Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Wie kann man behaupten, Johncom, der Westen und die USA seien für alle Übel weltweit verantwortlich ?
Natürlich auch für den Ukraine Krieg ?

Und ich halte es für ein Unding, die Christen wegen Homosexuellen und Lesben gegen ihre westlichen Demokratien aufzuhetzen.
Mir geht die Anerkennung der gleichgeschlechtlichen Lebensweise auch schon zu weit. Meiner Meinung nach reicht es, wenn man sie in Ruhe lässt, anstatt zu diskriminieren.
Natürlich sind wir Christen, oder die Christen sowieso, ablehnend gegen Regierungen, weil sie gottlos sind.

Aber es ist doch seltsam, wie man hier die Demokratien verurteilt, aber über die deutlich erkennbare Unmenschlichkeit Putins kaum redet. Und dazu noch Sympathien für Trump hat.
Wo man doch deutlich erkennt, dass er kein Engel ist. Das merkt man schon an seinen Äußerungen.

Das ist meiner Meinung nach eine große moralische und weltanschauliche Geschmacklosigkeit.

Noch dazu haben sich alle westlichen Satellitenstaaten der ehemaligen UdSSR, ausser Belarus, völlig losgelöst von Russland. Das steht auch der Ukraine zu, ohne dass man dafür die Amerikaner und die EU beschuldigen muss.

Nein, da liegt so Einiges in Argen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5741
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Lena »

oTp hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 10:24 Wie kann man behaupten, Johncom, der Westen und die USA seien für alle Übel weltweit verantwortlich ?
Hat er das?
Für alle Uebel?
Wenn nicht, dann ist das was du schreibst, etwas arges.
oTp
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Lena hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 11:39
oTp hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 10:24 Wie kann man behaupten, Johncom, der Westen und die USA seien für alle Übel weltweit verantwortlich ?
Hat er das?
Für alle Uebel?
Wenn nicht, dann ist das was du schreibst, etwas arges.
Den Westen dauernd anzuprangern und Putin eher entlasten ist ein deutlich sichtbares Ungleichgewicht. Da liegt was deutlich im Argen.

Habe ich schon mal von den Alles-Verstehern gehört: Ja, Putin lässt Gegner und Kritiker umbringen. Ja, es ist durchaus möglich, dass Putin die Wohnhäuser in Moskau in die Luft gejagt hat, um den Tschertschenien Krieg machen zu können ?

Und, Lena, du weisst sicher, in welchem Kontext ich es so dargestellt habe, generalisierst es aber ? Auch sehr einseitig...
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4098
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

oTp hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 10:24

Aber es ist doch seltsam, wie man hier die Demokratien verurteilt, aber über die deutlich erkennbare Unmenschlichkeit Putins kaum redet. Und dazu noch Sympathien für Trump hat.
Wo man doch deutlich erkennt, dass er kein Engel ist. Das merkt man schon an seinen Äußerungen.

Das ist meiner Meinung nach eine große moralische und weltanschauliche Geschmacklosigkeit.

Noch dazu haben sich alle westlichen Satellitenstaaten der ehemaligen UdSSR, ausser Belarus, völlig losgelöst von Russland. Das steht auch der Ukraine zu, ohne dass man dafür die Amerikaner und die EU beschuldigen muss.

Nein, da liegt so Einiges in Argen.
Hallo oTp

Also das beste wäre ja gewesen wenn die Maidan Aufstände nicht gekommen wären oder man eben sich in den Ukraine Konflikt nicht eingemischt hätte. Man kann aber davon ausgehen das in diesem Bürgerkonflikt beide Seiten ihr Hände mit im Spiel hatten. (Russland/USA) Darum hat eben die Ukraine auch die Verantwortung um zu sehen, wir stehen im Interessenkonflikt zwischen zwei Machtpolen um diese zu beruhigen, wird es ohne Opfer zu bringen nicht gehen. Opfer durch Tod von Menschen an der Front zu bringen ist immer die schlechtere Option als der Verzicht auf etwas was nicht lebensnotwendig ist.

Also der kalte Krieg eben nur medial gesehen zu Ende war. Da treffen eben zwei Systeme aufeinander und um den Konflikt eben klein zu halten, hätte die beide grossen die Finger raus halten müssen. Das es aber um Macht Politik und Interessen geht auf beiden Seiten, haben es beide Seiten für nötig gehalten mit zu reden.

Jetzt sind wir ja an einem Punkt, wo es ganz gefährlich wird weil die Gegenseite eben bekundet hat, das es sehr gefährlich werden wird, wenn man gewisse Grenzen überschreitet und es könnte eben gut sein das eben genau diese Warnung wieder einmal mehr über sehen wird im Wahn, wir sind die guten.

Was Trump anbelangt sind wir zwei wohl gleicher/ähnlicher Meinung, was Putin anbelangt auch.

Das Problem ist eben mit Putin müssen wir leben lernen und schauen das wir Frieden finden mit Ihm, bevor es total eskaliert. Die Alternative für Trump ist so ein Katastrophe, weil sie für alles eintritt was gegen Gott und seine Gebote ist und man zu 100 % davon ausgehen kann, das die Richtung falsch ist weil sie es offen bezeugt und eben schon jetzt in der Regierungsverantwortung so handelte.

Selbst wenn Trump kein Engel ist und stimmen fängt, so wissen wir zumindest was er verspricht das setzt er um darum ist er ja sehr unbeliebt bei den Gottlosen und bei allen die diese Gender Ideologien und Kriegstreiberei durchbringen wollen. Das er nicht der Heilsbringer ist, das ist bekannt.

Die Amerikaner haben also die Wahl jemanden zu wählen, der ganz bewusst Antichristliche Werte vertritt und jemanden der von sich sagt ich werde den Krieg beenden, ich werde mich für die Rechte der Kinder im Mutterleib einsetzen, ich stehe zu Israel, ja das ist vom Wert her eben nicht falsch aber das gefährliche ist ja das er eben zum Teil eben als Messias gesehen wird, der uns von all dem Mist befreit den die Gegenseite inszeniert hat und wir beide wissen das er es nicht ist.

Auf gut Deutsch, haben wir in der Demokratie immer nur die Wahl zwischen einem Menschen der offen Antichristliche Werte vertritt und Menschen die vielleicht noch sagen, sie würden Christliche Werte vertreten aber im Grunde wählen wir eben immer einen Weltliche Menschen und können nie auf Menschen vertrauen.

Auch auf Putin kann man nicht vertrauen aber man muss alles versuchen mit Ihm eine Lösung zu suchen und zwar bevor die Langstrecken Rakten fliegen.

Wenn man davon ausgehen kann das Harris wohl alles auf weitere Eskalation setzt und Trump sagt ich werde es sofort beenden. Bleiben nur zwei Optionen zur Wahl.

Das ist ja das Problem das wir sagen im Grunde genommen ist es eben gar keine richtige Demokratie, weil die welche wir zwei wählen möchten gar nie eine Chance hätten im Wahlkampf, weil ihnen der Support von denn ganz Mächtigen im Hintergrund, kein Support gegeben wird.

Christus steht eben nicht zu Wahl. Nur ein Fehlbare Menschen, darum die Aussage die USA ist wohl anders als ein heiliges Land.

Lg Kingdom
oTp
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Kingdom hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 12:52 Also das beste wäre ja gewesen wenn die Maidan Aufstände nicht gekommen wären oder man eben sich in den Ukraine Konflikt nicht eingemischt hätte. Man kann aber davon ausgehen das in diesem Bürgerkonflikt beide Seiten ihr Hände mit im Spiel hatten. (Russland/USA)
Das halte ich auch für einen diskutierbaren Ausgangspunkt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4098
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

oTp hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 12:58
Kingdom hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 12:52 Also das beste wäre ja gewesen wenn die Maidan Aufstände nicht gekommen wären oder man eben sich in den Ukraine Konflikt nicht eingemischt hätte. Man kann aber davon ausgehen das in diesem Bürgerkonflikt beide Seiten ihr Hände mit im Spiel hatten. (Russland/USA)
Das halte ich auch für einen diskutierbaren Ausgangspunkt.
Jetzt mal Weltpolitisch gesehen würde dies bedeuten. Die USA/Nato und Russland müssten sich aus dem Krieg raushalten und die Ukraine müsste eben eine gewisse Kröte schlucken, das sie so wie eine neutrale Pufferzone wäre zwischen den beiden Geo Politschen Grossgewichten. Intern müssten sie dann mit den Pro Russischen und Pro Ukraninischen Bewegungen einen Friedensprozess in Gang setzten und eben die augerissenen Wunden heilen. Ist nicht ganz so einfach aber ein Versuch ist es Wert.

Der zweite Punkt wenn man nun sieht wie Lettland mit den dort lebenden Russen umgeht, müsste auch diese Regierung eben sehen man müsste da ein wenig sensibler werden.

Gut kann sein das der Weltkrieg eben unausweichbar ist weil so prophezeit aber wir sollten immer zumindest Ideen einbringen die deeskallieren und eben wenn es eben dann nicht nutzt eben sagen, jeder bekommt was er sät.

Lg Kingdom
Philippus
Beiträge: 1776
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Philippus »

Kingdom hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 12:52

Wenn man davon ausgehen kann das Harris wohl alles auf weitere Eskalation setzt und Trump sagt ich werde es sofort beenden. Bleiben nur zwei Optionen zur Wahl.



Christus steht eben nicht zu Wahl. Nur ein Fehlbare Menschen, darum die Aussage die USA ist wohl anders als ein heiliges Land.

Lg Kingdom

Sieht fast so aus, dass wir als Christen dafür beten sollten, das Trump die Wahl gewinnt. Zumal Kamal Harris auch pro-Hamas und pro Abtreibung und pro gleichgeschlechtliche Ehe sein soll.....
oTp
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Eine Bilanz zu Trumps Regierungszeit:

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/a ... ne-bilanz/
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5741
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Lena »

Da kann man nur sagen: Möge die USA das kleinere Uebel wählen...Und komme bald Herr Jesus.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4098
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

Philippus hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 15:32 Sieht fast so aus, dass wir als Christen dafür beten sollten, das Trump die Wahl gewinnt. Zumal Kamal Harris auch pro-Hamas und pro Abtreibung und pro gleichgeschlechtliche Ehe sein soll.....
Hallo Philippus

Wenn Kamla Harris gewinnt bleibt alles beim alten, wenn die USA dies will, wird man wohl sie wählen, das sollen die entscheiden. Ich könnte sie unmöglich wählen, weil ich weiss für was für Werte sie einsteht und das sie zu 100 % die Globalisten Agenda bis zum bitteren Ende durchziehen wird.

Trump würde ich aus anderen Gründen nicht wählen, obschon ich weiss das er sagt er würde für die Werte einstehen, zu denen ich durchaus auch stehe.

Wenn wir mal vom Gebet ausgehen, würde ich eher das Vater unser empfehlen. Dann sind wir auf der richtigen Seite und dann kommt eben die Person die kommen muss, damit der Schlussstein dieser Weltzeit gesetzt werden kann.

Die Probleme dieser Welt wird eh keiner von den beiden lösen und gemäss Bibel kannst Du wohl wählen was du willst, diese Welt hat eine so schnelle Fahrrichtung aufgenommen in nur eine Richtung, wo ich nur noch bete, Herr komme bald und bewahre uns, unsere Angehörigen und möglichst viele Leben, von dem schlimmsten, was noch kommen wird.

Auf gut Deutsch beide werden die Drangsal und das Gericht nicht aufhalten können.

Als Amerikaner würde ich wohl provokativ Jesus Christus for Präsident auf den Wahlzettel schreiben auch wenn ich weiss das sie den nicht zu Wahl zugelassen haben und er nicht als Präsidenten Kandidat nominiert wurde und somit meine Stimme für ungültig erklärt würde.

Lg Kingdom
Antworten