Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

SilverBullet hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:39 Wenn ich dich darauf hinweise, dass "Abzug aus Afghanistan" als Leistungsfähigkeit des Westens zu berücksichtigen ist, dann durchschaust du nicht, worüber ich rede.

Sehr überkritisch mit dem Westen, sehr wohlwollend unkritisch mit Putin. Das sehe ich zuerst.
Was soll denn so epochial schäbig an Afhanistan sein ? Da haben schon die Russen schäbig angefangen und sich dann jämmerlich zurückgezogen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

SilverBullet hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:39 Ich werde aus nahezu allen Richtungen mit dümmlicher Propaganda beglückt und wehre mich dann einfach gegen den örtlich unmittelbaren Schwachsinn.
Danke, sehe ich umgekehrt auch so.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Die aktuelle Stimmung im Volk:
Ukraine: Mehrheit will Verhandlungen!
Eine aktuelle Insa-Umfrage zum Ukraine-Krieg hat sensationelle Resultate ergeben. Zwei von drei Bürgerinnen wollen Verhandlungen und Waffenstillstand. Die deutsche Regierung habe diplomatisch nicht genug getan, beklagt die Hälfte. Was für viele Bürgerinnen wahlentscheidend ist!
https://www.emma.de/artikel/ukraine-kri ... gen-341207
Die Umfrage hat INSA durchgeführt, kann als repräsentativ angesehen werden.
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:44Sehr überkritisch mit dem Westen, sehr wohlwollend unkritisch mit Putin. Das sehe ich zuerst.
Nein, sehen kannst du es nicht, du phantasierst es.
Das Eine ist kein Ersatz für das Andere.
oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:44Was soll denn so epochial schäbig an Afhanistan sein ?
Oje, such mal nach "Abzug aus Afghanistan" und betrachte es als das maxmial Mögliche, das der Westen leisten kann - das gesamte Treiben befindet sich immer noch auf diesem Niveau.
oTp hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 11:44Danke, sehe ich umgekehrt auch so.
Naja, die deutschen Medien kannst du nicht meinen und die Politiker schon gleich gar nicht.
Die Aussagen sind doch genau nach deinem Geschmack - da kannst du dich doch nicht ernsthaft beklagen wollen.

Bei den Handlungen könnte es anders aussehen.
Forderst du den Kriegseintritt deines Landes?
oTp

Beitrag von oTp »

Ich fordere nur, dass du deine Ansichten nicht verallgemeinerst.
Johncom

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 12:28 Forderst du den Kriegseintritt deines Landes?
Den Krieg auszuweiten wäre
hochgradig irre.

Ob Putin ein Dämon ist oder ein Engel, spielt keine Rolle. Nur für die Presse, die den Leuten Brocken hinwirft, die sie vom Nachdenken abhalten sollen. Kriege zielen auf Ressourcen. Wer verdient an den Pipelines, wo wird Gas/Öl gefördert, wo wird Lithium gewonnen. Ob ein Land autokratisch regiert wird oder "demokratisch", darüber lachen die Investoren.

Aber um das Volk in Kriegsstimmung zu kriegen, dazu muss man einen Teufel aufbauen, diesmal einen Putin. Man muss die Nicht-Selberdenker in Hass bringen, denn die sollen ja kämpfen für die Interessen der Reichen. War es früher nicht aus so?
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 12:27 Die aktuelle Stimmung im Volk:
Eine aktuelle Insa-Umfrage zum Ukraine-Krieg hat sensationelle Resultate ergeben. Zwei von drei Bürgerinnen wollen Verhandlungen und Waffenstillstand. Die deutsche Regierung habe diplomatisch nicht genug getan, beklagt die Hälfte. Was für viele Bürgerinnen wahlentscheidend ist!
Darauf hat ja Putin hingezielt, nachdem er merkte, dass seine "Spezialoperation" nicht in drei Tagen beendet war. Natürlich wird ein Volk kriegsmüde. Es ist eben bedauerlich, dass der Westen solange zögerte der Ukraine, die von ihr gewünschten Waffen zur Verfügung zu stellen. Aber westliche Politiker sind eben allgemein verantwortlich gegenüber ihren Völkern und der internationalen Gemeinschaft, während ein Diktatur einfach zuschlagen kann ohne Rücksicht auf eigene und andere Verluste.
Spice

Beitrag von Spice »

Ich lese eben, dass Putin, nach einem Plan, der an die Medien geleakt wurde, bereits 2008 die Ukraine mit einer militärischen Operation bestrafen wolle, wenn sich die Ukraine weiter dem Westen annähere. Zu diesem Plan wurde er ermuntert, da der Westen nicht adäquat auf Putins Aggression gegen Georgien reagierte.
Also man sieht, wenn sich der Westen schwach zeigt, scheint es, kommt Putin auf immer neuere aggressive Pläne. Deshalb ist es nicht egal, wie der Krieg mit der Ukraine ausgeht. (Spiegel Nr. 35/"2024)
Johncom

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 14:02
Johncom hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 12:27 Die aktuelle Stimmung im Volk:
Darauf hat ja Putin hingezielt ......
Hier liegt eine Umfrage vor, nach der 2/3 der deutschen Bürger Verhandlungen und Waffenstillstand wollen.

Für alles andere kannst du dich an der ukrainischen Front persönlich einsetzen. Wenn du willst, suche ich die ne Busverbindung raus.
oTp

Beitrag von oTp »

Wer wollte nicht lieber Frieden ? :roll:

Geben wir dem Räuber was er will. Sonst bringt er alle um. :mrgreen:
Gesperrt