Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.

Moderator: Moderation Helmuth

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Kingdom »

Zippo hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 13:25 Die orthodxen Juden wollen diesen Tempel. Und wie du unten schreibst, haben sie Wohlwollen bei Trump und bei dem Papst, da wären Quellenangaben nötig. Amerika war Israel immer zugetan, aber ob sie den Tempelbau genehmigen würden, bezweifle ich.
Die Muslimen hätten nämlich etwas dagegen oder meinst du, daß sie den Tempelplatz in friedlicher Weise abtreten würden ? Vielleicht sagen sie, wir haben ja die Kaba, das reicht uns, aber ich rechne eher nicht damit.

Der Friede in religiöser Hinsicht müßte schon erzwungen werden. Vielleicht wird der Papst mal alle unter einer Dachorganisation vereinigen können, aber es würde kein ehrlicher Friede sein.
Nun der Abraham Accord kann ergoogelt werden. Der ist ein Freimaurerisches Humanistisches Manifest der dann noch den Aspekt des Abraham Segen und Fluch einbringt. Sozusagen so ein Minimal Konsens.

Das Weltliche Ziel der Juden ist der Tempel, das Ziel der Welt ist Frieden um jeden Preis. Wo sich beide einig sind und sich die ganze Welt einigen wird zuerst müssten die extremsten Hasser also die Terroristen im Islam erledigt werden. Das wird das Antichristliche System sich eins sein, weil eben genau das hat keinen Platz wenn man einen Weltlichen Tempel oder Weltlichen Messias präsentieren will. Aus Geistiger Sicht ist es auch ein Ziel des Teufels das diese keinen Platz haben können in einem Weltlich Messianischen Reich das vom Teufel selbst als grosse Verführung präsentiert wird. Erst das nächste Ziel werden also die Kinder Gottes sein in dessen Tempel er sich in Tat und Wahrheit niederlassen will und sie eben gewinnem möchte für ein falsches Friedensreich.

Die meisten gemässigten Muslime sind ja Weltlich ohne Jesus unterwegs, die werden nichts dagegen haben gegen einen Platz wo eben alle Religionen anbeten können. Den meisten Juden spielt das auch keine Rolle und die welche Druck machen denen geht es darum der Tempel muss eben her um jeden Preis. Die Hindus denen ist es egal und den Atheisten auch solange eben Frieden oder eben Scheinfrieden herrscht. Die Agenda 2030 geht ja genau in diese Richtung eines Messianischen Reiches ohne Messias von Menchen geschaffen und ja die wissen genau ohne die Juden mit im Boot zu haben, wird dies nicht gelingen also muss man ihnen dem Tempel geben.

Wenn sie dann eben sagen Friede, Friede wird längst nicht Frieden sein, weil es eben das Gotteslästerliche ist das mit schönen Ideen daherkommt, die wir beide auch befürworten aber eben der springde Punkt ist ohne den wahren Messias und eben die Gotteslästerlichen Komponenten die gegen die Gebote Gottes sind. Da wir aber nicht gegen Frieden sind, wird man uns nicht als Terroristen brandmarken sondern mit dem Malzeichen aussondern, das wir eben nicht Ja und Amen sagen zu diese letzten falschen Messias Reiches. Das heisst jeder wahre Gläubige wird das Malzeichen nicht annehmen können.
Also der Plan ist Weltrelgion falsche Anbetung. Die Totale Umsetzung wird dann stattfinden wenn sie das Bild aufstellen und sagen jeder müsse dies akzeptieren und sonnst würde er getötet.
Genau und dazu braucht es diesen Steinernen Tempel, er wird sozusagen der Schlusstein sein dieser Weltlich Freimaurerischen Konstruktes/Ideen, weil ohne diesen, sind die Juden nicht mit drin in der Mulitkulti Religion die angeblich Frieden, Wohlstand und eine Heile Welt bringen soll. Die ganze Welt friedlich versammelt aber eben ohne zu hören was der Messias sagt und was die Gebote Gottes sagen, das ist das Endziel und da wird dann das Gericht Gottes über alle kommen, die dabei mitmachen und eben das Malzeichen annehmen.


So würde ich über den Tempelbau nicht denken. Immerhin gibt es genaue Anweisungen im Buch Hesekiel, wie er gestaltet werden soll Hes 40...und es wird auch gesagt, daß die Herrlichkeit des HERRN dort einziehen wird.Hes 43,4
Auch wenn dort zunächst ein Gräuelbild aufgerichtet, Stadt und Heiligtum zerstört werden. Off 11,1-2; Sach 14,1-4
Nein der Tempel in Hesekiel wird nicht entweiht werden und er wird unter der Führung des wahren Messias kommen also erst dann wenn der wahre Erlöser und Heiland auf dem Ölberg seine Füsse setzen wird und die Herrschaft antreten wird. Und wir sehen auch die Physischen Eigenschaften die eintreten werden, welche unmöglich mit Menschlicher Hand geschaffen werden können.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Kingdom »

Zippo hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 17:17 Fortsetzung
Das kann ich mir nur vorstellen, wenn es zu Baubeginn einen zumindest weltlichen, aber nicht gotteslästerlichen Tierherrscher Off 13,5 gibt, der später größenwahnsinnig wird. Dann wären die Juden zufrieden. Es stimmt ja, was du sagst, die orthodoxen wollten Putin und Trump für ihre Sache gewinnen. Er sollte dem Kyrus gleich, den Tempel in Jerusalem in Auftrag geben. Esra 1,1.... So steht es im Internet.
Gottes Reich ist nicht von dieser Welt. Das er aber der Hesekiel Tempel kommen wird das muss sein aber der wird unter der Anleitung des wahren Messias passieren und da müsste man zuvor den wahren Messias rufen, den dieser hat gesagt:
Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch selbst überlassen! Ich sage euch, ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis ihr sagen werdet: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!
und eben er hat klar prophzeit:
Joh 5:43 Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmet mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen.
Das deckt sich exakt mit dem Antichristen, der eben in seinem Namen kommen wird, verführt und dann in der Mitte der Jahrwoche sein wahres Gesicht zeigen wird. Auf diesen wird die ganze Welt hereinfallen aber nicht die Kinder Gottes, welche sein Siegel haben.


Geht heraus aus ihr mein Volk, steht in Off 18,4, ist das die Weltreligion der letzten Tage ?
Wenn das Malzeichen kommt das eben das Siegel ist des falschen Malzeichen, heisst es finger weg, raus aus Sodom, raus aus Babylon aber die Verführung wird perfekt dastehen und die ganze Welt wird mitmachen. Nicht mehr kaufen und verkaufen und augenblicklicher Tod, wenn man sich niederkniet vor diesem falschen Messianischen Reich.

Vom Papst habe ich noch nicht gelesen, daß er den Tempel will. Aber er ist viel im Gespräch, da kann man im Internet einiges zu dem Thema finden.
Der Papst will allerdings den Frieden zwischen den Religionen und da wäre ein Tempelbau sicherlich die falsche Idee.
Jeder auf dieser Welt weiss ohne die Israel im Boot, kein falsches Friedensreich und ohne ihnen Tempel ist ja die Verführung nicht perfekt und die Gottelästerung hat eben auch noch nicht so, das Mass erreicht, das es erreichen muss das Gott sagt, jetzt ist genug.

Schon die Idee eines Demokratischen Israel wo alle Religionen Friedlich zusammen sind und noch ein Tempel von Menschen steht der aber den allein wahren Gott repräsentieren soll ist sowas von gegen Gottes verkündeten Friedensreiches, das jeder der Gott kennt wissen müsste das dies gegen Gott ist. Der Papst müsste es wissen, die Juden eigentlich auch aber eben wir sehen wer nicht von neuem geboren ist, kann das Reich Gottes nicht sehen obschon es deutlich geschrieben steht im AT und NT.



Und der Tempel Hesekiels wird vielleicht doch noch mal eine besondere Bedeutung erlangen.
Ja die Verheissungen an Israel werden erfüllt werden, wenn der wahre Messias kommt, darum das Tausenjährige Reich und erst danach der neue Himmel und die neue Erde. Gott wird also auch diese Verheissungen erfüllen. Vor dieser Zeit ist der Antichrist und die Welt mit Ihren Menschlichen Ideen und die grosse Verführung und dem wird der wahre Messias ein Ende setzen, wenn er erscheint und jedes Auge ihn sehen kann. Dort braucht es kein Satansiches Malzeichen, wo die Leute mit Gewalt gezwungen werden, dort werden sie sagen die Berge sollen auf uns fallen oder eben in Freudentränen ihm entgegen gerückt. Je nachdem ob man eben den Herrn aller Herrn angenommen hat oder sich durch das Malzeichen zwingen liess, das Satanische an zu erkennen.

Lg Kingdom
Zippo
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Zippo »

Kingdom hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 11:10
Zippo hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 13:25 Die orthodxen Juden wollen diesen Tempel. Und wie du unten schreibst, haben sie Wohlwollen bei Trump und bei dem Papst, da wären Quellenangaben nötig. Amerika war Israel immer zugetan, aber ob sie den Tempelbau genehmigen würden, bezweifle ich.
Die Muslimen hätten nämlich etwas dagegen oder meinst du, daß sie den Tempelplatz in friedlicher Weise abtreten würden ? Vielleicht sagen sie, wir haben ja die Kaba, das reicht uns, aber ich rechne eher nicht damit.

Der Friede in religiöser Hinsicht müßte schon erzwungen werden. Vielleicht wird der Papst mal alle unter einer Dachorganisation vereinigen können, aber es würde kein ehrlicher Friede sein.
Nun der Abraham Accord kann ergoogelt werden. Der ist ein Freimaurerisches Humanistisches Manifest der dann noch den Aspekt des Abraham Segen und Fluch einbringt. Sozusagen so ein Minimal Konsens.
Ich habe inzwischen selbst Quellen gefunden, die aussagen, daß die orthodoxen Juden, versucht haben, Putin oder Trump dazu zu bewegen, einen Tempel in Jerusalem in Auftrag zu geben.
So, wie es damals der Kyrus tat. Esra 1,1... Quelle z. Bsp. google Stichwort: Trump Tempel Kyrus
Kingdom
Die Agenda 2030 geht ja genau in diese Richtung eines Messianischen Reiches ohne Messias von Menschen geschaffen und ja die wissen genau ohne die Juden mit im Boot zu haben, wird dies nicht gelingen also muss man ihnen dem Tempel geben.
Die Agenda des Bundesministeriums für Wirtschaft ist interessant, denn sie beschäftigen sich auch mit religiösen Fragen.
https://www.bmz.de/de/themen/religion
https://youtu.be/l_LR4xRmMxg?si=kTR0-nkWoqR3TH19

Klingt alles ganz nett und vernünftig, aber ohne eine indoktrinierende Gewalt wird es nicht möglich sein, den Tempelplatz einfach den Juden zu übergeben.
Aber der Tierherrscher hat ja Macht über die Nationen. Off 13,7 Und Babylon reitet das Tier, kann also zu diesem Zeitpunkt über weltliche Macht in aller Welt verfügen. Da wird sich die Religion so formen lassen, wie es der Tierherrscher haben will. Und vielleicht sind auch einige weltliche, gläubige Menschen zufrieden, die es mit der Religion sowieso nicht so ernst genommen haben.
Die Macht des Tierherrscher muß sehr groß sein und sein Ansehen gewaltig, denn da gibt es immer ein paar religiöse Eiferer, die sich mit irgendeinem faulen Kompromiß nicht zufrieden geben und den Tempelplatz nicht freigeben würden.
Kingdom
Zippo
So würde ich über den Tempelbau nicht denken. Immerhin gibt es genaue Anweisungen im Buch Hesekiel, wie er gestaltet werden soll Hes 40...und es wird auch gesagt, daß die Herrlichkeit des HERRN dort einziehen wird.Hes 43,4
Auch wenn dort zunächst ein Gräuelbild aufgerichtet, Stadt und Heiligtum zerstört werden. Off 11,1-2; Sach 14,1-4
Nein der Tempel in Hesekiel wird nicht entweiht werden und er wird unter der Führung des wahren Messias kommen also erst dann wenn der wahre Erlöser und Heiland auf dem Ölberg seine Füsse setzen wird und die Herrschaft antreten wird. Und wir sehen auch die Physischen Eigenschaften die eintreten werden, welche unmöglich mit Menschlicher Hand geschaffen werden können.
Was ist dann das Gräuelbild der Verwüstung ? Das Gräuel ist ja keine Verwüstung, sondern eine Entweihung. Als z. Bsp. Antiochus Epiphanes im Tempel dem Jupiter ein Schwein geopfert hat. Ein Bild ist ein Anblick und Verwüstung ist einer Zerstörung gleichzusetzen. Das ganze steht an heiliger Stätte und soll den Juden als Zeichen dienen, in die Berge Judäas zu fliehen. Mt 24,15
Da muß doch ein Tempel zerstört worden und durch den Anblick auf ein zu der heiligen Stätte völlig unpassendes
Bild entheiligt worden sein.
Nebukadnezar richtete eine Statue auf, in unserer modernen Zeit ist ein mediales Fernsehspektakel wahrscheinlicher, wodurch ein despotischer Tierherrscher von einem Propagandisten, dem falschen Propheten in Scene gesetzt wird.

Soviel ich weiß drehen sich die Gedanken der Juden um einen Tempel des Hesekiel, der auch im Modell gebaut wurde. Roger Liebi hat sich damit beschäftigt und ihn in einem youtube Video auch gezeigt.
https://www.youtube.com/live/638EQ6GQnr ... TmqXvU2U_z

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Kingdom »

Zippo hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 17:41 Klingt alles ganz nett und vernünftig, aber ohne eine indoktrinierende Gewalt wird es nicht möglich sein, den Tempelplatz einfach den Juden zu übergeben.
Es muss ihnen niemand übergeben, sie bestimmen bereits was läuft. Sie wissen aber wenn sie zu schnell vorgehen, würde dies zwangsläufig eskalieren. Darum müssen zuerst die Radikalen Kräfte weg die dagegen sind und gegen Islamischen Radikalismus ist die Mehrheit auf dieser Welt. Hasser passen weder ins Reich Gottes, noch in eine Satanische Kopie des Anti Messiannischen Reiches.
Was ist dann das Gräuelbild der Verwüstung ?
Gemäss Sacharia werden 2/3 im Land umkommen und Jerusalem wird eingenommen.
Sac 13:8 Und es soll geschehen, spricht der HERR, daß im ganzen Lande zwei Drittel ausgerottet werden und umkommen, ein Drittel aber soll darin übrigbleiben.
Sac 14:2 Da werde ich alle Nationen bei Jerusalem zum Kriege versammeln; und die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert und die Frauen geschändet werden; und die Hälfte der Stadt muß in die Gefangenschaft wandern, der Rest aber soll nicht aus der Stadt ausgerottet werden.
Jesus nimmt Bezug auf Daniel 1.1:
Daniel 1.1 Im dritten Jahre der Regierung Jojakims, des Königs von Juda, kam Nebukadnezar, der König von Babel, vor Jerusalem und belagerte es.
Mar. 13.13 und ihr werdet von jedermann gehaßt sein um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.
14 Wenn ihr aber den Greuel der Verwüstung da stehen sehet, wo er nicht soll (wer es liest, der merke darauf!), alsdann fliehe, wer im jüdischen Lande ist, auf die Berge.
Also wenn sie die Verwüstung sehen und die Belagerung Jerusalems sofort nix wie Weg. Der Judenhass ist heute schon erkennbar, wenn es aber dann richtig eskaliert wie in Sacharia beschrieben, dann wird es ähnlich zugehen wie bei der Eroberung durch die Babylonier. Der Judenhass ist ein Gräuel vor Gott, 2/3 im Land umbringen schlimmer geht es nicht. Warum wird dies geschehen, weil vorher auch Gräuel gefunden werden eben Menschliche Pläne die Allesamt am wahren Messias vorbei zielen und diesen eben nicht mit ein beziehen.

Hier die Hilfe Anleitung, für die Fliehenden in Sacharia:
Sac 14:5 Da werdet ihr in das Tal meiner Berge fliehen; denn das Tal zwischen den Bergen wird bis nach Azel reichen; und ihr werdet fliehen, wie ihr geflohen seid vor dem Erdbeben in den Tagen Ussias, des Königs von Juda. Dann wird der HERR, mein Gott, kommen und alle Heiligen mit dir!


Soviel ich weiß drehen sich die Gedanken der Juden um einen Tempel des Hesekiel, der auch im Modell gebaut wurde.
Ja nur kann der Tempel der in Hesekiel vorkommt nicht entweiht werden durch den Antichristen.

Also kann er sich auch nicht in einen Göttlichen steineren Tempel setzen und in einem von Menschen geplanten, kann er nichts entweihen. Er will mit dem Malzeichen aber in den Tempel der Kinder Gottes, dort wo Gottes Geist, jetzt wohnt bis ans Ende. Und wo er dem wahren Israel verheisst:
Joe 2:28 Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Ältesten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen.
Auf alles Fleisch wird der Geist ausgegossen. Nicht in Steinhaus in einem Allerheiligsten das nur für Priester zugänglich ist.

Gott giesst heute auf jeden Gläubigen diesen Geist aus und der Vater und Sohn sind bei uns bis ans Ende.
1Kor 6:19 Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist, welchen ihr habt von GOtt, und seid nicht euer selbst?
Du weisst es viele wissen es, alle Kinder Gottes wissen es.

Aber auf alle in Israel wird er erst zuletzt ausgegossen, wenn sie merken an den Irdischen Plänen scheitern wir und das werden sie erst in der grossen Drangsal erkennen die eben beschreiben steht durch Sacharia. Diese letzte Drittel im Lande, auf diese Alle wird dieser Geist kommen und dann ist fertig mit Menschlichen Plänen und sie werden den wahren Messias erkennen.

Aber der falsche Messias der will ablenken vom Malzeichen, der will ablenken von dem Tempel auf den er es abgesehen hat.

Lg Kingdom
Zippo
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Zippo »

Kingdom hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 11:43
Zippo hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 17:17 Fortsetzung
Das kann ich mir nur vorstellen, wenn es zu Baubeginn einen zumindest weltlichen, aber nicht gotteslästerlichen Tierherrscher Off 13,5 gibt, der später größenwahnsinnig wird. Dann wären die Juden zufrieden. Es stimmt ja, was du sagst, die orthodoxen wollten Putin und Trump für ihre Sache gewinnen. Er sollte dem Kyrus gleich, den Tempel in Jerusalem in Auftrag geben. Esra 1,1.... So steht es im Internet.
Gottes Reich ist nicht von dieser Welt. Das er aber der Hesekiel Tempel kommen wird das muss sein aber der wird unter der Anleitung des wahren Messias passieren und da müsste man zuvor den wahren Messias rufen, den dieser hat gesagt:
Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch selbst überlassen! Ich sage euch, ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis ihr sagen werdet: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!
Diese Worte sagt der Herr Jesus auch an Ende von Mt 23.
Mit diesen Worten wurde der Herr Jesus auf einem Eselfüllen reitend in Jerusalem begrüßt. Joh 12,13 Es ist eigentlich ein Psalmwort aus Ps 118,26, das ihm das Volk Israel zurief. Nur die Obrigkeit war dagegen.

Wird es denn noch einmal eine fleischliche Erscheinung des Herrn Jesus geben oder bezieht sich das auf die generelle Bereitschaft, den Messias Jesus willkommen zu heißen ?
Diese Bereitschaft könnte ja bei dem Volk Israel einmal da sein. Zumindest werden sie ihren Messias mit Inbrunst herbeirufen, weil die Not sehr groß sein wird. Mt 24,21-22
Das könnte ja z. Bsp. mit dem Gräuelbild der Verwüstung einhergehen, das an heiliger Stätte in Jerusalem zu sehen ist.
Mt 24,15
In Off 11,1 wird ein Tempel ausgemessen, bevor die heilige Stadt zertreten wird. Das könnte ein Tempel sein, den die Juden irgendwann einmal bauen werden. Die Moslems schauen schon voll Argwohn darauf.
Später treten die beiden Zeugen auf den Plan, die in der Beschreibung an die beiden Gesalbten Serubabel und Jeschua erinnern, die von dem König Kyrus den Auftrag erhielten, den Tempel in Jerusalem zu bauen. Esra 1,1...., Sach 4,1...9..
Die beiden Zeugen aus Off 11 werden so auch mit dem Bau eines Tempels verknüpft, der von den orthodoxen Juden einmal, vielleicht sogar unter Leitung dieser beiden Zeugen errichtet werden wird.

Ist es denn ein Zufall, daß man in Israel auf einer Goldmünze die Gesichter von Kyrus und Trump abbildet und auf der anderen Seite der Münze ist der 3 Tempel zu sehen ?
Das zielt doch alles darauf hinaus, daß der Tempel noch vor der Trübsalwoche Israels gebaut wird. Ein Tierherrscher mag sich dann darin vergöttern. Und ein Promotionmanager will, daß man vor diesem Mann die Knie beugt. Das wäre das Gräuelbild.
Die Verwüstung kämme, wenn eine plazierte Rakete der Angreifer auf Jerusalem, den Tempelplatz verwüstet. Ich könnte mir vorstellen, daß alle Muslimen ihre Raketen auf den Tempelplatz richten würden.
Nun wäre auch Anlass und Zeit für das Volk Israel in die Berge Jerusalems zu fliehen. Mt 24,16-21 Siehe auch und Off 12,6.14 und Sach 14....5

Kingdom
Geht heraus aus ihr mein Volk, steht in Off 18,4, ist das die Weltreligion der letzten Tage ?
Wenn das Malzeichen kommt das eben das Siegel ist des falschen Malzeichen, heisst es finger weg, raus aus Sodom, raus aus Babylon aber die Verführung wird perfekt dastehen und die ganze Welt wird mitmachen. Nicht mehr kaufen und verkaufen und augenblicklicher Tod, wenn man sich niederkniet vor diesem falschen Messianischen Reich.
Raus aus Sodom hieße, dem sündhaften Treiben den Rücken zu kehren, wie damals Lot und seine Familie. Raus aus Babylon hieße, raus aus der religiösen Allianz mit Menschen, die gotteslästerliche Dinge treiben oder befürworten und mit weltliche Herrschern kooperieren, die sich über alles erheben und Gott nicht wichtig finden.
Was zunächst harmlos anfing, kann schließlich böse umschlagen, so war es ja auch damals in der Hitlerzeit. Plötzlich mußten sie alle ein Bild vom Führer in der Wohnung haben und "Heil Hitler" rufen. Der Wirtschaft ging es gut, die Bevölkerung konnte nicht klagen, bis dann schließlich die Kriegsgedanken geäußert und umgesetzt wurden. Andersdenkende kamen ins KZ. Die Kirchen haben sich in der Zeit zurückgehalten.
Kingdom

Vom Papst habe ich noch nicht gelesen, daß er den Tempel will. Aber er ist viel im Gespräch, da kann man im Internet einiges zu dem Thema finden.
Gibt es da Quellenangaben, daß der Papst eine Tempelbau in Jerusalem befürworten würde ?
Kingdom

Und der Tempel Hesekiels wird vielleicht doch noch mal eine besondere Bedeutung erlangen.
Ja die Verheissungen an Israel werden erfüllt werden, wenn der wahre Messias kommt, darum das Tausenjährige Reich und erst danach der neue Himmel und die neue Erde. Gott wird also auch diese Verheissungen erfüllen. Vor dieser Zeit ist der Antichrist und die Welt mit Ihren Menschlichen Ideen und die grosse Verführung und dem wird der wahre Messias ein Ende setzen, wenn er erscheint und jedes Auge ihn sehen kann. Dort braucht es kein Satansiches Malzeichen, wo die Leute mit Gewalt gezwungen werden, dort werden sie sagen die Berge sollen auf uns fallen oder eben in Freudentränen ihm entgegen gerückt. Je nachdem ob man eben den Herrn aller Herrn angenommen hat oder sich durch das Malzeichen zwingen liess, das Satanische an zu erkennen.
Wann wird diese Entrückung sein ? Es ist ja eher nach Erscheinen des Gräuelbildes an heiliger Stätte, denn in Mt 24, 29 steht "Bald nach dieser Trübsal" So könnte der Tempelbau für diejenigen, die es verstehen können und wollen schon noch ein gutes Zeichen für die Wiederkehr Jesu sein.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Zippo »

Kingdom hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 19:12
Zippo hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 17:41 Klingt alles ganz nett und vernünftig, aber ohne eine indoktrinierende Gewalt wird es nicht möglich sein, den Tempelplatz einfach den Juden zu übergeben.
Es muss ihnen niemand übergeben, sie bestimmen bereits was läuft. Sie wissen aber wenn sie zu schnell vorgehen, würde dies zwangsläufig eskalieren. Darum müssen zuerst die Radikalen Kräfte weg die dagegen sind und gegen Islamischen Radikalismus ist die Mehrheit auf dieser Welt. Hasser passen weder ins Reich Gottes, noch in eine Satanische Kopie des Anti Messiannischen Reiches.
Den Begriff des Antimessianischen Reiches finde ich ganz treffend für das Geschehen, das sich in dieser Jahrwoche abspielen wird, die in der Offenbarung beschrieben wird.
Bestimmende Kräfte wird es da geben, nämlich den Tierherrscher und seine alle Nationen umfassende Gewalt. Der Drache gibt ihm Kraft und das 2 Tier schafft Huldigung und Gefolgstreue.
Hass wird es auch geben, von allen systemuntreuen Menschen, vor allem wenn man ihnen wegnimmt, was ihnen heilig ist.
Das System dagegen entfernt alles, was sich entgegenstellt oder macht sie sich gefügig. Haben wir nicht andeutungsweise hierzulande schon solch ein System ?
Kingdom
Was ist dann das Gräuelbild der Verwüstung ?
Gemäss Sacharia werden 2/3 im Land umkommen und Jerusalem wird eingenommen.
Sac 13:8 Und es soll geschehen, spricht der HERR, daß im ganzen Lande zwei Drittel ausgerottet werden und umkommen, ein Drittel aber soll darin übrigbleiben.
Sac 14:2 Da werde ich alle Nationen bei Jerusalem zum Kriege versammeln; und die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert und die Frauen geschändet werden; und die Hälfte der Stadt muß in die Gefangenschaft wandern, der Rest aber soll nicht aus der Stadt ausgerottet werden.
Jesus nimmt Bezug auf Daniel 1.1:
Daniel 1.1 Im dritten Jahre der Regierung Jojakims, des Königs von Juda, kam Nebukadnezar, der König von Babel, vor Jerusalem und belagerte es.
Mar. 13.13 und ihr werdet von jedermann gehaßt sein um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.
14 Wenn ihr aber den Greuel der Verwüstung da stehen sehet, wo er nicht soll (wer es liest, der merke darauf!), alsdann fliehe, wer im jüdischen Lande ist, auf die Berge.
Also wenn sie die Verwüstung sehen und die Belagerung Jerusalems sofort nix wie Weg. Der Judenhass ist heute schon erkennbar, wenn es aber dann richtig eskaliert wie in Sacharia beschrieben, dann wird es ähnlich zugehen wie bei der Eroberung durch die Babylonier. Der Judenhass ist ein Gräuel vor Gott, 2/3 im Land umbringen schlimmer geht es nicht. Warum wird dies geschehen, weil vorher auch Gräuel gefunden werden eben Menschliche Pläne die Allesamt am wahren Messias vorbei zielen und diesen eben nicht mit ein beziehen.
Es steht nicht einfach von einer Verwüstung, sondern von einem Greuel, das steht, wo es nicht soll. Also an heiliger Stätte,,sagt Mt 24,15. Das löst die Flucht aus.

Zu Nebukadnezars Zeiten wurde die Stadt von den Babyloniern eingenommen. Die Belagerung hat sich bestimmt auch über eine längere Zeit hingezogen. Das Endergebnis war ein zerstörter Tempel. Es gab wohl auch eine Flucht, aber hauptsächlich wurde die Bevölkerung deportiert und mußte 70 Jahre Gefangenschaft hinnehmen. Nur diejenigen, die Gottes Rat angenommen und sich freiwillig in die Gefangenschaft begeben hatten, wurden gut behandelt.
Nebukadnezar erinnert an das Antimessianische Reich, weil er größenwahnsinnig wurde und sich eine Statue aus Gold aufstellen ließ, die Höhe 60 Ellen und die Breite 6 Ellen, das alle anbeten sollten. Gold hat die Kennzeichnung 666.
Man könnte denken, daß dieses Ereignis auf dieses Gräuelbild hinweist, das an heiliger Stätte aufgerichtet wird.
Ein Gräuel ist in der Bibel immer etwas, was Gott nicht gefällt. z. Bsp. 5 Mo 7,25 Die Anbetung von Menschen gehört auch mit dazu. Diese wird aber das 2 Tier in Off 13 herbeiführen.

Die Beschreibung in dem Propheten Sacharja, machen deutlich, daß die Belagerung Jerusalems mit einhergehender Flucht noch nicht gewesen ist.
Es kann noch nicht durch Kaiser Nero und die judäischen Kriege 67-70 n. Chr. erfüllt worden sein, in deren Mitte der Tempel zerstört wurde. Ob ein Gräuelbild darin aufgestellt wurde,, weiß ich nicht. Nero ist auch nur ein Haupt des Tieres, das schon gewesen ist, auch wenn der judäische Krieg viel Ähnlichkeit mit dem hat, was kommen wird, aber es bleibt eine Vorschattung.
Die Feldherren Vespasian und sein Sohn Titus haben den Auftrage gehabt, Tempel zu zerstören, so, wie es ihnen der Herr Jesus gesagt hatte. Mt 24,1-2

Sacharja beschreibt dagegen den Angriff auf Jerusalem durch alle Nationen und wieder wird die Stadt eingenommen, aber dann kommt der Herr Jesus zur Befreiung der Stadt. Die Flucht vor den Angreifern wird diesmal erfolgreich gelingen, bei all denen , die an ihren Stirnen versiegelt werden. Off 7,1..., Off 12,6.14

Der Anlass für die Flucht wird dieses Gräuelbild an heiliger Stätte sein, und wenn die Christen dann noch in der Welt sind, wie sollte es dann nicht ein ganz deutliches Zeichen für die Wiederkehr Jesu sein ?
Es werden noch einige Christusse kommen, steht im Text nach Mt 24,15, aber dann wird der Herr mit seinen Engeln erscheinen wie ein Blitz und die Auserwählten sammeln.
Es wird also auch einige menschliche Messiasse geben, die irgendwo in der Wüste oder sonstwie auftreten, aber man soll ihnen nicht nachlaufen, sagt Mt 24,24-26

Kingdom

Hier die Hilfe Anleitung, für die Fliehenden in Sacharia:
Sac 14:5 Da werdet ihr in das Tal meiner Berge fliehen; denn das Tal zwischen den Bergen wird bis nach Azel reichen; und ihr werdet fliehen, wie ihr geflohen seid vor dem Erdbeben in den Tagen Ussias, des Königs von Juda. Dann wird der HERR, mein Gott, kommen und alle Heiligen mit dir!
Dieses Auseinanderdriften des Ölberg ist auch noch nicht passiert und wird erst im Zusammenhang mit dem großen Angriff auf Jerusalem passieren.
Und wenn man liest, daß die Israeliten angeleitet werden, die Dächer nicht zu verlassen, könnte eine plötzliche Sturmflut, wie sie vor einiger Zeit in Japan passiert ist, den Angreifern das Ende bereiten. Mt 24,17

Kingdom
Soviel ich weiß drehen sich die Gedanken der Juden um einen Tempel des Hesekiel, der auch im Modell gebaut wurde.
Ja nur kann der Tempel der in Hesekiel vorkommt nicht entweiht werden durch den Antichristen.

Also kann er sich auch nicht in einen Göttlichen steineren Tempel setzen und in einem von Menschen geplanten, kann er nichts entweihen.
Weihen bedeutet doch, daß eine Person oder ein Ding einer besonderen Bedeutung zugeführt wird.. Und, auch wenn Gott an einem Tempel nicht interessiert wäre und die Juden es zunächst in fleischlichem Eifer errichten würden, würde diese Anlage entweiht, wenn nicht geachtet wird, was die Erbauer damit erreichen wollten.
Wenn dort ein Mensch vergöttert würde, der dort sein Lager aufgeschlagen hat, um seine großen gotteslästerlichen Reden zu schwingen, wäre das schon eine Entweihung. Da wird etwas an heiliger Stätte stehen bzw. geschehen, was einfach dort nicht sein soll. Off 13,5-6, 2 Thess 2,1-10

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Zippo am Fr 18. Okt 2024, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Zippo »

Irgendwie habe ich die Zitiertaste gedrückt, anstatt die Bearbeitungstaste zu drücken !
Zuletzt geändert von Zippo am Fr 18. Okt 2024, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Zippo »

Warum darf ich meinen eigenen Beitrag nicht löschen ?
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Kingdom »

Zippo hat geschrieben: Fr 18. Okt 2024, 13:41 Den Begriff des Antimessianischen Reiches finde ich ganz treffend für das Geschehen, das sich in dieser Jahrwoche abspielen wird, die in der Offenbarung beschrieben wird.
Bestimmende Kräfte wird es da geben, nämlich den Tierherrscher und seine alle Nationen umfassende Gewalt. Der Drache gibt ihm Kraft und das 2 Tier schafft Huldigung und Gefolgstreue.
Hass wird es auch geben, von allen systemuntreuen Menschen, vor allem wenn man ihnen wegnimmt, was ihnen heilig ist.
Das System dagegen entfernt alles, was sich entgegenstellt oder macht sie sich gefügig. Haben wir nicht andeutungsweise hierzulande schon solch ein System ?
Nach Rom die Europäischen Könige mit dem Papstum. Alle Auswanderer in Amerika, Südamerika, Kanada, Neuseeland sind direkt mit Europa gleich zu setzen alle verschwägert, oder durch Verträge oder durch Geheimnisvolle Gesellschafen verbunden. UK gehört auch noch dazu. Die haben alle dieselben Agenden obschon wie Eisen und Ton eben oft nicht aneinender halten und gleichwohl zueinander halten, sie haben alle die Griechischen Elemente Olympia Kult, Demokratie, haben aber auch gezeigt wie einzelne in diesem System wie Kaiser alles selbst bestimmen können, wenn ein Notfall oder angeblicher Notfall ist. Sie haben Kontrolle über die Medien, Wirtschaft usw. Die EU ist ein Konstrukt aus dem 10 Könige enstehen können die Macht haben wir Könige aber eben kein Reich haben.


Es steht nicht einfach von einer Verwüstung, sondern von einem Greuel, das steht, wo es nicht soll. Also an heiliger Stätte,,sagt Mt 24,15. Das löst die Flucht aus.
Nun gut wenn 2/3 von einem 9 Millionen Land um kommen werden ist das sehr wohl ein Greuel und eine Verwüstung.

Danach die Belagerung Jerusalem, durch alle Völker ringsum.
Sac 12:2 Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten allen Völkern, die umher sind; denn es wird auch Juda gelten, wenn Jerusalem belagert wird.

Und eben hier in Lukas:

Lu 21:20 Wenn ihr aber Jerusalem von Kriegsheeren belagert sehet, alsdann erkennet, daß ihre Verwüstung nahe ist.
21 Alsdann fliehe, wer in Judäa ist, auf die Berge; und wer in [der Stadt] ist, der entweiche daraus; und wer auf dem Lande ist, gehe nicht hinein.
22 Denn das sind Tage der Rache, damit alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Die Beschreibung in dem Propheten Sacharja, machen deutlich, daß die Belagerung Jerusalems mit einhergehender Flucht noch nicht gewesen ist.
Genau es sind am Ende die Völker ringsum und eben nicht Babylon oder Rom oder die Griechen.
Sacharja beschreibt dagegen den Angriff auf Jerusalem durch alle Nationen und wieder wird die Stadt eingenommen, aber dann kommt der Herr Jesus zur Befreiung der Stadt. Die Flucht vor den Angreifern wird diesmal erfolgreich gelingen, bei all denen , die an ihren Stirnen versiegelt werden.
Genau so.

Dieses Auseinanderdriften des Ölberg ist auch noch nicht passiert und wird erst im Zusammenhang mit dem großen Angriff auf Jerusalem passieren.
Ist nicht geschehen und könnte rascher kommen als wir alle denken.


Weihen bedeutet doch, daß eine Person oder ein Ding einer besonderen Bedeutung zugeführt wird.. Und, auch wenn Gott an einem Tempel nicht interessiert wäre und die Juden es zunächst in fleischlichem Eifer errichten würden, würde diese Anlage entweiht, wenn nicht geachtet wird, was die Erbauer damit erreichen wollten.
Ja aber der Antichrist ist am Tempel Gottes interessiert, nicht an dem was Menschen gegen Gottes Willen erstellen und weihen. Aber das er den Hass eben auslassen kann an seinem Obiekt ja das ist nicht undenkbar. Selbst die Hamas sagt ja das Ihr Angriff mit dem Masaker ein Antwort auf die Tempelpläne sind und natürlich den Frust, das Israel die Kontrolle hat über den Tempelberg.

Nun gut Gott hat dieses Land für einen bestimmten Zweck beansprucht und wird es wieder heiligen. Die Greuel stehen aber bereits auf den Tempelberg. Das man eben nicht hören will was Gott will, das ist schon Greuel genug und dies gilt dann eben für alle Akteure, welche ohne Jesus unterwegs.

Lg Kingdom
Zippo
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Zippo »

Kingdom hat geschrieben: Fr 18. Okt 2024, 19:25
Zippo hat geschrieben: Fr 18. Okt 2024, 13:41 Den Begriff des Antimessianischen Reiches finde ich ganz treffend für das Geschehen, das sich in dieser Jahrwoche abspielen wird, die in der Offenbarung beschrieben wird.
Bestimmende Kräfte wird es da geben, nämlich den Tierherrscher und seine alle Nationen umfassende Gewalt. Der Drache gibt ihm Kraft und das 2 Tier schafft Huldigung und Gefolgstreue.
Hass wird es auch geben, von allen systemuntreuen Menschen, vor allem wenn man ihnen wegnimmt, was ihnen heilig ist.
Das System dagegen entfernt alles, was sich entgegenstellt oder macht sie sich gefügig. Haben wir nicht andeutungsweise hierzulande schon solch ein System ?
Nach Rom die Europäischen Könige mit dem Papstum. Alle Auswanderer in Amerika, Südamerika, Kanada, Neuseeland sind direkt mit Europa gleich zu setzen alle verschwägert, oder durch Verträge oder durch Geheimnisvolle Gesellschafen verbunden. UK gehört auch noch dazu. Die haben alle dieselben Agenden obschon wie Eisen und Ton eben oft nicht aneinender halten und gleichwohl zueinander halten, sie haben alle die Griechischen Elemente Olympia Kult, Demokratie, haben aber auch gezeigt wie einzelne in diesem System wie Kaiser alles selbst bestimmen können, wenn ein Notfall oder angeblicher Notfall ist. Sie haben Kontrolle über die Medien, Wirtschaft usw. Die EU ist ein Konstrukt aus dem 10 Könige enstehen können die Macht haben wir Könige aber eben kein Reich haben.
Viele Ausleger sehen in Europa eine Fortsetzung des römischen Reiches. Später kam das heilige römische Reich deutscher Nationen, mit seinen Kaisern, Königen und dem Papst, der sich als Herrscher über alle Nationen in der Welt verstand und sich legitimiert sah, Kaiser und Könige zu ernennen.

Heute haben wir ein Konglomerat von Nationen, daß sich nach blutigen Auseinandersetzungen zusammengerauft hat, um angeblich gemeinsam Stärke in der Welt zu zeigen. Vielen Nationen ist die Doktrin, die sich von der sogenannten EU ausgeht zu aufdringlich, weil sie in ihrem Handlungsspielraum zu sehr eingeengt werden. Sie möchten allein entscheiden. Die EU droht wieder auseinanderzubrechen, zumal sie auch viel Geld kostet und die Nationen durch verschiedene Maßnahmen Sorge haben, ihre kulturelle Identität zu verlieren.

Das erinnert an das römische Reich, das in Dan 7 durch das 4 Tier repräsentiert wird. Das römische Reich hat auch nicht ewig gehalten, denn eigentlich wollten die Menschen in den unterworfenen Staaten keine Römer werden.
Damals gab es Brot und Spiele, heute gibt es wirtschaftliche Zusammenarbeit und Fußballarenen. Aber wer will von den Mitgliedstaaten permanent Verantwortung für andere Mitglieder übernehmen ?

Der Tierherrscher aus Off 13 kommt aus diesem Tier, obwohl es in diesem Fall 7 Häupter hat, im Gegensatz zu Daniel 7.
Das römische Reich war eben nur eines der Häupter. Dan 7,7.8, 19-25 Aber es hat schon Merkmale des letzten Tierherrschers, der in Off 13 beschrieben wird.

Das Tier hat 10 Hörner, es wird als Haupt beschrieben, das tödlich verwundet war, aber dann wiedekehrt, was die ganze Welt bestaunt. Off 13,3 , Off 17,8.11 Es wird deswegen als 8 Haupt bezeichnet, obwohl es eines von den sieben ist. Es ist das eigentliche Haupt des Tieres und hat 10 Hörner auf denen Kronen sitzen. Das bedeutet Macht und Herrschaft. Es sind 10 Könige, die ihre Macht dem Tier geben und gegen das Lamm kämpfen. Off 17,14

Das Tier hat auch manche Körperteile, die eine Anlehnung an die ersten drei Tiere in Dan 7 sind, ich nehme an, daß das Tier ähnliche Qualitäten entwickelt, wie es die Nationen damals hatten.
In der Gefolgschaft Hitlers muß ein bibelkundiger Mann gewesen sein, der das Nazireich mit dem dritten Reich verglichen hat. Hitler wollte soviel ich weiß alles im Sturm besiegen und da schien ihm der Vergleich mit Alexander dem Großen angemessen.

Die üblen Häupter scheinen alle aus dem europäischen Raum zu stammen. Obwohl es sich doch letztlich um alle Nationen handelt, die Krieg gegen Jerusalem führen. Sach 12,2 , 14,2
Die Hörner und Kronen werden eine Auswahl von Ländern sein, die sich zu einem Krisengipfel zusammenschließen und dem Tierherrscher helfen. So eine Art G10 Gipfel wird gebildet, aber sie werden keinen Erfolg haben, denn das Lamm wird sie überwinden. Off 17
Kingdom
Es steht nicht einfach von einer Verwüstung, sondern von einem Greuel, das steht, wo es nicht soll. Also an heiliger Stätte,,sagt Mt 24,15. Das löst die Flucht aus.
Nun gut wenn 2/3 von einem 9 Millionen Land um kommen werden ist das sehr wohl ein Greuel und eine Verwüstung.
Du mußt genau lesen, da steht ein Gräuelbild an heiliger Stätte, dort, wo es nicht soll !

Aber nachdem dieses Zeichen gegeben wurde, können sich die Verständigen in Sicherheit bringen und dem Gericht Gottes entgehen, daß nun kommen wird. Die eigentliche Verwüstung kommt doch erst jetzt.
Kingdom

Danach die Belagerung Jerusalem, durch alle Völker ringsum.
Sac 12:2 Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten allen Völkern, die umher sind; denn es wird auch Juda gelten, wenn Jerusalem belagert wird.

Und eben hier in Lukas:

Lu 21:20 Wenn ihr aber Jerusalem von Kriegsheeren belagert sehet, alsdann erkennet, daß ihre Verwüstung nahe ist.
21 Alsdann fliehe, wer in Judäa ist, auf die Berge; und wer in [der Stadt] ist, der entweiche daraus; und wer auf dem Lande ist, gehe nicht hinein.
22 Denn das sind Tage der Rache, damit alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Ich habe immer gedacht, daß es sich hierbei um die Warnung vor dem judäischen Krieg handelt, weil da geschrieben steht: "sie werden gefangen geführt" und "Jerusalem wird zertreten, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind", aber es kann sich gleichzeitig auch auf das Ereignis beziehen, daß in Mt 24, 15... beschrieben wird, denn dann steht in Lk 21,27 von der Wiederkehr Jesu mit Macht und Herrlichkeit.
Kingdom
Die Beschreibung in dem Propheten Sacharja, machen deutlich, daß die Belagerung Jerusalems mit einhergehender Flucht noch nicht gewesen ist.
Genau es sind am Ende die Völker ringsum und eben nicht Babylon oder Rom oder die Griechen.
Das Haupt des Tieres und die sieben Hörner bekämpfen das Lamm. Off 17,11-14 Was wird das sein, werden da Menschen mitkämpfen oder nur Gott ? Es wird in Off 14 so ein Bild gegeben, da steht das Lamm mit den 144000 auf dem Berg Zion.
Kingdom
Sacharja beschreibt dagegen den Angriff auf Jerusalem durch alle Nationen und wieder wird die Stadt eingenommen, aber dann kommt der Herr Jesus zur Befreiung der Stadt. Die Flucht vor den Angreifern wird diesmal erfolgreich gelingen, bei all denen , die an ihren Stirnen versiegelt werden.
Genau so.

Dieses Auseinanderdriften des Ölberg ist auch noch nicht passiert und wird erst im Zusammenhang mit dem großen Angriff auf Jerusalem passieren.
Ist nicht geschehen und könnte rascher kommen als wir alle denken.
Israel hat sich viele Feinde gemacht, aber ich denke, da muß noch dieses Gräuelbild stehen, wo es nicht soll und Israel wird den falschen Propheten nicht als Messias betrachten, deswegen werden viele andere Christusse kommen, um das Volk zu verführen. Mt 24,23-24

Kingdom
Weihen bedeutet doch, daß eine Person oder ein Ding einer besonderen Bedeutung zugeführt wird.. Und, auch wenn Gott an einem Tempel nicht interessiert wäre und die Juden es zunächst in fleischlichem Eifer errichten würden, würde diese Anlage entweiht, wenn nicht geachtet wird, was die Erbauer damit erreichen wollten.
Ja aber der Antichrist ist am Tempel Gottes interessiert, nicht an dem was Menschen gegen Gottes Willen erstellen und weihen. Aber das er den Hass eben auslassen kann an seinem Obiekt ja das ist nicht undenkbar. Selbst die Hamas sagt ja das Ihr Angriff mit dem Masaker ein Antwort auf die Tempelpläne sind und natürlich den Frust, das Israel die Kontrolle hat über den Tempelberg.
Schon die Darstellung der roten Kühe, die für die Reinigung der Tempelgeräte verwendet werden sollen, war ein Auslöser für Unmut in der muslimischen Welt.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Antworten