Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5441
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 18:31
Jedes Land das den Friedefürsten verwirft ist sündig.
Apg 5,29 Petrus und die Apostel antworteten: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.

Das ist deutlich: Kein Land ist sündig, es sind die Menschen mehr oder weniger. Und keinem wird von Gott befohlen, sich für ein Land selber zu versündigen.
oTp
Beiträge: 9008
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 08:42
Kingdom hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 18:31
Jedes Land das den Friedefürsten verwirft ist sündig.
Apg 5,29 Petrus und die Apostel antworteten: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.

Das ist deutlich: Kein Land ist sündig, es sind die Menschen mehr oder weniger. Und keinem wird von Gott befohlen, sich für ein Land selber zu versündigen.
Die Erde ist ein buntes Gemisch von Gerechten und Schurken aller Schattierungen. Gemisch. Da ist es völlig unwahrscheinlich, dass sowas wie ein gottgefälliger Staat möglich ist. Wie soll solch ein Staat möglich sein, in dem alle einmütig Gott nachfolgen ? Wo doch ein Staat nun mal ein bunt zusammengewürfelter Haufen der verschiedensten Menschen ist ? Nur in kirchlichen Gemeinschaften kann man sich als gottergebene Menschen zusammentun.

Der Staat muss zwangsläufig dafür sorgen, dass alle verschiedenen Gruppierungen zufrieden leben können. Es geht da um genug Freiheit oder zuwenig Freiheit.
Ich verstehe schon nicht das zu viele Geschrei um die Tolerierung der Gleichgeschlechtlichen. Man muss sie doch schon ohne Diskriminierung leben lassen. Aber im Moment liegt zu viel Aufmerksamkeit darauf. Kann man sie nicht einfach leben lassen und ihnen wohlgesonnen sein ? Das fordert doch die Bibel. Natürlich ist von Jedem gefordert, sich von ihnen innerlich abzugrenzen.

Israel hat versucht ein Gottesstaat zu sein. Führung des ganzen Volkes durch Gott.
Bei Jesus klingt das doch etwas anders.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5441
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 09:11
Der Staat muss zwangsläufig dafür sorgen, dass alle verschiedenen Gruppierungen zufrieden leben können. Es geht da um genug Freiheit oder zuwenig Freiheit.
Ich verstehe schon nicht das zu viele Geschrei um die Tolerierung der Gleichgeschlechtlichen. Man muss sie doch schon ohne Diskriminierung leben lassen. Aber im Moment liegt zu viel Aufmerksamkeit darauf. Kann man sie nicht einfach leben lassen und ihnen wohlgesonnen sein ? Das fordert doch die Bibel. Natürlich ist von Jedem gefordert, sich von ihnen innerlich abzugrenzen.
Hat jemand ein Problem mit Gleichgeschlechtlichen? Die Kritik richtet sich gegen die Umerziehung, das Gleichstellen von Vater-Mutter Familien mit beliebig eingetragenen Partnerschaften. Die Eintragung von Personen, die sich zwischen Mann und Frau ein Phantasie-Geschlecht ausdenken. Was im Karneval ja geht, aber heute entscheidet eine Minderheit grüner Ideologen, die einen anderen Menschen definieren wollen als den traditionellen.

Zuwenig Aufmerksamkeit wird auf die Kriegsvorbereitung gelegt (Thema hier ist Weltkrieg!)
Der erweiterte Krieg wäre die Katastrophe, die der verwöhnte Normalbürger noch nicht realisiert. Erst wenn der Fernseher stumm bleibt und kein Geld aus dem Automaten kommt, fragt er sich vielleicht was ist denn los?

Der Staat, wie gehts dem eigentlich. Es waren kürzlich genau Null Prozent der Bürger, die noch hinter dieser Ampel-Regierung stehen. Nochmal zum Krieg: Die Verantwortung liegt beim Bürger.
oTp
Beiträge: 9008
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Es ist doch Jedem der denkt automatisch klar, dass der Angriffs-Krieg von Russland in der Ukraine nicht eskalieren soll.

Andererseits ist auch ersichtlich, dass das Pendel bei der Akzeptierung von Gleichgeschlechtlichkeit nun zu sehr ins andere Extem pendelt.

Trotzdem für mich kein Grund, deinem politischen Universum in seiner Gesamtheit zuzustimmen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4097
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 08:42 Das ist deutlich: Kein Land ist sündig, es sind die Menschen mehr oder weniger.
Johncom ja, wenn die Sünde/Sünder in einem Reich überhand nehmen, kommt das Gericht.

Selbst der gläubige Daniel war betroffen an der Wegfühung Israel nach Babel. Gott hat ihn nicht verlassen aber er war betroffen, von all der Sünde welche im Land, vor der Wegführung herrschte.

Diese Weltreiche welche alle gefallen sind, sind ein Zeugnis den Gläubigen/Ungläubigen gegeben, als Warnung was im Endgericht passieren wird, wo dann jedes Weltreich untergehen wird.

Wenn wir Segen und Fluch an Israel ansehen, wirst du sehen beim Fluch steht immer Seuchen, Hungernöte, Kriege, Naturkatastrophen usw. Im Endgericht daselbe dieser Fluch der Sünde kommt in voller Wucht über die ganze Erde und die einzigen welche eben gerettet werden, sind die welche Gott glauben.

Als Beipsiel: Im ersten und zweiten Weltkrieg wurde die Schweiz verschont, weil es genug Menschen gab die sich im Gebet an Gott wandten und Fürbitte taten. Im Endgericht werden auch in der Schweiz oder in jedem Land zuwenig Menschen sein, die Ehrfurcht haben vor Gott.

Die Propheten warnten immer und sagten: Tut Busse und kehrt um, so wird das Land dem Gericht entkommen.

Ninive tat Busse und es wurde verschont.

All die Nationen und Menschen Weltweit, tun sie Busse und kehren um von Ihren Fehlern und Gottlosigkeit? Die Wissenschaft tut sie Busse, für Ihre Verbrechen? Die Gelehrten tun sie Busse, weil sie Ihr Wissen über Gottes Wissen stellen? usw. Die Politiker tun Sie Busse, für Ihre vergehen und Verbrechen? Die Bürger tun sie Busse, das sie Ihr sündiges Leben mehr lieben als Gottes Gebote und kehren um? Die Menschen tun sie Busse, wenn sie hören das Gericht Gottes steht vor der Tür?

Alle sehen die Naturkatastrophen, die Kriege, die Nöte, die Psychischen Probleme, den Hass usw. aber keiner hört was Gott über diese Zeit sagt. Sie wollen es nicht hören. Selbst hier gibt es ein Aufschrei wenn man sagt. Das Gericht ist Nahe und diesmal wird es die ganze Welt treffen.

Haltet die Klappe Ihr Endzeitpropheten, es kommt schon gut, wir schaffen das alleine? Jesus den brauchen wir nicht wir haben die Wissenschaft, wir haben die Politik, wir haben den Globalismus, wir haben Allah, Buddah, Krishna usw. was brauchen wir da Jesus.

Johncom du und deine Mitstreiter auf der Strassen denken ja mit ein paar Demonstrationen könne eben das Gericht verhindert werden, das über diese Welt kommen wird.

Der Ansatz das Ihr für Frieden einsteht ist nicht schlecht, der Ansatz das der Frieden eben durch Demonstration kommt aber schon.

Die meisten Menschen hier auf Erden, sehen nicht wo wir heute stehen und wenn die Christen es ihnen erklären, wollen sie es besser wissen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5441
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 11:44
Johncom du und deine Mitstreiter auf der Strassen denken ja mit ein paar Demonstrationen könne eben das Gericht verhindert werden, das über diese Welt kommen wird.
So langsam werde ich müde, mit dir zu reden. Wenn du immer noch und immer wieder neu meine Aussagen verdrehst, oder wahrscheinlich nicht mal verstehst.

Nochmal: ich will und kann kein Gericht verhindern. Und ein Gericht kümmert mich nicht mal. Himmel, Hölle, Gericht, das ist alles hier in diesem Moment. Ich drücke dir diese Ansicht nicht auf, aber ich habe sie immer wieder eingebracht.
Ich glauben nicht an Weltuntergang, für mich sind wir alle im ewigen Leben. Ewig ist ohne Anfang und Ende, ewig ist ewig. Das verwirrt dich vielleicht, du denkst in zeitlichen Vorstellungen, dann soll Gott also in die Zeit kommen und hier "richten", Gott eine Person? Ein Bestrafer, ein Belohner? .. ich lasse es dabei. Gott ist unbegreiflich, wir brauchen gar nicht den Versuch machen.

Aber bitte bleibe dabei, du bist ein gerechter, die anderen oder die meisten sind Sünder usw ... Das Christentum ist übrigens nicht die einzige Religion, die "Auserwählte" produziert. Ja, Jesus bestätigte seinem inneren Kreis, ihr seid Auserwählte. Er hat die auserwählt, die bereit waren. Und aus denen wurden Heilige.
Komm und folge mir. Ich glaube niemand hier im Forum ist auf dieser Stufe, ich auch nicht. Wir versorgen Familien, haben Arbeitsverträge, Verpflichtungen, sind weltlich gebunden.
Die Propheten warnten immer und sagten: Tut Busse und kehrt um, so wird das Land dem Gericht entkommen.
Du bist wieder im alten Testament? Also gut, kehre um. Das kann auch heißen, auf die Straße gehen und kämpfen, gewaltfrei versteht sich. Glaubst du, Gott errettet Christen, die sich für ihren Glauben auf dem Sofa opfern? Tief innerlich umgekehrte Christen strahlen aus selbstloser Heiligkeit. Und auch ungläubige Menschen sind beeindruckt. Prediger, die den Kern des Evangeliums nicht in heute verständliche Bilder übersetzen können, und dann immer noch dieses Endzeit-Thema betonen, genauso dramatisch wie vor Hunderten Jahren .. wer nimmt das Ernst. Obwohl, es kann sein, die Welt ging schon mehrmals unter, aber keiner hats gemerkt?
Der Ansatz das Ihr für Frieden einsteht ist nicht schlecht, der Ansatz das der Frieden eben durch Demonstration kommt aber schon.
"Wenn ihr Glauben hättet wie ein Senfkorn ..." :!: :!: Vielleicht sollte wir am Glauben arbeiten. Wir können auch die Menschen auf der Straße, die Aktiven ermutigen, zu glauben und noch mehr zu glauben. Im Kollektiv zu glauben, das ist unbeschreiblich.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4097
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 14:45 Das Christentum ist übrigens nicht die einzige Religion, die "Auserwählte" produziert. Ja, Jesus bestätigte seinem inneren Kreis, ihr seid Auserwählte. Er hat die auserwählt, die bereit waren. Und aus denen wurden Heilige.
Komm und folge mir. Ich glaube niemand hier im Forum ist auf dieser Stufe, ich auch nicht. Wir versorgen Familien, haben Arbeitsverträge, Verpflichtungen, sind weltlich gebunden.
Eine Religion produziert nie Auserwählte. Auserwählen kann eh nur Gott und es gibt eben nur einen und wenn man den nicht kennt, dann sollte man ihn kennen lernen, besser heute als morgen.
Mt 22:14 Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt!
Dies ist der schmale Weg. Gerufen sind alle. Jesus sagte nicht ich bin ein Weg von vielen. (So ähnlich wie der Papst predigte in Singapur)

Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben und niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Wer also den Weg an Jesus vorbei verkündet ist nicht im Frieden mit Gott und wer neben Jesus noch andere Wege verkündet, dessen Herz ist nicht mit Jesus unterwegs, weil er ein geteiltes Herz hat und man kann nicht mehreren Herren dienen.

Die Nachfolge ist nicht so schwer, wenn er mit Dir ist. Nicht wir können, er kann.

Da so viele Menschen nicht im Frieden und einem geteilten Herzen unterwegs sind mit Gott, darum stehen wir kurz von den schlimmsten Ereignissen, die verheissen sind.

Du bist wieder im alten Testament? Also gut, kehre um. Das kann auch heißen, auf die Straße gehen und kämpfen, gewaltfrei versteht sich. Glaubst du, Gott errettet Christen, die sich für ihren Glauben auf dem Sofa opfern? Tief innerlich umgekehrte Christen strahlen aus selbstloser Heiligkeit. Und auch ungläubige Menschen sind beeindruckt. Prediger, die den Kern des Evangeliums nicht in heute verständliche Bilder übersetzen können, und dann immer noch dieses Endzeit-Thema betonen, genauso dramatisch wie vor Hunderten Jahren .. wer nimmt das Ernst. Obwohl, es kann sein, die Welt ging schon mehrmals unter, aber keiner hats gemerkt?

Jesus hat über das Gericht gesprochen (Neues Testament) , seine Nachfolger sind unterwegs in Mission, in Gebetstreffen, in Evangelisation, sie lassen sich Weltweit abschlachten nur weil sie ja gesagt haben zu Jesus und seiner Botschaft. Sicher können sie auch sagen ich stehe für Frieden und gehe dafür auf die Strasse, dies wird aber nicht das Grundproblem lösen.

Verständliches Bild: Jeder der nicht Frieden hat mit Jesus seiner Botschaft, ist im Krieg, weil er den Willen Gottes ignoriert.

Nein, die Welt ging noch nie unter aber jedes Gottlose Weltreich ist bisher untergegangen und Prophezeit ist das am Ende das letzte Globale Reich untergehen wird, also ein Weltweites Ereignis.

Das vergangene ist da zum lernen, das Zukünftige ist da um zu hören um welche Dimension es sich da handelt und wie es geschehen wird.

Wenn unzählige Prophezeiungen erfüllt sind, wie gross ist wohl die Wahrscheinlichkeit, das sich die paar wenigen die noch nicht erfüllt sind, sich nicht erfüllen werden? Oder wie gross wäre da die Wahrscheinlichkeit das alles Zufall wäre oder von Menschen geschrieben und geplant wäre. Es gibt Physiker die berechen solche Dinge und predigen darüber und bringen noch die Bilder dazu. Mehr als deutliche Bilder.
"Wenn ihr Glauben hättet wie ein Senfkorn ..." :!: :!: Vielleicht sollte wir am Glauben arbeiten. Wir können auch die Menschen auf der Straße, die Aktiven ermutigen, zu glauben und noch mehr zu glauben. Im Kollektiv zu glauben, das ist unbeschreiblich.
Ja Johncom wenn wir wie ein kleines Senfkörnchen anfangen Gott zu glauben, dann wird was richtig grosses draus.

Wenn wir aber dem falschen Glauben, wird auch etwas grosses draus aber eben nicht das was Gott will und wenn neben dem kleinen guten Senfkörnchen unser Herz eben noch für andere Körnchen schlägt, kann das gute nicht zum vollen Wachstum gelangen.

Ich sehe bei Dir ein kleines Körnchen, das du für "Frieden" bist und dies von ganzer Überzeugung und das du Dir auch Mühe gibst es so zu leben. Ich habe auch nichts dagegen wenn Du dafür auf die Strasse gehst, wenn Du glaubst dadurch würde die Welt sich eben noch wenden.

Wenn man über den Willen Gottes spricht, wie der Friede zustande kommt, dann wirst du eben müde, willst nicht hören was Gott dazu sagt und sagst eben, es gibt noch andere Wege als Gott sagte oder kämpfst dann auch für die Gegenseite Gottes.

Ein gutes Körnchen, ein paar nicht so gute Körnchen, glaubst Du das ist die Vollkommenheit von der Gott spricht.

Gott hat nicht gesagt, glaubt mir 1/4 oder in einer Sache, oder ein klein wenig, er hat gesagt hört mir ganz gut zu, glaubt alles, prüfet, erkennent, folgt mir nach. Eben 100%.

Du meinst es gut und ich freue mich das Du für Frieden bist, ich bezeuge Dir einfach nur so wird der Frieden nicht kommen, weil Gottes Wille und Pläne anders sind.

Petrus hat Jesus sehr, sehr lieb, er wollte die Kreuzigung Jesus verhindern, er wollte aus seiner Menschlichen Sicht das beste für Jesus das er nicht umkommt, das er am Leben bleibt. Er war sogar ein auserwählter Jünger Jesus aber was sagte im, der welcher Ihn erwählte, auf den welcher Gott sagte man, soll auf Ihn hören 100%. Dies war seine Ausage für diesen Moment:
Mr 8:33 Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und bedräuete Petrus und sprach: Geh hinter mich, du Satan! Denn du meinest nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.
Mit diesem Petrus hat Jesus Geschichte geschrieben aber auch ein Petrus musste hören das sein Menschliches Denken, nicht der Wille Gottes ist auch wenn meinte damit nichts böses zu tun, musste Ihm Jesus zeigen das er Böse denkt. Er wollte das beste für Jesus, für Israel, für sein Mitbrüder aber es war nicht der Wille Gottes, es war nicht im Einklang mit Gottes Willen, es war seine Menschliche Vorstellung.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5441
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 16:40
Ich sehe bei Dir ein kleines Körnchen, das du für "Frieden" bist und dies von ganzer Überzeugung und das du Dir auch Mühe gibst es so zu leben. Ich habe auch nichts dagegen wenn Du dafür auf die Strasse gehst, wenn Du glaubst dadurch würde die Welt sich eben noch wenden.
Ich habe dir bestimmt 3 mal gesagt, dass ich (wir) die Welt nicht wenden. Obwohl wir die Welt selbstverständlich verändern, nur prozentual. Und das ohne es zu erwarten. Es ist wie mit der fake-Pandemie, wir sind aufgestanden und das System war zu Gewalt und Lügen gezwungen, was auch die passive Gesellschaft erkennt. Das Pandemie-Thema ist erstmal vom Tisch. Wir haben auch bei Verboten fantasievoll und friedlich demonstriert und seitdem entstanden unzählige Verbindungen unter Menschen, die sich nie gekannt hätten.

Es zeigt mir, die Dunkelmächte können sich nicht mehr durchsetzen. Wenn du dir immer aufsagst, bald kommt das "Gericht", alles steht fest, ich kann nichts machen, dann bitte. Aber es kann sein, das Gericht wird dich fragen: wo warst du als die Beherzten gekämpft haben.

Die Welt, ob sich sich wendet, ist mir in dem Sinne pieps-egal. Ich muss mich wenden, ich muss oder darf denen helfen, die aufstehen für die guten Werte. Über Themen wie Pandemie und Kriegsprofite kann ich in der Gesellschaft aufklären soweit ich kundig bin. Für biblische Untergangs-Szenarien sind andere besser geeignet.

Wiederhole als nicht, ich glaubte die Welt ändern zu können. Ich engagiere mich weil es was zu tun gibt. Du hast Recht, nur Gott wirkt. Ich stelle mich zur Verfügung, nur das.
Wenn wir aber dem falschen Glauben, wird auch etwas grosses draus aber eben nicht das was Gott will und wenn neben dem kleinen guten Senfkörnchen unser Herz eben noch für andere Körnchen schlägt, kann das gute nicht zum vollen Wachstum gelangen.
Menschen, die sich anmassen, welcher Glaube falsch ist, sind wie Schriftgelehrte, die anderen den Himmel versperren und selber auch nicht reinkommen. Auch du weißt nicht, was Gott will. Du bist in einer bestimmten Schule, die mit anderen Schulen um die vordersten Plätze der negativen Bibel-Auslegung konkurriert. Nur meine Meinung.
Wenn man über den Willen Gottes spricht, wie der Friede zustande kommt, dann wirst du eben müde, willst nicht hören was Gott dazu sagt und sagst eben, es gibt noch andere Wege als Gott sagte oder kämpfst dann auch für die Gegenseite Gottes.
Ich würde auf jeden deiner Sätze gerne antworten, aber für so offensichtlichen Blödsinn haben ich keine Zeit. Ich bin nicht beleidigt weil du mir nicht adäquat antwortest. Es sieht so aus, als kannst du es gar nicht.
Spice
Beiträge: 12781
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Hier mal ein Video, dass aus der Zeit der Ereignisse um die Ukraine im Jahr 2014 stammt. Wenn wir das mit der heutigen Zeit vergleichen, dann sehen wir, wie sehr die russische Desinformation auf der Welt gefruchtet hat:

oTp
Beiträge: 9008
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Wenn schon eine Vorspiegelung herhalten muss, um die Putinfreundlichkeit zu rechtfertigen....

Aber die Orientierung nach Osten hin ist ja auch Wille der Populisten. Und gleichzeitig Isolierung von Europa und den USA. Das sind ja die Bösen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten