Schreie ich rum wegen Faktenchecker-Geschreibsel? Wäre Zeitverschwendung. Was ich schon längst erkenne, ist das Geschreibsel der Auftragsschreiber, meistens im Rudel. Pro NATO, pro Pharma, pro EU, pro "Westen". Und ihr ausweichen, ihre Themen-Umlenkungsversuche.CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2024, 15:52
Johncoms reflexartiges Faktencheckergeschrei lässt es ja so klingen, als würde man permanent mit Zetteln auf denen groß "Correctiv" steht wedelnd ums Eck kommen, aber wo passiert das denn?
Ist ein Automatismus, den muss keiner ernst nehmen.
Was läuft im Moment?
Der Sprecher in Kiew sagt:
"Die Kursk-Operation erfüllt ihren Zweck und verläuft nach Plan."
Rettet er sein Gesicht jeden Tag neu?
Die ukrainische Frontlinie bricht ein!
Deutlich wird, den Angriff auf das russische Staatsgebiet in der Region Kursk sollte einen ukrainischen "Erfolg" zeigen, aber Russland ist nicht groß darauf eingegangen. Man hat evakuiert und lässt sich Zeit, die Eindringlinge aufzukären, dann zu eliminieren. Das klingt schlimm, ist aber gerechtfertigte Kriegs-Praxis. Die weiße Fahne bzw ein Funkspruch, den Russland anbietet ... sich ergeben, das ist eine Lösung. Eine Entscheidung, dem eigenen Leben eine Zukunft zu geben.Gleichzeitig beschreibt der Staatschef die Lage um Torezk und Pokrowsk in der Donezker Volksrepublik als schwierig. An diesen Frontabschnitten würden nach wie vor die kampfbereitesten russischen Brigaden konzentriert. Selenskij hofft, dass der Kursk-Angriff auch im Donbass Auswirkungen haben könne, aber im Moment sei es dort schwierig.
https://test.rtde.me/international/1314 ... ine-krieg/