Predigten Jakob Tscharntke

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Predigten Jakob Tscharntke

Beitrag von Hexenjagd »

Abischai hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 17:51
Das ist recht einfach. Es geht um die "Offenbarung", dort steht, daß Jesus Christus (dort als "das Lamm" bezeichnet) Krieg führt gegen dieses System, gegen die "Welt", gegen die gesamte Macht der satanischen Finsternis.
Das betrifft den Tag des Herrn am Ende der Zeit. Wie ich sehen kann hat es doch erhebliche Schwierigkeiten die Geschehnisse in die Richtige Zeit zu setzen!
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Predigten Jakob Tscharntke

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 18:03 Es ist aber kein Krieg, wie es sich der unwissende Christ möglicherweise vorstellt.
Das KANN durchaus sein, also so wie DU es sagst, aber es ist nicht bestimmt. Krieg ist Krieg, und der wird "normalerweise" mit Waffen und Heeren wie wir sie kennen oder NOCH NICHT kennen, ausgefochten.

Beides ist möglich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Predigten Jakob Tscharntke

Beitrag von Abischai »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 18:11 Wie ich sehen kann hat es doch erhebliche Schwierigkeiten die Geschehnisse in die Richtige Zeit zu setzen!
Das ist auch nicht unsere Aufgabe oder das Ziel der Schrift der "Offenbarung Jesu Christi". Sinn der Offenbarung ist darzulegen DASS und nicht WANN diese Dinge geschehen. Wann dies stattfindet können wir anhand der Parallelen zu unserer sichtbaren Zeit hier und jetzt erahnen und vielleicht sogar auch genau erkennen. Aber es bleibt die Feststellung, daß der Allmächtige seinen Plan unerbittlich durchsetzt und den Satan absolut vernichtet.
Die Option für die Menschen, die dem Satan nachfolgen und diesem Bösen ergeben sind und dem gleichen entsetzlichen Gricht ausgeliefert sein werden ist für einige Gnadenzeit noch, daß sie sich abkehren von dem Bösen und Gott die Ehre geben und zu ihm umkehren, solange es noch Zeit dazu ist, viel Gelegenheit bleibt nicht mehr, dann ist "game over".

Das ist die Zentralaussage der Offenbarung an die Feinde Gottes, und der Sieg aber ist die Verheißung für die Kinder Gottes.

Etwas anderes sagt die Bibel an dieser Stelle meiner Kenntnis nach nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Predigten Jakob Tscharntke

Beitrag von Hexenjagd »

Abischai hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 18:51 Sinn der Offenbarung ist darzulegen DASS und nicht WANN diese Dinge geschehen.
Keineswegs denn was z.b. nutzt es dir zwar zu wissen DASS eine Stunde der Versuchung ueber den Erdkreis kommt, du aber nicht weisst WANN das soweit ist?
Desweiteren tadelte Jesus selbst die Schriftkundigen und bezeichnete sie als Heuchler:
Mt 16:3 Und des Morgens sprecht ihr: Es wird heute ein Unwetter kommen, denn der Himmel ist rot und trübe. Über das Aussehen des Himmels wisst ihr zu urteilen, über die Zeichen der Zeit aber könnt ihr nicht urteilen?
Abischai hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 18:51 Wann dies stattfindet können wir anhand der Parallelen zu unserer sichtbaren Zeit hier und jetzt erahnen und vielleicht sogar auch genau erkennen.
Erahnen oder vielleicht erkennen ist zu wenig fuer geoffenbarte Wahrheit!
Erkennen tun wir wenn es der Herr offenbart wieso das Buch u.a den Namen Offenbarung hat denn nur so laesst sich das Geschehene erkennen.
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Predigten Jakob Tscharntke

Beitrag von Abischai »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 19:24Keineswegs
Wenn Du es genau weist, dann darfst Du davon zeugen. Ich weis es nicht, auch wenn ich viele schlaue Denkansätze vorzubringen hätte.
Der HERR hat mich bloßgestellt ob meiner Weisheit, und ich habe künftig kein Interesse mehr, mich darin zu verschleißen. Wenn ER mich konkret beauftragt, dann spreche ich beherzt weiter, aber erst dann.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Predigten Jakob Tscharntke

Beitrag von Hexenjagd »

Abischai hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 19:39 Wenn Du es genau weist,
Die Bibel ist immer mit der Bibel auszulegen!

Das bedeuted wie z.b. bei Offenbarung 13 folgendes:
Offenbarung 13 ist ein Geschehnis welches zu einer bestimmten Zeit stattfindet!
Wann das geschieht ist also in der Bibel zu finden und in diesem Fall ist es das 5.Siegel!

Offenbarung 6:9-11
9 Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die geschlachtet worden waren um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. 10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Bis wann, heiliger und wahrhaftiger Herrscher[8], richtest und rächst du nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? 11 Und es wurde ihnen einem jeden ein weißes Gewand gegeben; und es wurde ihnen gesagt, dass sie noch eine kurze Zeit abwarten sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollendet seien, die ebenso wie sie getötet werden sollten.

Die Bibel legt sich selber aus:

Offeenbarung 13:7
7 Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht

Nun wissen wir WAS geschieht und WANN es geschieht!
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Predigten Jakob Tscharntke

Beitrag von Abischai »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 19:56 Nun wissen wir WAS geschieht und WANN es geschieht!
Nein, das wissen wir eben nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Predigten Jakob Tscharntke

Beitrag von Philippus »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 04:11
[24]Und die zehn Hörner: aus jenem Königreich werden zehn Könige aufstehen; und ein anderer wird nach ihnen aufstehen, und dieser wird verschieden sein von den vorigen und wird drei Könige erniedrigen.

Drei Könige erniedrigen? Ist das weltweit gemeint? Dann können es doch nur Putin, Trump und Xi Jinping sein, oder?
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Predigten Jakob Tscharntke

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 16:29 Bitte schaut auch Predigten von Peter Hahne, Dr. Werner Gitt, Peter Hahne, Roger Liebi und Karl-Hermann Kauffmann.



Ich bin auch "Fan" von Dr.Werner Gitt und habe fast alle seiner Predigten auf CD. Wirklich hörenswert und kann ich nur weiter empfehlen..... :wave: :wave:
Peter Hahnes letztes Buch habe ich auch, da bin ich aber nicht mit allem einverstanden, was er schreibt.
Roger Liebi kenne ich auch aus Youtube, auch hörenswert.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Predigten Jakob Tscharntke

Beitrag von Hexenjagd »

Philippus hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 20:16
Hexenjagd hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 04:11
[24]Und die zehn Hörner: aus jenem Königreich werden zehn Könige aufstehen; und ein anderer wird nach ihnen aufstehen, und dieser wird verschieden sein von den vorigen und wird drei Könige erniedrigen.

Drei Könige erniedrigen? Ist das weltweit gemeint? Dann können es doch nur Putin, Trump und Xi Jinping sein, oder?
Es geschieht weltweit. Es sind böse Mächte. Hat nichts mit 3 Einzelpersonen zu tun.

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten