Predigten Olaf Latzel

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7663
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Predigten Olaf Latzel

Beitrag von Abischai »

Es gibt kaum klareres und eindeutigeres Wort Gottes, als wir es derzeit u.a. von Pastor Olaf Latzel noch hören dürfen. Ich betone "noch", irgendwann ist Schluß damit, nicht etwa weil der Pastor es nicht mehr predigen würde, das ist ehrer unwahrscheinlich, wohl aber, weil du es nicht mehr wahrnehmen wirst, wenn dein Zeitfenster verschlossen wird und du in deinen Sünden unglücklich sterben werden wirst. So geht "Demokratie"; viel "Spaß" !
Wohlgemerkt; man kann bessere Geschäfte machen, als halstarrig in die Hölle zu wandern. Seltsamerweise wollen viele das.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6514
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Predigten Olaf Latzel

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Abischai hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 00:24 Es gibt kaum klareres und eindeutigeres Wort Gottes, als wir es derzeit u.a. von Pastor Olaf Latzel noch hören dürfen. Ich betone "noch", irgendwann ist Schluß damit........
.......................und dann ist das Wort Gottes an der tiefsten Stelle des Jordans versunken-woll lieber Abischai ? :)
"Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen."
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7663
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Predigten Olaf Latzel

Beitrag von Abischai »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 00:34 dann ist das Wort Gottes an der tiefsten Stelle des Jordans versunken
???
Der Server bietet reichlich Platz, Du darfst Dein Ansinnen ruhig etwas ausführlicher darlegen, wenigstens aber bitte so, daß ich es verstehen kann.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6514
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Predigten Olaf Latzel

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Abischai hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 00:45
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 00:34 dann ist das Wort Gottes an der tiefsten Stelle des Jordans versunken
???
Der Server bietet reichlich Platz, Du darfst Dein Ansinnen ruhig etwas ausführlicher darlegen, wenigstens aber bitte so, daß ich es verstehen kann.
Mache ich-mache ich u. zwar hier:
Abischai hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2024, 00:24
Es gibt kaum klareres und eindeutigeres Wort Gottes, als wir es derzeit u.a. von Pastor Olaf Latzel noch hören dürfen. Ich betone "noch", irgendwann ist Schluß damit........
Schluß mit was -Abischai? :|
"Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen."
Zippo
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Predigten Olaf Latzel

Beitrag von Zippo »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 23:41 Zum Thema O.Latzel:
Das Verfahren wurde heute gegen eine Zahlung über 5000€ vorübergehend eingestellt.
Lg
Das habe ich in youtube gerade auch gehört. Seltsam, wie eine Gesellschaft sich ändern kann. Aber wir kennen ja die Worte aus Lk 1717,26-30, die vorder Ankunft Jesu ein solches gesellschaftliches Verhalten ankündigt.

https://youtu.be/ktH7D1sEdWE?si=Z7lQJxjHgnwI1n7l

Dieser Beitrag ist nicht meine Meinung, es geht nur noch mal darum, darzulegen, wie gewisse Leute darüber denken.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26496
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Predigten Olaf Latzel

Beitrag von Magdalena61 »

Das Verfahren wurde eingestellt...
Liebe Mitbeter,

bibeltreue Christen hat in diesen Tagen erneut besonders das absurde Verfahren gegen den Bremer Pastor Olaf Latzel bewegt. Für Worte, die unglücklich gewählt waren, wofür er sich mehrfach und mit Nachdruck schon vor langem entschuldigt hatte, die aber nicht von fernster Ferne etwas mit „Volksverhetzung“ zu tun hatten, war er nun vier Jahre lang von Gericht zu Gericht geschleift worden.

Der Ausgang ist meines Erachtens so quer wie das ganze Verfahren. Es kam eine offenbar von Olaf Latzel selbst angestrebte Einstellung des Verfahrens zustande gegen Zahlung einer Geldauflage nach §153 StPO. Diese Verfahrenseinstellung, der nun auch die Staatsanwaltschaft zugestimmt hat, setzt soweit ich sehe voraus, daß „die Schuld des Täters als gering anzusehen wäre und kein öffentliches Interesse an der Verfolgung besteht“ (so Satz 1 §153 StPO).

Das alles wäre also schon 2022 oder auch von Anfang an 2020 möglich gewesen. Schon spätestens 2022 strebte die Verteidigung von Olaf Latzel eine Verfahrenseinstellung gegen Geldauflage an. Damals verweigerte Staatsanwältin Melina Lutz dies mit der Behauptung: [urlhttps://www.katholisch.de/artikel/34208-bremer- ... ng-zurueck]Das öffentliche Interesse liege auf der Hand.[/url] Nun bestand das öffentliche Interesse offensichtlich nicht mehr – wie das?! Wie kann sich ein penetrant behauptetes öffentliches Interesse, das erheblichen Aufwand an Geld und Zeit auch für die Gerichte verursachte, quasi über Nacht in Luft auflösen?

Mit dem jetzigen Ausgang, der nach Zahlung seiner Geldauflage rechtskräftig wird, muß Olaf Latzel allerdings auch eine mächtig dicke Kröte schlucken. Als Jäger dürfte er sich mächtig freuen, denn es erfolgte zwar kein Freispruch, aber es gilt für ihn nach Verfahrenseinstellung weiter die Unschuldsvermutung. Insoweit dürften seine waffenrechtlichen Erlaubnisse nicht bedroht sein, was bei einer Verurteilung mit Geldstrafe wohl ganz anders ausgesehen hätte. Die Erleichterung darüber war ihm nach meiner Wahrnehmung ins Gesicht geschrieben.

Geistlich dürfte er an diesem Ausgang noch einige Zeit zu würgen haben. Denn die 5000,- €, die er als Geldauflage zu bezahlen hat, gehen an das „Rat&Tatzentrum für queeres Leben“ in Bremen. Wer diese Zweckbestimmung zu verantworten hat, dürfte damit eine tiefe Demütigung von Olaf Latzel als Ziel verfolgt haben verbunden mit einem möglichst hohen Verlust an Glaubwürdigkeit seiner Person und Verkündigung, denn etliche bibeltreue Christen im Lande werden dieses Zugeständnis als „Einknicken“ und Abweichen von seiner bisher klaren Linie interpretieren. Daß er mit seiner Geldauflage aktiv eine Arbeit unterstützen muß, die er selbst weiterhin für zutiefst unbiblisch und sündhaft halten muß, hinterläßt zwangsläufig einen sehr schalen Nachgeschmack.

Beten wir, daß die gesegnete Arbeit von Olaf Latzel dadurch keinen allzu großen Schaden erleidet. Wer von uns weiß, wie er selbst nach 4 Jahren zermürbenden Kampfes entschieden hätte!
nbc-jakob-tscharntke.de
Vier Jahre lang...

Auf der Seite katholisch.de kann man nochmals nachlesen, was Pastor Latzel vorgeworfen wurde/wird.

Mich würde interessieren, wie genau der Gültigkeitsbereich der Grundrechte auf die Freiheit des Bekenntnisses sowie auf Meinungsfreiheit definiert wird. Wenn hier kein verständlicher und mit der hochgelobten "Verfassung" kompatibler Rahmen vermittelt wird, länderübergreifend! drängt sich die Frage auf, auf welche ethischen und moralischen Anschauungen Gerichte in ihrer Urteilsfindung eigentlich zurückgreifen.

Aber eine Frage zu Olaf Latzel: Er ist Jäger?
??
Das wirkt auf mich befremdlich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5732
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Predigten Olaf Latzel

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 16:36 Aber eine Frage zu Olaf Latzel: Er ist Jäger?
??
Das wirkt auf mich befremdlich.
Warum das?

Seit Monaten schaue ich mir auf ZDF die Retro Sendung Forsthaus Falkenau an.
Jäger helfen die Bestände von Wildtieren wenn nötig zu minimieren.
Zippo
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Predigten Olaf Latzel

Beitrag von Zippo »

Magdalena61 hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 16:36 Das Verfahren wurde eingestellt...
Liebe Mitbeter,

bibeltreue Christen hat in diesen Tagen erneut besonders das absurde Verfahren gegen den Bremer Pastor Olaf Latzel bewegt. Für Worte, die unglücklich gewählt waren, wofür er sich mehrfach und mit Nachdruck schon vor langem entschuldigt hatte, die aber nicht von fernster Ferne etwas mit „Volksverhetzung“ zu tun hatten, war er nun vier Jahre lang von Gericht zu Gericht geschleift worden.

Der Ausgang ist meines Erachtens so quer wie das ganze Verfahren. Es kam eine offenbar von Olaf Latzel selbst angestrebte Einstellung des Verfahrens zustande gegen Zahlung einer Geldauflage nach §153 StPO. Diese Verfahrenseinstellung, der nun auch die Staatsanwaltschaft zugestimmt hat, setzt soweit ich sehe voraus, daß „die Schuld des Täters als gering anzusehen wäre und kein öffentliches Interesse an der Verfolgung besteht“ (so Satz 1 §153 StPO).

Das alles wäre also schon 2022 oder auch von Anfang an 2020 möglich gewesen. Schon spätestens 2022 strebte die Verteidigung von Olaf Latzel eine Verfahrenseinstellung gegen Geldauflage an. Damals verweigerte Staatsanwältin Melina Lutz dies mit der Behauptung: [urlhttps://www.katholisch.de/artikel/34208-bremer- ... ng-zurueck]Das öffentliche Interesse liege auf der Hand.[/url] Nun bestand das öffentliche Interesse offensichtlich nicht mehr – wie das?! Wie kann sich ein penetrant behauptetes öffentliches Interesse, das erheblichen Aufwand an Geld und Zeit auch für die Gerichte verursachte, quasi über Nacht in Luft auflösen?

Mit dem jetzigen Ausgang, der nach Zahlung seiner Geldauflage rechtskräftig wird, muß Olaf Latzel allerdings auch eine mächtig dicke Kröte schlucken. Als Jäger dürfte er sich mächtig freuen, denn es erfolgte zwar kein Freispruch, aber es gilt für ihn nach Verfahrenseinstellung weiter die Unschuldsvermutung. Insoweit dürften seine waffenrechtlichen Erlaubnisse nicht bedroht sein, was bei einer Verurteilung mit Geldstrafe wohl ganz anders ausgesehen hätte. Die Erleichterung darüber war ihm nach meiner Wahrnehmung ins Gesicht geschrieben.

Geistlich dürfte er an diesem Ausgang noch einige Zeit zu würgen haben. Denn die 5000,- €, die er als Geldauflage zu bezahlen hat, gehen an das „Rat&Tatzentrum für queeres Leben“ in Bremen. Wer diese Zweckbestimmung zu verantworten hat, dürfte damit eine tiefe Demütigung von Olaf Latzel als Ziel verfolgt haben verbunden mit einem möglichst hohen Verlust an Glaubwürdigkeit seiner Person und Verkündigung, denn etliche bibeltreue Christen im Lande werden dieses Zugeständnis als „Einknicken“ und Abweichen von seiner bisher klaren Linie interpretieren. Daß er mit seiner Geldauflage aktiv eine Arbeit unterstützen muß, die er selbst weiterhin für zutiefst unbiblisch und sündhaft halten muß, hinterläßt zwangsläufig einen sehr schalen Nachgeschmack.

Beten wir, daß die gesegnete Arbeit von Olaf Latzel dadurch keinen allzu großen Schaden erleidet. Wer von uns weiß, wie er selbst nach 4 Jahren zermürbenden Kampfes entschieden hätte!
nbc-jakob-tscharntke.de
Vier Jahre lang...

Auf der Seite katholisch.de kann man nochmals nachlesen, was Pastor Latzel vorgeworfen wurde/wird.

Mich würde interessieren, wie genau der Gültigkeitsbereich der Grundrechte auf die Freiheit des Bekenntnisses sowie auf Meinungsfreiheit definiert wird. Wenn hier kein verständlicher und mit der hochgelobten "Verfassung" kompatibler Rahmen vermittelt wird, länderübergreifend! drängt sich die Frage auf, auf welche ethischen und moralischen Anschauungen Gerichte in ihrer Urteilsfindung eigentlich zurückgreifen.

Aber eine Frage zu Olaf Latzel: Er ist Jäger?
??
Das wirkt auf mich befremdlich.
LG
Wie würdest du ihm denn raten, soll er bezahlen oder nicht ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7663
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Predigten Olaf Latzel

Beitrag von Abischai »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 00:58 Schluß mit was ... ?
Schluß mit der Predigt des Wortes Gottes. Zwar hat es zu allen Zeiten wahre Prediger gegeben, aber die wurden auch entschieden bekämpft. Und man kann sich nicht darauf verlassen, daß das immer so "schön" weitergeht. Irgendwann ist Schluß, dann wird das "Spielfeld" abgeräumt, dann hält Gott ein vernichtendes Gericht, ohne diese schier endlose Geduld jetziger Gnadenzeit. Alle Ansagen betreffen dann nur noch, was als nächstes über die Menschheit hereinbrechen wird.

Ich wollte damit nur darauf hinweisen, daß dieses Zeitalter endlich ist, und daß einjeder umkehren und sich vor Jesus Christus demütigen solle. Ihm hat Gott alle Macht und Gewalt übertragen, sowohl im Himmel, wie auch hier auf unserer "kleinen" Erde.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7663
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Predigten Olaf Latzel

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 16:36 Aber eine Frage zu Olaf Latzel: Er ist Jäger?
Das hat er selbst gesagt, und warum nicht? Ist daran etwas anrüchiges? Mit einer wirklichen "Verurteilung" wäre er dann aber jedenfalls kein Jäger mehr, das System läßt soetwas nicht zu.
Was die Gerichtsbarkeit der Kirche angeht, befremdet mich am meisten, daß diese "Kirche" sich einem untergeordneten System kniefällig beugt. Niemals in der Geschichte hat jemand soetwas getan.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten