Dies und das - Gott/Glaube/Bibel/

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Antworten
Ziska
Beiträge: 5332
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Dies und das - Gott/Glaube/Bibel/

Beitrag von Ziska »

Gott existiert nicht?

Ein Mann ist in einen Frisörladen gegangen, um seine Haare schneiden und seinen Bart trimmen zu lassen.

Der Frisör begann zu arbeiten und hat eine gute Konversation mit dem Kunden begonnen. Sie haben über viele Dinge und verschiedene Themen gesprochen. Als sie schließlich auf das Thema Gott gekommen sind, hat der Frisör gesagt: „ich glaube, dass Gott nicht existiert.“

„Warum sagen sie das?“ fragte der Kunde

„Sie müssen nur auf die Straße gehen, um zu erkennen, dass Gott nicht existiert. Wenn Gott existierte, gäbe es dann so viele kranke Leute? Würde es so viele Kinder geben, die verlassen wurden? Würde es so viel Leid und Schmerzen geben? Ich kann mir keinen liebenden Gott vorstellen, der alle diese Dinge zulässt!“ Der Kunde dachte über diese Argumente nach, antwortete jedoch nicht.

Der Frisör beendete seine Arbeit und der Kunde verließ den Frisörladen. Auf der Straße sah er einen Mann mit langen, schmutzigen Haaren und ungepflegtem Bart. Sofort kehrte der Kunde um und ging zurück in den Frisörladen. Er sagte zum Frisör; „Frisöre existieren nicht! Es gibt keine Frisöre!“

Der Frisör antwortete daraufhin: „Wie können sie das nur sagen? Ich bin hier und ich bin ein Frisör. Außerdem habe ich ihnen die Haare geschnitten und den Bart getrimmt.“

„Nein, sagt der Kunde, Frisöre existieren nicht, denn wenn es sie geben würde, gäbe es keine Leute mit schmutzigen, langem und ungepflegtem Haar und ungetrimmten Bärten, wie der Mann außerhalb ihres Geschäfts. Ich kann mir keinen Frisör vorstellen, der das zulässt!“

„Ach was – Frisöre existieren! Nur die Leute kommen nicht zu mir rein!“

Der Kunde erwidert: „Genau! Das ist der Punkt! Gott existiert auch. Was geschieht, ist, dass die Leute nicht zu ihm gehen und ihn suchen. Deswegen gibt es so viel Schmerz und Leid in der Welt.“

Nun begann der Frisör über seine anfängliche Behauptung: „Ich glaube, dass Gott nicht existiert“ nachdenklich zu werden.

Autor unbekannt
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität,
einen Sinn und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt
unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1117
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Dies und das - Gott/Glaube/Bibel/

Beitrag von Lichtstrebender »

:lol: Das ist großartig !!! :clap:
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dies und das - Gott/Glaube/Bibel/

Beitrag von Oleander »

Unlängst sah ich mal wieder eine Tiersendung und darin wurde gezeigt, welche Anstrengung ein Kolibrimännchen auf sich nimmt, um einen Weibchen zu gefallen um sich paaren zu können ...


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten