ich schätze, da wurden die fundamentalen naturkonstanten aufeinander abgestimmt, sowas wie eine soundprobe
und als das dann fertig war ging es los...one, two, one two three four
ich schätze, da wurden die fundamentalen naturkonstanten aufeinander abgestimmt, sowas wie eine soundprobe
..........und die damalige Abstimmung der 4 physikalischen Grundkräfte bedarf offensichtlich -sprich auch nach Milliarden von Jahre immer noch keiner Korrektur.Paul hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 19:58ich schätze, da wurden die fundamentalen naturkonstanten aufeinander abgestimmt............
Wunderbar, vielen DankHeinz Holger Muff hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 14:55Kannste auch haben: https://www.bing.com/videos/riverview/r ... &FORM=VIRE
es ist ganz einfach holgi, läuft unter anthropisches prinzip...wenn es nicht so wäre, die sache mit den grundkräften, könnten wir beide uns ja auch nicht an die gurgel gehenHeinz Holger Muff hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 20:26..........und die damalige Abstimmung der 4 physikalischen Grundkräfte bedarf offensichtlich -sprich auch nach Milliarden von Jahre immer noch keiner Korrektur.Paul hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 19:58ich schätze, da wurden die fundamentalen naturkonstanten aufeinander abgestimmt............
Sie bleiben einfach auch nach ihrer damaligen Abstimmung (ei der Daus sprach Klaus) bis auf den heutigen Tag verlässliche konstante Konstante-nach denen man sogar die Uhr stellen kann.
Wobei in Erinnerung gebracht werden sollte, dass schon die kleinste Rangelei unter den 4 konstanten Konstanten-(huch sprach erneut der erstaunte Klaus ) das gesamte uns bekannte Universum im selben Augenblick in ein Chaos-sprich in ein Inferno zusammen brechen lassen würde. Tut das Universum aber nicht.
Magst du uns als Kenner der Materie bitt schön bitt-bitte offenbaren warum die 4 Jungs (was zu unser aller Schaden wäre) auch nach so langer Zeit, sich offensichtlich immer noch gar nicht gegenseitig an die Gurgel gegangen sind Paule?
Hier: https://www.bing.com/videos/riverview/r ... &FORM=VIRE werden Sie geholfen.
Und die Evolutionstheorie könnte evtl. (aber nur unter Vorbehalt) mit der Wahrheit in Verbindung gebracht werden -wenn du uns (endlich) falsifizieren könntest wer vonPaul hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 15:52
ich versuche es dir mal zu erklären
theorien sind theorien, weil sie falsifiziert werden können...ansonsten wären es wahrheiten...
Heinz Holger Muff hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2024, 19:26 Wie von mir schon erwähnt, war während meines Kurzurlaub im Land meiner Vorväter...
Richtig.Heinz Holger Muff hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2024, 18:35 Hallöle halbe Ostpreußin. Vermute aber mütterlicherseits-gell?
Schwaben. Nicht Bayern.Den die "Schenks"
stammen alle aus dem Erz katholischen Bayern-
Da muss ich dich enttäuschen. Die Familie meiner Mutter gehörte zur katholischen Minderheit. Meine Oma spielte die Orgel in der (katholischen) Kirche.während die Preußen überwiegend Protestanten waren.
Und wie haben deine Eltern sich kennen gelernt? Auf der Flucht? Oder in einem Lager?Ich bin übrigens ein ganzer Ostpreuße. Sowohl meine Vorfahren väterlicher-aber auch mütterlicherseits wurden alle dort geboren.
Das ist bestimmt interessant.Hatte neben der Bibel auch folgendes Buch von der Wibke Bruhns als Bettlektüre dabei:
Wie gesagt, ich bin gebürtiger Schwabe. In Bayern wohnen wir erst seit Ende 2015.Dort berichtet sie, (S.143) dass offensichtlich kein preußischer Adliger oder Offizier es gewagt hätte sich ein katholisches Maderl als Braut aus zu suchen-ohne von der Familie eins zwischen die Hörner zu bekommen. Vermute im katholischen Bayern war es aber umgekehrt-gell?
Sind die immer noch da? Das ist doch heute Polen, ganz hinten sogar russisches Gebiet. Mein Opa kam aus Königsberg, seine Frau aus Heiligenbeil.Beeindruckend waren aber auch die o. im Lied besungenen endlosen Wälder durch die wir fast jeden Tag stundenlang über holprige Straßen gefahren sind.
Mit Verlaub Magda, das war auch in meiner Jugendzeit immer noch so. Katholiken blieben unter Katholiken, u. Protestanten unter Protestanten.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2024, 01:27Da muss ich dich enttäuschen. Die Familie meiner Mutter gehörte zur katholischen Minderheit. Meine Oma spielte die Orgel in der (katholischen) Kirche.Holgi hat geschrieben:während die Preußen überwiegend Protestanten waren.
Und im Ländle war das früher auch so: Katholiken sollten katholisch heiraten.
LG
Interessante Fragen, was war jetzt zuerst da?Heinz Holger Muff hat geschrieben: ↑Mi 18. Sep 2024, 11:30
Und die Evolutionstheorie könnte evtl. (aber nur unter Vorbehalt) mit der Wahrheit in Verbindung gebracht werden -wenn du uns (endlich) falsifizieren könntest wer von
den drei nachfolgenden anfassbaren real existierenden Gegenständen des täglichen Lebens zuerst das Licht der Welt erblickt hat:
a) Der Gockel
b) Die Henne
c) Das Ei