Oldies

Philippus
Beiträge: 1738
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 07:16 Lese ich hier die täglichen politischen Aussagen, fällt mir dieser Oldie ein





Toller Gitarrensound, 1965, das war noch die Zeit, wo gerade die Elektronenröhre durch den Transistor ersetzt wurde, Röhrenverstärker machten irgendwie einen etwas anderen Sound als Transistorverstärker. Ich habe selber noch Röhrenverstärker im Betrieb gesehen, das waren bessere Heizöfen, dann musste die Halle im Winter gar nicht mehr beheizt werden. :lol: :geek: :D
oTp
Beiträge: 8931
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Oldies

Beitrag von oTp »

Ja, hatte ich eine Kiste damit voll.
Schleppte Radios an, am liebsten von Saba, und repariert sie. EL84 die Verstärkerröhre, PL 500 die dickste TV Röhre.
Später mussten sie alle in die Mülltonne, die Röhren von Radios und TVs mit Bildröhre.
Braun war dann meine Marke.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus
Beiträge: 1738
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 06:10 Ja, hatte ich eine Kiste damit voll.
Schleppte Radios an, am liebsten von Saba, und repariert sie. EL84 die Verstärkerröhre, PL 500 die dickste TV Röhre.
Später mussten sie alle in die Mülltonne, die Röhren von Radios und TVs mit Bildröhre.
Braun war dann meine Marke.
Ja, an EL84 und PL 500 kann ich mich auch noch erinnern, die guten alten Standard Verstärker Röhren.
Warum kennst Du die ? Hattest Du Radio und Fernseh Techniker gelernt? Das wäre mein Traumberuf gewesen, bei mit hat es aber nur zum Elektriker gereicht, aber später auf dem zweiten Bildungsweg habe ich es doch auch noch zum Elektroingenieur geschafft.
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6514
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Oldies

Beitrag von Heinz Holger Muff »

https://www.bing.com/videos/riverview/r ... &FORM=VIRE
Ach war dat damals schön. Machte damals mein erstes Spiel in der ersten Mannschaft-mein damaliger Verein spielte in der Amateur Oberliga-schoss sofort ein schönes Tor mit Fallrückzieher.* Ein weiterer Schuss landete leider nur an den Pfosten.
*
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... iego-17555
"Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen."
oTp
Beiträge: 8931
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Oldies

Beitrag von oTp »

Warum kennst Du die ? Hattest Du Radio und Fernseh Techniker gelernt?
Alte Radios schleppte ich von der Müllkippe mit dem Fahrrad an. :)
Ja, weil ich schon in meiner Realschulzeit das als Hobby hatte, strebte ich es an. Später bin ich in einer Bank gelandet.

Elekroingenieur ? Respekt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8931
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Oldies

Beitrag von oTp »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 23:26 https://www.bing.com/videos/riverview/r ... &FORM=VIRE
Ach war dat damals schön. Machte damals mein erstes Spiel in der ersten Mannschaft-mein damaliger Verein spielte in der Amateur Oberliga-schoss sofort ein schönes Tor mit Fallrückzieher.* Ein weiterer Schuss landete leider nur an den Pfosten.
*
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... iego-17555
Ja, der Peter Kraus. Der lebt immer noch ?

Naja, sportlich war ich schon. Aber das kam auch deshalb, weil wir als Kinder ständig draussen waren. Für mich wäre Badketball in die Wahl gekommen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26496
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Oldies

Beitrag von Magdalena61 »

"Schön war die Zeit" ist einige Türen weiter. :)


God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19659
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Oldies

Beitrag von Oleander »

Es gibt...


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19659
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Oldies

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 03:21 ...der Peter Kraus. Der lebt immer noch ?
Frag "Google"... :D




;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19659
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Oldies

Beitrag von Oleander »

Ich wünsch dir...


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten