Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4158
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 15:32 Wahrheit kann vermittelt werden, wenn man selbst die Wahrheit lebt.
Dann erkläre mir mal wie man der UNO vermitteln soll, das Israel ein Existenzrecht hat und ein Verteidigungsrecht wie alle anderen Staaten auf dieser Welt. Wenn eine solche Vermittlung schon bei den Diplomaten fehl schlägt, wie willst Du es denn Allah Akkubar Brüdern erklären die auf der Strasse rumgrölen und feiern, wenn 1200 Zivilisten abgeschlachtet werden. Oder eben wie sollte ich den Demonstranten auf der Strasse vermitteln das "From the River to the Sea" eine Parole ist die dem Nazi Niveau entspricht und sie es nicht begreifen.
Hast du echte Wut von anderen erlebt?


Nun im Internet spürt man keine Wut aber die Entrüstung über die Wahrheit spiegelt sich öfters in Beiträgen wieder. Ich selber bin nicht in der Mission tätig in Islamischen oder Atheistischen Ländern aber ich weiss was diese Menschen erleben, nur weil sich der Wahrheit zuwenden. Von Existenzbedrohung, bis Verfolgung, bis hin zu Mord, Totschlag und Folter ist die ganze Pallette vorhanden. In Westlichen Ländern triffst Du auf Ignoranz, Empörung, Ausgrenzung und an den Reaktionen siehst Du das sich einige von der Wahrheit bedroht sehen, sobald Du sie nur ausprichst usw. Wenn der dritte Weltkrieg kommst, glaube mir die Mulitkulti Gesellschaft wird auseinander brechen und es wird jeder gegen jeden sein.
Aber du bist sein Volk, dann musst du den Krieg nicht fürchten. Ich fürchte auch keinen Krieg, ich sehe meinen Platz auf der Anti-Kriegs Seite, und sowohl aus religiösem wie auch bürgerrechtlichem Empfinden.
Nun der Herr Jesus sagt, wenn sich die Prophezeihungen erfüllen solle man sich so verhalten:
Lu 21:28 Wenn aber dieses anfänget zu geschehen, so sehet auf und hebet eure Häupter auf, darum daß sich eure Erlösung nahet.
Trotzdem freut es einem eben nicht wenn so viele Menschen ins Gericht kommen und in diesen letzten Tagen umkommen werden. Die freut Gott auch nicht.
Ich finde es einen ganz einfach weltlichen Gedanken, die Menschheit prozentual einzuschätzen. Und dann noch so negativ. Selber will man natürlich zu Gottes auserwählter Minderheit gehören? Auch Normalbürger halten sich für besonderes klug oder "gut". Wenn Weltuntergangspredigten von den meisten ignoriert werden, dann ist das kein Beleg, die Menschen würden Gott hassen oder die "Wahrheit", für viele ist so was zu extrem und außerdem gab es solche Endzeiten immer schon.
Mit dieser Aussage bezichtigst Du Jesus der negativen Weltlichen Gedanken, weil dieser sagte:
Mt 7:13 Gehet ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführet; und ihrer sind viel, die darauf wandeln.
Oder eben noch deutlicher:
Mr 13:20 Und so der HErr diese Tage nicht verkürzt hätte, würde kein Mensch selig; aber um der Auserwählten willen, die er auserwählet hat, hat er diese Tage verkürzt.
Mt 24:37 Wie es aber in den Tagen Noahs war, so wird es auch bei der Wiederkunft des Menschensohnes sein.
Nein solche Zeiten wie heute gab es noch nie in diesem Ausmass. Allein 2 Weltkriege in einem halben Jahrhundert, es gab auch noch nie eine Zeit wo sich die Menschheit gleich mehrfach die ganze Welt in die Luft jagen konnte und es gab noch nie solche Kontrollsysteme und Überwachungssysteme wie in der heutigen Zeit. Dasselbe gilt auch für alle anderen Ereignisse die Prophezeit wurden.

Die Gerichte vor seinem kommen sind bis in die kleinsten Details beschrieben unter anderem auch Krieg.

Wenn die Mehrheit die Zeichen der Zeit nicht beurteilen kann, dann leben wir in Zeiten wie zu Noahs Zeiten, wo Noah die Arche baute und die Leute haben nicht verstanden warum er diese tat.

Viele Menschen spüren schon dass sich etwas anbahnt aber sie sehen nicht was und was der logische Schritt wäre, als nächstes zu tun.

Lg Kingdom
SilverBullet
Beiträge: 2285
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

jsc hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 15:10Ich weiß nicht welchen Teil du meinst, aber beide haben ihre Notwendigkeit:
...
Oha, du hast ja ein erstaunliches Bedürfnis über deine Signatur zu sprechen.
In meinem Beitrag ist deine schäbige Idee nur eine Überleitung zu den öffentlichen Schäbigkeiten, die du so angestrengt "nicht zu sehen" behauptest.
SilverBullet
Beiträge: 2285
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

"Naja, es sollte wohl nicht sein":
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukr ... nHvjLv1W71

Ukraine-Gipfel in Ramstein wird verschoben
Nach der Absage von US-Präsident Joe Biden wird das für Samstag geplante Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe auf dem US-Stützpunkt Ramstein verschoben. Das berichtet der Spiegel unter Berufung auf einen Pentagon-Sprecher. Das Treffen solle an einem anderen Termin stattfinden. Wegen des auf die Ostküste der USA zusteuernden Hurrikans Milton hatte Biden seine Teilnahme an dem Treffen abgesagt. Er wolle sich um die Folgen der Stürme in den USA kümmern.

Von dem Treffen in Ramstein sollte ein starkes Signal zur Unterstützung der Ukraine ausgehen. Zwar hätten Hilfen auch ohne die Anwesenheit des US-Präsidenten auf den Weg gebracht werden können, dann hätte jedoch einiges an kraftvoller Symbolik gefehlt. Biden und die anderen Staats- und Regierungschefs wollten ein Zeichen für die Ukraine setzen, das unabhängig vom Ausgang der US-Wahl Anfang November ist. Der Gipfel sollte der Ukraine über das Ende von Bidens Amtszeit im Januar 2025 hinaus helfen. Denn falls Donald Trump neuer Präsident wird, so ist die Befürchtung, würde die Ukraine-Hilfe aus den USA massiv ins Stocken geraten.
Ganz klar, sie wollten der Ukraine helfen (also dem national eingestellten Bevölkerungsteil der Ukraine) - ja, daran gibt es gar keinen Zweifel - nur leider kam Wind auf - ups.

Wenn "Trump" gewählt wird, könnte die jetzt schon erbärmliche Ukraine-Hilfe (für die im abgesagten Treffen nur "eine kraftvolle Symbolik" gesetzt werden sollte!) aus den USA "massiv ins stocken kommen".
Das momentane Stocken der verbal vertretenen Unterstützung für eine "viel bessere Verhandlungsbasis der Ukraine" (wir erinnern uns dunkel) verliert jedenfalls in der Wichtigkeit/Dringlichkeit gegenüber einem Luftphänomen – „ja so sind die, echt harten Kampfburschis“
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5499
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 16:12 Seinem Volk das seine Gesetze erfüllt und hört, wenn nicht kam Krieg. Das ist das was ich Dir ja immer sagen will der Krieg ist da und das Gericht ist da weil die Mehrheit der Menschen nicht sein Volk sind und nicht auf ihn hören wollen oder eben nur gerade das hören wollen was ihn Ihr eigenes Glaubenskonstrukt reinpasst.
Und weil Glaubensverkünder oft oder meistens unglaubwürdig rüberkommen. Hier in Europa haben die Kirchen den Verkündigungsauftrag, und man will es nicht glauben: sie predigen jetzt neu-demokratische Werte im Staatsauftrag genauso wie sie damals den NS-Staat unterstützten. Und die sind eingebunden in die Kriegsmaschinerie. Als "Seelsorger" Soldaten zum Töten motivieren.

Die Mehrheit der Menschen ist eigentlich vernünftig und friedlich. Wenn sie von den antichristlichen Medien und Kirchen nicht gebrainwasht wird. Nur die Dümmsten kann man für Krieg einkaufen.
Also du siehst es gibt da einige in dieser Welt die haben keinen Frieden mit Gott und seinem Wort und darum wird Krieg sein bis zum Ende.
Du kannst eine wertvolle Aufgabe übernehmen: deinen Frieden mit Gott den anderen weitergeben.
Jesus hatte Frieden mit Gott 100%, die Welt hat ihn trotzdem gehasst. Jesus hat seinen Nachfolgern nicht versprochen Frieden auf dieser Welt oder mit der Welt, er hat ihnen den Frieden mit Gott versprochen.
Die Welt .. und die Menschen sind nicht das Gleiche. Die Welt ist ein Machtsystem. Das Establishment hasst Jesus und alle, die in Frieden bleiben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4158
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 14:48 Die Mehrheit der Menschen ist eigentlich vernünftig und friedlich. Wenn sie von den antichristlichen Medien und Kirchen nicht gebrainwasht wird. Nur die Dümmsten kann man für Krieg einkaufen.
Nun wenn die Mehrheit so friedlich wäre, hätten wir keinen Krieg. Oder anderes gesagt, dann hätten wir wohl nicht soviele Gewaltdelikte, zerstörte Familien usw.
Du kannst eine wertvolle Aufgabe übernehmen: deinen Frieden mit Gott den anderen weitergeben.
Das tue, nur erfreuen sich nicht alle an einem Gott, einer Wahrheit. Dies ändert nichts an dem Frieden den ich habe zeigt aber aus das nicht alle diesen Frieden lieben.
Die Welt .. und die Menschen sind nicht das Gleiche. Die Welt ist ein Machtsystem. Das Establishment hasst Jesus und alle, die in Frieden bleiben.
Nur das die Menschen Gottlose Systeme leben und eben diese auch gerne akzeptieren. Das Babylonische System wird eben von vielen Menschen geliebt. Die Eliten wollen nicht mehr als Weltfrieden durch eben eine Weltregierung und sie sagen wenn der Turm nicht so steht wie zu Nimrods Zeiten, kein Frieden auf Erden.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5499
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 18:34
Nun wenn die Mehrheit so friedlich wäre, hätten wir keinen Krieg. Oder anderes gesagt, dann hätten wir wohl nicht soviele Gewaltdelikte, zerstörte Familien usw.
Kriege werden nicht von den Menschen geplant, berechnet, finanziert. Es sind immer die Herrscher, die mit gesetzlicher Gewalt und medialer Suggestion ihre Heere füllen.
Nur das die Menschen Gottlose Systeme leben und eben diese auch gerne akzeptieren. Das Babylonische System wird eben von vielen Menschen geliebt. Die Eliten wollen nicht mehr als Weltfrieden durch eben eine Weltregierung und sie sagen wenn der Turm nicht so steht wie zu Nimrods Zeiten, kein Frieden auf Erden.
Da sehe ich die Chance dieser Zeit, und es ist heute in unseren Schoß gefallen, sie auch wahrzunehmen: nicht mehr gehorchen. Dem bürgerlichen Gesetz ja, aber die Kriegsertüchtigung .. mit was für einem Unsinn sie auch beschworen wird, ganz einfach ablehnen.
Das Babylonische System, da müsste ich mich erst einarbeiten. Was auch immer die Eliten wollen, sie brauchen unsere Zustimmung. Deine kannst du verweigern. Laut Jesus entscheidest du für dich ohne auf eventuelle Mehrheiten zu achten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5499
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 18:34
Johncom hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 14:48
Du kannst eine wertvolle Aufgabe übernehmen: deinen Frieden mit Gott den anderen weitergeben.
Das tue, nur erfreuen sich nicht alle an einem Gott, einer Wahrheit. Dies ändert nichts an dem Frieden den ich habe zeigt aber aus das nicht alle diesen Frieden lieben.
Du meinst einen Glaubensfrieden. Deinen wohldefinierten Frieden, den in deinem Glauben die Bibel vorschreibt. Und wer einen anderen Glauben lebt oder gar keinen, den hältst du Gottbefohlen für sündig, der hat es nicht anders verdient, der soll Kriege erleiden. Sozusagen als Strafe?

Oder siehst du, dass sogar Juden oder Moslems, Atheisten was auch immer ... das friedliche Leben bevorzugen?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4158
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 17:53

Du meinst einen Glaubensfrieden. Deinen wohldefinierten Frieden, den in deinem Glauben die Bibel vorschreibt. Und wer einen anderen Glauben lebt oder gar keinen, den hältst du Gottbefohlen für sündig, der hat es nicht anders verdient, der soll Kriege erleiden. Sozusagen als Strafe?

Oder siehst du, dass sogar Juden oder Moslems, Atheisten was auch immer ... das friedliche Leben bevorzugen?
Die Welt liebt untereinander immer auch den Frieden und pflegt diesen. Der Frieden mit der Welt ist aber nicht Frieden mit Gott und dieser ist nötig für ein Friedensreich wie es Gott vorsieht.

Ich meine der Frieden der von Gott kommt und den man mit Ihm pflegt und der kann nur im Einklang sein mit seinem Wort.

Jesus hat gesagt meine Schafe hören, wenn also jemand nicht hört, gehört er nicht zur Herde. Das heisst nicht das er in Zukunft noch dazustossen kann und das es im nicht möglich sein wird um zu kehren von den Bösen Werken und dies heisst auch nicht das die Schafe mal sich schwerhörig stellen können und mit Taubheit und Blindheit geschlagen sind.

Hast Du mal eine Herde gesehen die dem Hirten widerspicht oder mit dem Hirten nicht in Einklang lebt, ja da gibt es einzelne Schafe die auscheren aber wenn der gute Hirte kommt, folgen sie ihm nach.

Wenn diese Nachfolge nicht da ist, bleibt nur die Sünde übrig und wenn nur die überig bleibt ist Krieg und Tod nicht weit entfernt.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4158
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 16:46
Kingdom hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 18:34
Nun wenn die Mehrheit so friedlich wäre, hätten wir keinen Krieg. Oder anderes gesagt, dann hätten wir wohl nicht soviele Gewaltdelikte, zerstörte Familien usw.
Kriege werden nicht von den Menschen geplant, berechnet, finanziert. Es sind immer die Herrscher, die mit gesetzlicher Gewalt und medialer Suggestion ihre Heere füllen.
Nur das die Menschen Gottlose Systeme leben und eben diese auch gerne akzeptieren. Das Babylonische System wird eben von vielen Menschen geliebt. Die Eliten wollen nicht mehr als Weltfrieden durch eben eine Weltregierung und sie sagen wenn der Turm nicht so steht wie zu Nimrods Zeiten, kein Frieden auf Erden.
Da sehe ich die Chance dieser Zeit, und es ist heute in unseren Schoß gefallen, sie auch wahrzunehmen: nicht mehr gehorchen. Dem bürgerlichen Gesetz ja, aber die Kriegsertüchtigung .. mit was für einem Unsinn sie auch beschworen wird, ganz einfach ablehnen.
Das Babylonische System, da müsste ich mich erst einarbeiten. Was auch immer die Eliten wollen, sie brauchen unsere Zustimmung. Deine kannst du verweigern. Laut Jesus entscheidest du für dich ohne auf eventuelle Mehrheiten zu achten.
Nun der Krieg in der Familie und die Gewaltdelikte, werden wohl nicht von den Regierungen und den Medien geplant.

Ja die Politik und die Medien helfen mit indem sie denn Abfall von Gottes Geboten täglich propagieren aber am Ende entscheidet eben der Mensch ob er mitmacht und wie viele es toll finden Gottes Gebote zu brechen das spiegelt sich momentan in den Geschehnissen Weltweit wieder. Es sind eben nicht 98 % die sich dem allein wahren Gott zuwenden und seinen Geboten.

Nun meine Entscheidung ändert nichts daran, wo diese Welt enden wird. Wer aber hört und eben umkehrt, der macht für sich einen Unterschied und für alle die danach auf ihn hören werden.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5499
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 18:27Die Welt liebt untereinander immer auch den Frieden und pflegt diesen. Der Frieden mit der Welt ist aber nicht Frieden mit Gott und dieser ist nötig für ein Friedensreich wie es Gott vorsieht.

Ich meine der Frieden der von Gott kommt und den man mit Ihm pflegt und der kann nur im Einklang sein mit seinem Wort.
Du sagtest ja, du hättest den Frieden. Lebst du in Einklang mit Gottes Wort?
Kingdom hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 18:42Nun der Krieg in der Familie und die Gewaltdelikte, werden wohl nicht von den Regierungen und den Medien geplant.
Ich könnte massenhaft Quellen anbieten, originale Interviews, Reportagen über Thinktanks wie Tavistock Institut, Frankfurter Schule, ... die schon seit Jahrzehnten diese Art von Kulturrevolution erarbeitet haben, die in gerade diesen Jahren ausprobiert wird. Das sind, wie ich meine, Zukunfts-Agenden, die schon festgelegt sind und jetzt auf Hochtouren laufen. Die Regierungen bekommen die vorgelegt wie einen Auftrag. Die Auflösung der traditionellen westlichen Familie, das kann eigentlich jeder beobachten, ist Programm.
Ja die Politik und die Medien helfen mit indem sie denn Abfall von Gottes Geboten täglich propagieren aber am Ende entscheidet eben der Mensch ob er mitmacht und wie viele es toll finden Gottes Gebote zu brechen das spiegelt sich momentan in den Geschehnissen Weltweit wieder. Es sind eben nicht 98 % die sich dem allein wahren Gott zuwenden und seinen Geboten.
Anscheinend sind es die vielen Länder außerhalb des Westens einschließlich der muslimischen, die nicht so leicht von ihren traditionellen Werten zu trennen sind.
Nun meine Entscheidung ändert nichts daran, wo diese Welt enden wird. Wer aber hört und eben umkehrt, der macht für sich einen Unterschied und für alle die danach auf ihn hören werden.
2 mal "hören" in einem Satz. Was die Jesus-Geschichte angeht, wird vielleicht meistens übersehen, dass er große Massen anzog weil er heilte! Physische und geistige Krankheiten wurden damals in Zusammenhang gesehen. Ich vermute, dass die Menschen heute noch heilungsbedürftiger sind als das Volk früher. Geistig gesunde Menschen kriegt man nicht so einfach in Uniformen, damit sie ihre Nachbarn töten. Ich denke, wir sollten umkehren, ja ... und um die eigene Heilung bitten, die sich von selbst auf die Umwelt überträgt.
Antworten