Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26503
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Hat sie das wirklich gesagt? Vor versammelter Mannschaft?
"Sie sind Kommissionspräsidentin und nicht Korruptionspräsidentin..."

:thumbup:
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Philippus »

ich fürchte, nächstes Jahr um diese Zeit wird die AfD in den Umfragen ganz weit oben liegen.
Die Zeit wird bis dahin für sie arbeiten und nicht gegen sie.
Es fängt ja jetzt schon an, wir gehen schlimmen Zeiten entgegen, die Automobilindustrie kollabiert und VW will ganze Werke still legen.
Die Arbeitsplätze werden abwandern auf Nimmerwiedersehen nach Fernost. Das hat schlimme Folgen für Deutschland, wir waren immer schon eine Auto-Nation und sind auf die Arbeitsplätze und auch die Folge Arbeitsplätze der Zulieferindustrie dringend angewiesen.
Dann wird das Bruttosozialprodukt erheblich schrumpfen umd auch die Renten können nicht mehr in voller Höhe gezahlt werden.
Dann wird auch der Verteilungskampf härter werden und die Zustimmung zu den Flüchtlingen die uns uns eine erhebliche Stange Geld kosten und zudem noch Gefahr und Terror ins Land bringen wird abnehmen.
Man muss kein Prophet sein, um abzusehen, dass all das der AfD in die Hände spielen wird.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5404
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 21:25 ich fürchte, nächstes Jahr um diese Zeit wird die AfD in den Umfragen ganz weit oben liegen.
Die Zeit wird bis dahin für sie arbeiten und nicht gegen sie.
Und die Massenmedien gegen sie. Aber es könnte auch daran liegen, dass die bisher etablierten Parteien totalen Mist bauen? Wenn Millionen Zuwanderer begrüßt werden, die nicht mal persönlich verfolgt wurden, die also keine Asyl-Begründungen vorweisen können? Überwiegend männlich und ungelehrt? Warum wurde diese "Überfremdung" zugelassen, fragen sich jetzt viele.
Das nächste: warum soll Deutschland Kriegstüchtig werden. Die Energiepreise steigen nachdem die USA unsere Pipeline sprengt und wir russisches Gas verteuert über Umwege einkaufen und amerikanisches Gas einführen. Wer regiert eigentlich heute und für wen.

Ansonsten könnte ich der AfD mehr Vernunft zutrauen als den Grünen und den Sozis, denn alle deren Kandidaten sind hoch gebildet, haben schon ihr eigenes Geld verdient.
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 22:38
Philippus hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 21:25 ich fürchte, nächstes Jahr um diese Zeit wird die AfD in den Umfragen ganz weit oben liegen.
Die Zeit wird bis dahin für sie arbeiten und nicht gegen sie.
Und die Massenmedien gegen sie. Aber es könnte auch daran liegen, dass die bisher etablierten Parteien totalen Mist bauen? Wenn Millionen Zuwanderer begrüßt werden, die nicht mal persönlich verfolgt wurden, die also keine Asyl-Begründungen vorweisen können? Überwiegend männlich und ungelehrt? Warum wurde diese "Überfremdung" zugelassen, fragen sich jetzt viele.
Das nächste: warum soll Deutschland Kriegstüchtig werden. Die Energiepreise steigen nachdem die USA unsere Pipeline sprengt und wir russisches Gas verteuert über Umwege einkaufen und amerikanisches Gas einführen. Wer regiert eigentlich heute und für wen.

Ansonsten könnte ich der AfD mehr Vernunft zutrauen als den Grünen und den Sozis, denn alle deren Kandidaten sind hoch gebildet, haben schon ihr eigenes Geld verdient.


Wie bei jeder Partei gibt es Argumente für und gegen die AfD.
Wenn die jetzt noch für Windkraft wären so wie die Grünen und nicht wieder alle Atomkraftwerke hochfahren wollten und mehr Europa-freundlich und Pro Israel und Pro-Holocaust Gedenkstätte, dann wäre es die perfekte Partei für mich.
Man kann halt nicht alles haben, muss doch vor der nächsten Wahl noch ein paar mal Wahl o mat machen.
oTp
Beiträge: 8964
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Philippus hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 16:50 dann wäre es die perfekte Partei für mich.
Naja, käme auch auf die Langzeitwirkung und die Nebenwirkungen dieser Partei an. ;)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5404
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 16:50
Wenn die jetzt noch für Windkraft wären so wie die Grünen und nicht wieder alle Atomkraftwerke hochfahren wollten und mehr Europa-freundlich und Pro Israel und Pro-Holocaust Gedenkstätte, dann wäre es die perfekte Partei für mich.
Man kann halt nicht alles haben, muss doch vor der nächsten Wahl noch ein paar mal Wahl o mat machen.
AfD ist ABSOLUT pro-Israel.
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 17:15
Philippus hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 16:50
Wenn die jetzt noch für Windkraft wären so wie die Grünen und nicht wieder alle Atomkraftwerke hochfahren wollten und mehr Europa-freundlich und Pro Israel und Pro-Holocaust Gedenkstätte, dann wäre es die perfekte Partei für mich.
Man kann halt nicht alles haben, muss doch vor der nächsten Wahl noch ein paar mal Wahl o mat machen.
AfD ist ABSOLUT pro-Israel.
Aber ich habe läuten gehört, Höcke spottet über die Berliner Holocaust- Gedenkstätte ?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4057
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 22:38 Und die Massenmedien gegen sie. Aber es könnte auch daran liegen, dass die bisher etablierten Parteien totalen Mist bauen?
Enweder bewusst oder unbewusst.

Die grössten Supporter für die AFD Wahlsiege, kommen defintiv von den etablierten Parteien in Deutschland und Ihren befreundeten Medien.

Der grösste Fehler denn sie machen ist: Selbst wenn man es ihnen seit Jahren offen sagt, nehmen sie es nicht zur Kenntnis.

Lg Kingdom
jsc
Beiträge: 3506
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 17:15
Philippus hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 16:50
Wenn die jetzt noch für Windkraft wären so wie die Grünen und nicht wieder alle Atomkraftwerke hochfahren wollten und mehr Europa-freundlich und Pro Israel und Pro-Holocaust Gedenkstätte, dann wäre es die perfekte Partei für mich.
Man kann halt nicht alles haben, muss doch vor der nächsten Wahl noch ein paar mal Wahl o mat machen.
AfD ist ABSOLUT pro-Israel.
Das halten die Juden für ein Gerücht. Es kann sein, dass einige das tatsächlich glauben aber es gibt wohl keine Partei in deutschen Parlamenten wo Judenhasser und Holocaust Realivierer (bis zum Leugner) willkommener sind als in der AfD...
https://www.zentralratderjuden.de/filea ... e_AfD_.pdf
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten