenten diesem Ukraine- Wahnsinn endlich mal ein Ende gemacht wird.
Mir persönlich ist es doch völlig egal, ob die Ukraine zu Russland oder zum Westen gehört. Und vielen Ukrainern doch auch.
Zustimmung absolut.

Diese ganze mit viel Geld aufgebauschte Feindschaft Westen gegen Osten ist doch so was von unchristlich und außerdem dumm. Wer vernünftig ist, macht eine "Wandel durch Annäherung"-Politik, die war erfolgreich damals unter Willy Brandt.

Wir Europäer könnten endlos profitieren von einer wirtschaftlichen und kulturellen Annäherung auf dem ganzen Kontinent. Einfach mal vorstellen: mit Auto oder Bahn bis nach Japan fahren. Und das Projekt Seidenstraße arbeitet schon längst an diesen Handelswegen: Asien mit Europa, sogar Afrika zu verbinden.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7668
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 16:19 Auch du hältst Frau Faeser etwas vor, und reagierst dann ähnlich wie diese...
Nein, geliebte Oleander, DU irrst gewaltig. Frau Faeser spricht von Dingen, von denen sie absolut nichts versteht (oder verstehen will), Magdalena61 versteht nicht nur die DInge von denen sie redet, meiner Erfahrung nach lebt sie diese Dinge auch authentisch. Das ist ein signifikanter Unterschied.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5397
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 22:19
Warum wohl wehren sich Völker für Selbstbestimmung ?
Das ist ja überall, auch im Westen. Stückweise kommen sie voran. Die Briten sind aus der EU ausgestiegen. Immerhin über Volksabstimmung. Wahrscheinlich würden inzwischen die meisten Völker gegen die EU-Mitgliedschaft abstimmen, wenn sie könnten.

Wenn der Ruf nach Selbstbestimmung in Deutschland laut wird, zB bei den Querdenkern, reagiert die Presse mit Diffamierung.

Jedes Volk darf sich seine Freiheit erkämpfen. Aber für Freiheit werden keine Krieg geführt. Nie. Es sind immer wirtschaftliche Motive:
Märkte erobern, Völker verschulden.
Spice
Beiträge: 12772
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 00:44
Spice hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 07:09 Durch politischen Mißbrauch wird sein Name beschmutzt.
Welcher Name genau?
Der Name Gottes! Solltest du wissen. Bist ja mehr als ich. :lol:
Spice
Beiträge: 12772
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 01:19
oTp hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 22:19
Warum wohl wehren sich Völker für Selbstbestimmung ?
Das ist ja überall,
Nein, nur im Osten.
Die Briten sind aus der EU ausgestiegen.
Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Selbstbestimmung hatten die Briten schon immer. Niemand hat sie mit Waffengewalt in der EU gehalten. Sie haben eben gedacht, sie könnten besser leben, wenn sie sich nationalistisch isolieren. Nun erleben sie, was ihnen jeder vernünftige Mensch schon vorher gesagt hat: Es geht ihnen ohne EU schlechter.
Wenn der Ruf nach Selbstbestimmung in Deutschland laut wird,
Ich höre keinen solchen Ruf. Sondern nur Schreier nach Isolation.
Aslan
Beiträge: 1462
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 14:34 Also praktisch: Egal, was man sagt oder nicht sagt- wenn man nicht den Narrativen der westlichen Kriegspropaganda folgt, macht man "Werbung für Putin"?
Genau so ist es leider.
Hier wird dieselbe Taktik wie bei Corona und Impfung angewendet. Sie unterstellen viele Dinge und implizieren genau diese Vorwürfe.
Gleiches gilt natürlich auch (wir wir alle wissen) für das Lieblingsthema der Medien: Rechts, Rechtextremismus usw.
Ob das aus einem böswilligen Kalkül oder aus naiver Unwissenheit heraus geschieht, sei mal dahingestellt.

Jeder, der nicht dem allgemeinen Tenor der Nachrichten folgt, wird sieht sich diesem Vorwurf ausgesetzt sehen.
Auch im privaten Umfeld habe ich manchmal den Eindruck, dass ich es gar nicht mit der eigenen Meinung meines Gesprächspartner zu tun habe, sondern mit Fragementen von Schlagzeilen aus aktuellen Tagespresse und Äußerungen von Politikern.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8944
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 00:27
Spice hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 15:49 Schau dir doch Johncoms Beiträge an.
Der bin ich, und ich will einfach nur Verständnis und auch für Russland.

Und darauf hinweisen, dass sehr Geld-mächtige Oligarchien diesen Krieg brauchen und quasi aus der Porto-Kasse auch die Werbung in den Medien bezahlen (Politiker so wie so) , die uns für für die nächste Abschlachterei "tüchtig" machen sollen. Es sind Mächte ohne Empathie, ohne Gewissen.

Mir sind die Russen genauso lieb wie die Amerikaner, die Deutschen, die Chinesen, wer auch immer.
Dem widerspricht aber dein ausgeprägtes Feindbild. Antiwestlich, putinfreundlich.
Insofern stimmt mit deinem Gewissen auch was nicht.

Erzähl also weiter dein Märchen, das Entscheidende seien bösartige westliche Oligarchen.

Putin hat den Krieg begonnen, Ihm sind alle russischen Soldaten egal, die für sein Expansionsstreben sterben müssen. Ihm ist egal, was es ihn kostet, er will die Ukraine um jeden Preis kriegerisch überrennen. Das ist die Niedertracht. Siehst du das nicht ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7668
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 07:20 Der Name Gottes! Solltest du wissen.
Wie genau ist denn sein Name, den Du in Gefahr siehst, beschmutzt zu werden?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5397
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 10:00
Johncom hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 00:27
Mir sind die Russen genauso lieb wie die Amerikaner, die Deutschen, die Chinesen, wer auch immer.
Dem widerspricht aber dein ausgeprägtes Feindbild. Antiwestlich, putinfreundlich.
Angenommen, jemand vertritt eine antiwestliche, putinfreundliche Meinung. Ist das ein Problem?
Antworten