Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Weiterhin das große Bild:



Streit um Russland-Öl eskaliert: Slowakei will Ukraine den Diesel-Hahn abdrehen
https://www.fr.de/wirtschaft/streit-um- ... 15423.html
Beim Angriff auf Wagner-Söldner in Mali sollen Tuareg-Kämpfer ukrainischen Angaben zufolge Hilfe von Kiew erhalten haben. Gerüchten zufolge waren auch Geheimdienstmitarbeiter in dem afrikanischen Land
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 10492.html
Es ist ein blutiger Hochsommer zwischen Charkiw, Donezk und Saporischschja. Die Ukraine ist auf eigenem Territorium gegen die Invasionsarmee des Moskau-Regimes aus Russland quasi überall in der Defensive.
https://www.fr.de/politik/wladimir-puti ... 15006.html
Russland meldet die Einnahme der Ortschaft Piwdenne, nahe Torezk, im Osten der Ukraine. Jeder Kriegstag kostet die Ukraine nach eigenen Angaben umgerechnet mehr als 120 Millionen Euro.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-374.html
Unserer Geld übrigens ...
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 15:41
Johncom hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 01:38
Alexander Dugin: DIE SATANISCHE OLYMPIADE

Die Eröffnung der Olympischen Spiele 2024 in Paris ist das endgültige Urteil über die moderne westliche Zivilisation. Der Westen ist verflucht, das ist unumstößlich. Jeder, der nicht sofort zu den Waffen greift, um diese satanische Zivilisation, die in ihrer Unverfrorenheit beispiellos ist, zu zerstören, macht sich mitschuldig.
...
Der Westen ist der Teufel.
...
Der Westen (und damit der Teufel) begann im 17. Jahrhundert systematisch nach Russland einzudringen.
Der hat sie wohl nicht mehr alle. Lenin, Stalin, Christenverfolgung.... alleine 96.000 Geistliche, Diakone und Mönche ermordet, "ab 1917- Oktoberrevolution- rund 100 Millionen Opfer" kath.net..."Gulag"... diese "Leistungen" können sie sich selbst zuschreiben. Und wie lange ging das? Herr Dugin soll den Ball mal flacher halten und die Geschichte seines Landes studieren.
Herr Dugin ist der Haus- und Leibphilosoph Putins. Die Lektüre seiner Bücher hat er allen seinen Mitarbeitern empfohlen....
SilverBullet
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

Verstehe ich das richtig?
  • Ursprünglich versprochen werden der Ukraine 300 Kampfflugzeuge.
  • Lauf Selenskj benötigt die Ukraine ca. 130 Maschinen.
  • Von den verbündeten westlichen Staaten zugesagt sind bislang weniger als 100.
  • Bis Ende 2024 könnten 20 Flugzeuge in die Ukraine geliefert werden.
  • Demnächst ausgebildet sind wohl 6 Piloten.
Also, wenn dann von 6 Piloten auf Grund von Krankheit noch 4 Piloten einsatzbereit sind, tatsächlich 2 den Start schaffen, dann könnte am Ende einer wissen, wo der Feind sitzt.
Meine Güte, das hört sich wie ein Wummsi-Plan an.

Ist es nicht reichlich übertrieben, dass man "Russland auf dem Schlachtfeld besiegen will" oder gehören Flugzeuge einfach nicht zum Schlachtfeld?

Selbst die Mutter aller deutschen Propagandablättchen, die "Frankfurter Rundschau", kommt ins Grübeln, ob die F-16-Kampfflugzeuge wirklich der "Game-Changer" sein können - und das bereits bei 6 Piloten!
Hier: „Null und nichtig“: Putins Krieg hat F-16-Kampfjets in der Ukraine einfach überholt
Oha, so depressiv ist mir dieses "Gewehr-bei-Fuss"-Blatt noch nie erschienen - die Lage muss dann wohl übereindeutig schlecht sein.

Sollte die Ukraine einknicken, dann haben definitiv zahlreiche deutsche Journalisten den Krieg verloren.
Philippus
Beiträge: 1770
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Philippus »

SilverBullet hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 15:39 Verstehe ich das richtig?
  • Ursprünglich versprochen werden der Ukraine 300 Kampfflugzeuge.
  • Lauf Selenskj benötigt die Ukraine ca. 130 Maschinen.
  • Von den verbündeten westlichen Staaten zugesagt sind bislang weniger als 100.
  • Bis Ende 2024 könnten 20 Flugzeuge in die Ukraine geliefert werden.
  • Demnächst ausgebildet sind wohl 6 Piloten.
Also, wenn dann von 6 Piloten auf Grund von Krankheit noch 4 Piloten einsatzbereit sind, tatsächlich 2 den Start schaffen, dann könnte am Ende einer wissen, wo der Feind sitzt.
Meine Güte, das hört sich wie ein Wummsi-Plan an.

Ist es nicht reichlich übertrieben, dass man "Russland auf dem Schlachtfeld besiegen will" oder gehören Flugzeuge einfach nicht zum Schlachtfeld?

Selbst die Mutter aller deutschen Propagandablättchen, die "Frankfurter Rundschau", kommt ins Grübeln, ob die F-16-Kampfflugzeuge wirklich der "Game-Changer" sein können - und das bereits bei 6 Piloten!
Hier: „Null und nichtig“: Putins Krieg hat F-16-Kampfjets in der Ukraine einfach überholt
Oha, so depressiv ist mir dieses "Gewehr-bei-Fuss"-Blatt noch nie erschienen - die Lage muss dann wohl übereindeutig schlecht sein.

Sollte die Ukraine einknicken, dann haben definitiv zahlreiche deutsche Journalisten den Krieg verloren.


Man kann halt Rußland nicht einfach mal so nebenbei im Vorübergehen besiegen, das haben schon Napoleon und die Leute vom ersten Weltkrieg und Hitler versucht und sind alle daran gescheitert.
Die Ukraine wird ebenso daran scheitern. Alle Lieferungen von Rüstungsgütern an die Ukraine sind für uns verlorenes Geld und dieses Geld sollte besser für deutsche Schulen und Krankenhäuser und Kitas verwendet werden, dort fehlt das Geld nämlich jetzt, weil Geld nicht einfach so vom Himmel regnet.
Je mehr für Rüstung ausgegeben wird umso mehr Geld muss an Schulen und Krankenhäusern und Kitas und Brücken und Straßen wieder eingespart werden.
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Philippus hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 23:34 Je mehr für Rüstung ausgegeben wird umso mehr Geld muss an Schulen und Krankenhäusern und Kitas und Brücken und Straßen wieder eingespart werden.
Wie willst du aber Russland Schranken setzen? Man lässt doch auch Verbrecher nicht frei herumlaufen, sondern setzt sie hinter Schloss und Riegel. Dazu braucht man Polizei. Und bei Staaten ein kräftiges Militär.
oTp
Beiträge: 8959
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 08:07
Philippus hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 23:34 Je mehr für Rüstung ausgegeben wird umso mehr Geld muss an Schulen und Krankenhäusern und Kitas und Brücken und Straßen wieder eingespart werden.
Wie willst du aber Russland Schranken setzen? Man lässt doch auch Verbrecher nicht frei herumlaufen, sondern setzt sie hinter Schloss und Riegel. Dazu braucht man Polizei. Und bei Staaten ein kräftiges Militär.
Phillipus hat ja damit recht, Putin stoppen kostet sehr sehr viel.
Und am Einfachsten ist, dass Putin sich die Ukraine ohne Gegenwehr nimmt. Und betet, dass Putins Machtdurst dann gestillt ist und der Rest der Welt Ruhe hat. Vor allem das eigene Land. Ein Agressor wird aber gerade das zum Anlass nehmen, noch mehr Krieg zu machen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus
Beiträge: 1770
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 08:12 ]

Phillipus hat ja damit recht, Putin stoppen kostet sehr sehr viel.
Und am Einfachsten ist, dass Putin sich die Ukraine ohne Gegenwehr nimmt. Und betet, dass Putins Machtdurst dann gestillt ist und der Rest der Welt Ruhe hat.
Genau so :wave: :wave:
Falls Putin dann voller Gelüste Richtung Berlin marschiert, können wir ihn doch dann immer noch mit Hilfe der NATO mit einer Mini-Atombombe stoppen.
Die Ukraine gehört dann halt zu Russland, das war doch sowieso die meiste Zeit schon so. Sie hätten halt schon eher in die NATO eintreten müssen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben .......hat doch schon der olle Gorbatschow gesagt....
Claymore
Beiträge: 1270
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Claymore »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 3. Jun 2024, 14:02 viewtopic.php?p=577384#p577384

Ein weiteres Gespräch können wir uns wohl sparen ...
Nach John Stuart Mill kann niemand von sich behaupten, unfehlbar über andere Meinungen urteilen zu können. Also fehlt auch immer die Rechtfertigung für ein Verbot.

Als Beispiele bringt er Sokrates und Jesus, die beide für ihre Meinungen hingerichtet wurden, dann aber von der Nachwelt verehrt wurden.

Das Besondere bei RT sind die formalen Widersprüche zwischen ihrer russischen und ihrer internationalen Ausgabe. In ersterer wurde beispielsweise zum Impfen gegen Covid-19 aufgerufen, in letzterer wurde gegen die Impfung Stimmung gemacht. Also ist auf rein formaler (nicht inhaltlicher!) Betrachtung RT schon kein Sender, der ehrliche Fehler begeht.

Daher greift die Argumention Mills hier nicht, da RT einen destruktiven Ansatz verfolgt.

Wie gesagt, hätte ich es zu entscheiden gehabt, hätte ich RT nicht verboten.

Mal unabhängig von den Fragen der Meinungsfreiheit, ergibt es strategisch wenig Sinn: Die sogenannten »Nachrichten« blubbern ohnehin auf Social Media hoch, durch Trollfabriken und Bots, und viral verbreitet durch unsere wackeren Kämpfer gegen das Establishment. Einzig irgendwelche Russlanddeutsche höheren Alters sind also von der Abschaltung wirklich betroffen. Dagegen adelt das Verbot von RT diesen Sender noch, was ich absolut schrecklich finde.

Aber du wirst nicht sehen, dass ich für RT auf die Barrikaden gehe. :lol:

Meiner Ansicht nach kann nur aufgrund formaler Kriterien die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden, nicht aufgrund inhaltlicher. Man muss sich halt an gewisse Spielregeln halten.

Selbst der glühendste Vertreter der Meinungsfreiheit wird zugeben, dass es gewisse Spielregeln geben muss. Der Einsatz von Schallwaffen ist z.B. nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt. ;)

Kreml-Propaganda schert sich um keine Spielregeln und ist absolut toxisch in ihrer Methodik (das denke ich natürlich auch vom Inhalt, aber da greifen die o.g. Argumente von Mill bzgl. der Meinungsfreiheit). Das Fußvolk scheut auch vor Stalking und Doxing nicht zurück.
Jakobgutbewohner
Beiträge: 471
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Claymore hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 16:46Das Besondere bei RT sind die formalen Widersprüche zwischen ihrer russischen und ihrer internationalen Ausgabe. In ersterer wurde beispielsweise zum Impfen gegen Covid-19 aufgerufen, in letzterer wurde gegen die Impfung Stimmung gemacht. Also ist auf rein formaler (nicht inhaltlicher!) Betrachtung RT schon kein Sender, der ehrliche Fehler begeht.

Daher greift die Argumention Mills hier nicht, da RT einen destruktiven Ansatz verfolgt.
Das wirkt auf mich ziemlich wie an den Haaren herbeigezogen. Polemik, Taktiererei sind in Massenmedien weltweit verbreitet, es gibt häufig inhaltliche Unterschiede zwischen einzelnen Sprachausgaben. Demokraten sind sich der hohen Bedeutung der Freiheit öffentlichen Diskurses bewußt und der Abgründe, die sich fast zwangsläufig auftun, verliert eine Gesellschaft diese Freiheit, z.B. weil es zuviele Leute wie dich gäbe. Es gibt keine Demokratie, keine freien Abstimmungen ohne freien Meinungskampf. Und daß du nicht einmal deinen Nazivergleich zurücknimmst, wenn ich es recht sehe, läßt mich bei meiner Einschätzung bleiben: Bei dir ist politisch gesehen wohl alles verloren. Gespräch zwecklos.
Claymore
Beiträge: 1270
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Claymore »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 18:19 Das wirkt auf mich ziemlich wie an den Haaren herbeigezogen. Polemik, Taktiererei sind in Massenmedien weltweit verbreitet, es gibt häufig inhaltliche Unterschiede zwischen einzelnen Sprachausgaben. Demokraten sind sich der hohen Bedeutung der Freiheit öffentlichen Diskurses bewußt
Ja, das bin ich mir auch. Meinungsfreiheit ist eines meiner wichtigsten Ideale.

Nur sind diese Sachen keine Kleinigkeiten. Die Inhalte von RT DE und RU klaffen himmelweit auseinander, wenn es dem Kreml passt.

Hier von Diskurs zu sprechen, ist einfach lächerlich.

Auf rein formaler Ebene, trotz all der Vorbehalte von J. S. Mill, ist da nichts an Wert verloren gegangen. Es ist zynisch-destruktive Manipulation.

Und Deine pampige Reaktion zeigt, dass ich hier genau ins Schwarze getroffen habe.
und der Abgründe, die sich fast zwangsläufig auftun, verliert eine Gesellschaft diese Freiheit, z.B. weil es zuviele Leute wie dich gäbe. Es gibt keine Demokratie, keine freien Abstimmungen ohne freien Meinungskampf. Und daß du nicht einmal deinen Nazivergleich zurücknimmst, wenn ich es recht sehe, läßt mich bei meiner Einschätzung bleiben: Bei dir ist politisch gesehen wohl alles verloren. Gespräch zwecklos.
Das war kein Nazivergleich. Die Problematik ist die gleiche: Es war problematisch, dass der Mossad die argentinische Souveränität hier verletzte. Illegale Entführungen sind wirklich üble Taktiken, die auch den Frieden auf der Welt gefährden. Eigentlich sind sie nie gerechtfertigt. Auch bei bin Laden oder sonst wem nicht. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Aber hier von "Demokratie" und "freien Abstimmungen", "freien Meinungskampf" in diesem Kontext zu reden ist komplett absurd.

Der Grund ist, dass RT für jedes Land speziell zugeschnittene Manipulation liefert. Was am besten greift. Es kann ja nur eines davon korrekt sein, nicht alle. Wenn sie irgendwo mal recht hätten, wäre es der reine Zufall. Dieses Affentheater kann man sich von vorneherein sparen. Es trägt nichts, absolut Null zum Diskurs oder der Meinungsbildung bei.

Natürlich sollte das durch Aufklärung geschehen und nicht durch ein Verbot, das stimmt.

Aber: RT juckt mich nicht. So wie mich die Eichmann-Sache auch nicht sonderlich gejuckt hätte. Es fehlt einfach die emotionale Energie. Ich wäre niemals vor der israelischen Botschaft mit einem Schild protestieren gegangen: "Entführung von Eichman = Verbrechen". Auch wenn ich das vielleicht denke.

Wie zuvor erwähnt: Ich hätte diese RT-Entscheidung selbst nicht getroffen. Aber ich protestiere auch nicht für RT. Da kenne ich 10.000 andere Sachen, für die ich eher Energie aufwenden würde.

Wenn Du solche hohen Standards anlegst, lol, tust Du das bestimmt auch bei den AfD-Abgeordneten und RT-Zuarbeitern, die sich im Donbass bei den Fake-Abstimmungen als "Wahlbeobachter" zum Dackel machten. Die haben offen gezeigt, was sie von Demokratie halten. Aber da ist ja alles okay und in Butter für Dich, ne? Oder glaubst Du gar, das war eine freie und faire Wahl dort?
Antworten