Kampf gegen Desinformation

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Kampf gegen Desinformation

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 19:08
Spice hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 18:11
Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 00:53 Offb. 13
Christen kämpfen nicht gegen Desinformation. Dazu müsste man ja erst einmal die Wahrheit kennen. Christen sollten die Wahrheit kennen. Tun sie aber nicht. Was müssen Sie tun? Sich von der Welt ab- und der göttlichen Wahrheit zuwenden. Nur so werden sie in der Welt bestehen können.
An Christen, die die Wahrheit kennen, geht Desinformation vorbei. Sie bestehen in der Welt, weil sie ihre Seelen nicht verkaufen.
Nicht an Impf-Konzerne oder Kriegs-Allianzen oder an Agenden, die Transvestiten in Kindergärten schicken.
Ich sehe bei vielen das Gegenteil. Besonders auch bei dir. Du trägst selbst viel zur Desinformation bei.
oTp
Beiträge: 8965
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Kampf gegen Desinformation

Beitrag von oTp »

Klug reden ist einfach. Johncom malt seine Weltanschauung auf seine religiös politische Fahne. Und Lebensweisheit kann auch da benutzt werden
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5407
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Kampf gegen Desinformation

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 08:34
Johncom hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 19:08
An Christen, die die Wahrheit kennen, geht Desinformation vorbei. Sie bestehen in der Welt, weil sie ihre Seelen nicht verkaufen.
Nicht an Impf-Konzerne oder Kriegs-Allianzen oder an Agenden, die Transvestiten in Kindergärten schicken.
Ich sehe bei vielen das Gegenteil. Besonders auch bei dir. Du trägst selbst viel zur Desinformation bei.
Das ist so wie bei oTp oder Spice. Ich, du, ich, du, ich, du ...

Das ist langweilig. Vorwürfe. Man kann über Sachlichkeiten diskutieren.
oTp
Beiträge: 8965
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Kampf gegen Desinformation

Beitrag von oTp »

Was ist denn sachlich an deiner Feindseligkeit gegen unseren Staat, der pauschalen Verurteilung der USA als böse Macht und der völligen Blindheit gegenüber Putins Bösartigkeit ?

Argumente ?
Du bringst Propaganda.
Das ist sie und bleibt sie auch, wenn du sie hier täglich wiederholt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5407
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Kampf gegen Desinformation

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 15:14 Was ist denn sachlich an deiner Feindseligkeit gegen unseren Staat, der pauschalen Verurteilung der USA als böse Macht und der völligen Blindheit gegenüber Putins Bösartigkeit ?
Wenn dieser Staat unserer Staat wäre, wären wir mit Russland wie mit den USA gleichermaßen befreundet.

In den Medien wird jeder Staats-Chef, der seine Bodenschätze in eigener Währung handelt und den Dollar umgeht, als finster und bösartig geframed. Wir werden von "unseren" Medien bösartig desinformiert.

Gorbatschow damals war der Held für unsere Medien. Er hat Russland für das amerikanische Geld geöffnet.
Aber auch Gorbatschow fühlte sich später vom Westen übergangen:
In seinem letzten Buch "Was jetzt auf dem Spiel steht" kritisierte er ein "Triumphgehabe" des Westens. "Gorbi" war enttäuscht, dass die Deutschen mit der EU und den USA im Ukraine-Konflikt eine Politik der Sanktionen gegen Russland fahren. "Das erklärte Ziel ist es, Russland zu bestrafen." Die Strafmaßnahmen für die russische Annexion der ukrainischen Schwarzmeer-Halbinsel Krim von 2014 wollte er ebenso wenig einfach hinnehmen wie der Kreml. "Denn die Sanktionen haben nur eine einzige Wirkung: Die gegenseitige Entfremdung nimmt zu.
"https://www.stern.de/politik/ausland/mi ... 79758.html
Zuletzt geändert von Johncom am Mi 14. Aug 2024, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Kampf gegen Desinformation

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 14:55
Spice hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 08:34
Johncom hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 19:08
An Christen, die die Wahrheit kennen, geht Desinformation vorbei. Sie bestehen in der Welt, weil sie ihre Seelen nicht verkaufen.
Nicht an Impf-Konzerne oder Kriegs-Allianzen oder an Agenden, die Transvestiten in Kindergärten schicken.
Ich sehe bei vielen das Gegenteil. Besonders auch bei dir. Du trägst selbst viel zur Desinformation bei.
Das ist so wie bei oTp oder Spice. Ich, du, ich, du, ich, du ...

Das ist langweilig. Vorwürfe. Man kann über Sachlichkeiten diskutieren.
Bei dir ist in politischen Dingen nichts sachlich, sondern alles getragen von einer schwarz-weiß-Malerei, wie sie sich die despoten aller Welt wünschen.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Kampf gegen Desinformation

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 16:13 Bei dir ist in politischen Dingen nichts sachlich,
Aber bei Dir...!?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Kampf gegen Desinformation

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 17:53
Spice hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 16:13 Bei dir ist in politischen Dingen nichts sachlich,
Aber bei Dir...!?
Durchaus.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Kampf gegen Desinformation

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 18:01Durchaus.
Das mag sein, aber es ist - zumindest von mir - nicht zu erkennen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26503
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Desinformation

Beitrag von Magdalena61 »

Hexenjagd hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 20:05 Die so genannte Desinformation beginnt bereits beim ersten Wort.
👉 Offenbarung 13, live ☝️
Definitiv eine Lüge um es mal mit den Worten der Bibel zu sagen.
Lg
Das Tier aus dem Meer kommt nicht von einem Tag auf den anderen, das würden die Völker nicht akzeptieren, sondern es kommt schleichend.
Der Drache (Satan) gibt dem Tier Kraft, den Thron und die Macht. Das ist sozusagen die Garantie auf Erfolg.

Meiner Meinung nach muss man die gängigen Interpretationen des Tieres noch einmal neu überdenken.
Europa geht von seiner eigenen Position in der Welt aus und sieht in dem in Offb. 13 beschriebenen Machtsystem das wiedererstandene Römische Reich.

Von den 8,2 Milliarden Weltbevölkerung entfallen auf Europa gerade einmal 9%; etwa 745 Millionen.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Laend ... erung.html

Und diese 9% wollen den Antichristen stellen und die Welt dominieren?

Offb. 13 spricht definitiv von der ganzen Erde (Vers 3). Das "Tier" hat Macht über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen (Vers 7). Ich denke, es ist ein totalitäres System, eine Art globales Imperium, eventuell repräsentiert durch einen "Herrscher" an der Spitze; oder eine Organisation, eine "Schattenregierung" (vermutlich) des Kapitals, weil man, um eine solche Macht ausüben zu können, unfassbar viel Geld braucht. Und die Weichen für das kommende antichristliche System, das die Heiligen verfolgen und Gott lästern wird, werden bereits jetzt gestellt.

In welcher Weise die bevölkerungsreichsten Kontinente und Länder der Welt da mitziehen werden, das weiß ich nicht. Die legen ja sehr viel Wert auf ihre Souveränität und Unabhängigkeit von der "dekadenten" westlichen Welt. Womit sie leider streckenweise absolut Recht haben.
Europa wird unterwandert. Nach einer, spätestens zwei Generationen weiter... werden hier andere Verhältnisse herrschen. Juden und Christen werden in Bedrängnis geraten.

Bezüglich "Corona" konnte man allerdings weltweit eine ganz erstaunliche Einigkeit beobachten.



Wenn du anderer Meinung bist als ich, kann man das besprechen.

Angesichts mancher Posts weiter vorne kam in mir spontan die Frage auf: Bin ich hier eigentlich im Irrenhaus?

Dann werde ich von dir der Lüge bezichtigt...

Es geht um unsere Zukunft. Gott erwartet irgendetwas von uns, sei es, dass wir anfangen zu beten, damit wir Ihm treu bleiben können in den Zeiten der Versuchung und Verfolgung... oder für andere... und hier macht einer Werbung für Coca Cola, der Nächste beschwört seine Putinphobie, der Blinde predigt Christen, was sie zu tun haben... der Geist, der stets verneint, ist natürlich auch zur Stelle... und den Genannten ist eines gemeinsam: Sie haben den Knall nicht gehört.

Wißt ihr was? Macht euren Sch.... doch einfach alleine.
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten