Auch dir, alles gut. Es soll aber diskutiert werden, nichts anderes tue ich. Frage deine Kollegen und sage mir doch, ob du damit ZJ-Lehre vertrittst, oder nur die eigene Auffassung. Ich kann mir nicht einmal bei den ZJ vorstellen, dass sie so lehren. Bisher verweigerst du die Antwort. Dahinter vermute ich keine seriöse Absicht, weil das schlicht mit ja/nein beantwortet werden kann. Da ist was faul.
Woran du scheiterst ist, dass du das prophetische Wort nicht versteht, es umdeutest. Du meinst Gott hat eine Regel, und es wär eine neue Regel, aufgestellt, was doch nicht der Fall ist. Er hat keine Umdefinition von Tag und Jahr vorgenommen. Beide Zeiten sind unterschiedlich lang und sie verändern sich nicht. Es geht hier um etwas anderes, nur wäre das OT, darum möchte ich nicht vom Thema abschweifen.
Zusätzlich zur täglichen Abfolge von hell und dunkel - und es wurde Abend und es wurde Morgen, der n-te Tag - hat uns Gott die Gestirne gegeben, anhand derer wir seit Adam und Eva schon die Zeiten bestimmen:
Hier von Gott selbst gesagt, wie man Zeiten bestimmt, und zwar durch die Tag/Nacht-Folge, was sozusagen die Grundeinheit ist. Man zählt die Tage dann wochenweise, monatsweise, jahresweise usw. und erhält den Kalender. An diesem Naturgesetz hat sich bis heute nichts geändert, In einem Jahr gibt es 365 solcher Tag/Nachtfolgen.1. Mo 1,14 hat geschrieben: Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Ausdehnung des Himmels, um den Tag von der Nacht zu scheiden, und sie seien zu Zeichen und zur Bestimmung von Zeiten und Tagen und Jahren.
Du willst anderen nun einreden, am ersten Tag dieser Erde gab es 365.000 solcher Tag/Nacht Wechsel. Dann glaub es halt, indem du weiter Konsequenzen ignorierst und damit auch das Wort aus Genesis 1. Wir finden unter Noah aber auch die feste Zusage, dass sich dieser Rhythmus nicht ändern wird, solange diese Erde besteht, und zwar durch einen Bundesschluss:
Tag und Nacht nochmals hervorgehoben. All das begreift schon ein Kleinkind, es sei denn es wird ein ZJ. Dann wird es mit deren Lehren indoktriniert. Du musst nicht wissen, dass das Sonnensystem samt Sternen auch die Grundlage modernster Technologie in der Telekom-Branche für die Zeiterstellung ist, ohne auf Details einzugehen. Man kann die Zeiten von Jahren heute bis in den Mikrobereich in ns und ps messen. Das nur nebenbei.1. Mo 8,22 hat geschrieben: Fortan, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
Meine Kollegen, von denen die Mehrheit nicht gläubig ist, machen sich die von Gott geschaffene Grundlage schlicht zunutze, denn es ist ja nicht vom Glauben abhängig, was ein Tag und was ein Jahr ist. Das sind einfach Fakten, die man beobachten und heute auch präzise messen kann.
Es sei denn man ist ein ZJ, dann gilt ein anderes Naturgesetz mit 1 Tag sind 1.000 Jahre. Wie gesagt, gäbest einem ZJ eine technische Aufgabe, bricht das Telekom-Netz im Nu zusammen, weil der Depp diese Grundlage anders legt.