Und Gott sandte mir durch... Hilfe

Philosophisches zum Nachdenken
Oleander

Und Gott sandte mir durch... Hilfe

Beitrag von Oleander »

Von mir abgetrennt aus: viewtopic.php?p=584393#p584393
Philippus hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 22:27 Hmmhh, da muss ich aber erst mal überlegen.
Welchen Titel würdest Du denn vorschlagen? Du kennst Dich da doch besser aus als ich....

Gott schickt doch aber die Schutzengel, oder?

Steht das nicht sogar irgendwo in der Bibel?

Ich selber habe vorläufig mal nichts dazu zu schreiben.

Aber mein Interesse besteht immer wieder an "Erfahrungsberichten" anderer, wo sie meinten oder sich sicher sind, Gott oder Engel hätten ihnen geholfen.

Mancher würde vielleicht denken, ich werfe doch meine "kostbaren" Perlen (persönlichen Erfahrungen) doch nicht vor die "Säue"....

... und hält sich aus diesem Grund zurück oder will erst gar nicht darüber berichten?

Shit happens!

Was ein anderer damit macht sollte einem erst gar nicht jucken oder darin hindern , Zeugnis zu geben. :)
Zuletzt geändert von Oleander am So 25. Aug 2024, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Oleander

Re: Und Gott sandte mir durch... Hilfe

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 00:58 Ich glaube zwar, dass Gott manchmal Engel damit beauftragt, uns zu Hilfe zu eilen.
Du glaubst zwar, aber so wirklich sicher bist du laut deiner Aussage nicht, so dass du von einem "Wissen" ausgehn kannst?

Was ich aus meinem Leben berichten kann, ist, dass ich schon oft in den unmöglichsten Situationen steckte, wo ich dachte, keine Ahnung wie es nun weitergehn soll, total verzweifelt war und dann kam die Lösung und Hilfe durch Menschen...
Von Menschen, die nicht mal Gottgläubig waren....

Und manchmal dachte ich in meiner Dankbarkeit, warum wird grade mir geholfen, anderen die viel mehr in der Sch... stecken oder sogar Gottgläubig sind , aber nicht?
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 19:11
Magdalena61 hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 00:58 Ich glaube zwar, dass Gott manchmal Engel damit beauftragt, uns zu Hilfe zu eilen.
Du glaubst zwar, aber so wirklich sicher bist du laut deiner Aussage nicht.............
.............2.Chronika 16,9:
NeÜ
9 Denn Jahwe hat die ganze Erde im Blick, damit er denen beistehen kann, die ihm uneingeschränkt vertrauen.
:wave:
Oleander

Beitrag von Oleander »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 19:19 ............2.Chronika 16,9:
NeÜ

9 Denn Jahwe hat die ganze Erde im Blick, damit er denen beistehen kann, die ihm uneingeschränkt vertrauen.
Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 19:00 Aber mein Interesse besteht immer wieder an "Erfahrungsberichten" anderer, wo sie meinten oder sich sicher sind, Gott oder Engel hätten ihnen geholfen.
Wie hast du "erlebt"? :)

Du bist ja "Zeuge" Jehova...
Also auf welche Art bezeugst du eigene Erlebnisse mit Jehova?
Heinz Holger Muff

Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 19:46
Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 19:19 ............2.Chronika 16,9:
NeÜ

9 Denn Jahwe hat die ganze Erde im Blick, damit er denen beistehen kann, die ihm uneingeschränkt vertrauen.
Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 19:00 Aber mein Interesse besteht immer wieder an "Erfahrungsberichten" anderer, wo sie meinten oder sich sicher sind, Gott oder Engel hätten ihnen geholfen.
Wie hast du "erlebt"? :)
Unendliche. ;) z.B. Habe ich um ein bestimmtes Maderl gebetet-prompt ging mein Gebet in Erfüllung. Sie hockt nach über 55 Jahren immer noch bei mir. :wave:
Oleander

Beitrag von Oleander »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 20:07 Habe ich um ein bestimmtes Maderl gebetet-prompt ging mein Gebet in Erfüllung. Sie hockt nach über 55 Jahren immer noch bei mir.
Ich kenne Ehepaare, die nach so vielen Jahren immer noch zusammen sind, obwohl sie nicht "religiös" verlangt sind oder "Hoffnung" auf Gott setzten.
Ist halt so... ;)
Heinz Holger Muff

Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 20:18
Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 20:07 Habe ich um ein bestimmtes Maderl gebetet-prompt ging mein Gebet in Erfüllung. Sie hockt nach über 55 Jahren immer noch bei mir.
Ich kenne Ehepaare, die nach so vielen Jahren immer noch zusammen sind, obwohl sie nicht "religiös" verlangt sind oder "Hoffnung" auf Gott setzten. Ist halt so... ;)
Mag ja sein-die Realität sieht aber ganz anders aus-auch bei euch in Austria. ;) Also ein anderes Beispiel. z.B. bete ich auch darum den hier im Forum geschriebenen unbiblischen Nonsens an Hand der Bibel entlarven zu können. Auch hier wurden meine Gebete ebenfalls bisher offensichtlich immer erhört-woll? ;)
Oleander

Beitrag von Oleander »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 20:31 z.B. bete ich auch darum den hier im Forum geschriebenen unbiblischen Nonsens an Hand der Bibel entlarven zu können
:lol:

Ich meine, Erich, Helmuth uva...tun das Selbe wie du, lieb Möpschen, weil... ;)
Heinz Holger Muff

Oleander hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 20:37
Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 20:31 z.B. bete ich auch darum den hier im Forum geschriebenen unbiblischen Nonsens an Hand der Bibel entlarven zu können
:lol:

Ich meine, Erich, Helmuth uva...tun das Selbe wie du, lieb Möpschen, weil... ;)
............weil? :roll: Ich deren unbiblischen Nonsens entlarve. ;) Der Erich ist schon verduftet-bin sehr gespannt wann dein Landsmann es ebenfalls tut, und sich lieber(was er offensichtlich besser kann) nur noch den Kochtöpfen widmet. :lol:
Oleander

Beitrag von Oleander »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 20:56 Der Erich ist schon verduftet...
Der war doch für dich der "ideale" Partner, um sich über Bibelstellen zu streiten /fetzen um....
Und ich meine, gerade aus diesem Grunde vermißt du ihn, weil dir so echte Stteitpartner abhanden kommen...
Du willst dich einfach nur duellieren, das geht aus vielen deiner Beiträge hervor. :|

Back zum Thema? :)

"Und Gott sandte mir durch... Hilfe"
;)
Antworten