Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

Die etablierten Medien (Mainstream) blamieren sich zunehmend.
Man kann sich fragen: warum eigentlich. Und für wie dumm halten die ihr Publikum.

Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 18:28 Ich selber würde es schade finden wenn es eben keine Alternativen mehr gäbe, weil so eben der demokratie unterwandert würden aber wir wissen ja vom Mainstream das tun nur die welche nicht auf der Linie der Agenden der Weltpolitik sind.
Die alternativen Medien, da sind wir alle. Alle, die frei ihre Meinung teilen in "social media", also auch hier in einem Forum.
Ein Bekannter von mir macht alle 4 Wochen einen Newsletter zu regionalen politisch-kulturellen Themen. Inzwischen 130 Email Empfänger im Verteiler. So geht alternative freie Kommunikation, es sind kleine und größere Netzwerke, über die sich aber Millionen austauschen. Jeder kann prüfen, recherchieren und nachfragen.
Heute habe ich Bus wiieder so diese Werbepropaganda gesehen. Da wurde bereichtet wie Obama brieflich abgestimmt hätte und er den Brief zur Post gebracht hätte. Wau, echt toll der Mainstream Journalismus. Interessiert eben keinen soll aber bestimmt einen Zweck erfüllen.
Kann mir das gut vorstellen. Zeitungen, die nicht mehr gekauft werden, liegen dann gratis aus. In der Schweiz "20 Minuten", stimmts? Und wenn die Leute übers Fernsehen nicht mehr erreicht werden, kommt das Fernsehen in den öffentlichen Nahverkehr. So wie in Bahnhöfen hier auch werden die Propaganda-Botschaften in Laufschrift verbreitet. Abwechselnd mit Wetter, Börse und Fußball.
Mainstream ist es schon klar ersichtlich bei den freien Medien wurde es ersichtlich als eben Beiträge auf Youtube gelöscht wurden oder diese eben gar nicht mehr gefunden wurden über die Suchmaschienene. Dann sind viele auf Alternative Plattformen ausgewichen und wir sehen eben die Regierungen sind bemüht auch dies auf Kurs zu bringen.
Und meistens erreichen die Regierungen das Gegenteil. Was zensiert wurde, spricht sich rasend schnell rum und wird umso interessanter.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Amerikanischer Wahlkampf.
Trump lässt sich von dem freien Journalisten Joe Rogan (X, You Tube) interviewen.
Trumps Auftritt bei The Joe Rogan Experience , dem größten Podcast der Welt, erreicht Einschaltquoten und ein Engagement, von denen traditionelle Nachrichtensender nur träumen können. Der Podcast wurde auf YouTube über 33 Millionen Mal angesehen, 1,7 Millionen Mal mit „Gefällt mir“ markiert und erhielt über 400.000 Kommentare.

Dies ist nur ein Teil von Rogans Podcast-Publikum, da die Folge auch auf Spotify und Apple Podcasts zu hören ist. Diese Plattformen zeigen keine Hörerzahlen für einzelne Folgen an, aber Rogans Podcast hatte zuvor schätzungsweise 11 Millionen Spotify-Hörer pro Folge.
https://www.newsweek.com/joe-rogan-show ... it-1975985
Aktuell auf You Tube: Fast 40 Mio Aufrufe.

Und es zeigt sich, wie sehr die Amerikaner Wert legen auf unzensierte Medien. Keine Werbung, keine Zwangsgebühren wie bei uns. Nur über Spenden finanziert.

Der böse Kopp-Verlag hat für die deutschen Zuschauer übersetzt:

Fraagen und Antworten:
00:00:00 Der Weg vom beliebten TV-Star zum gehassten Politiker
00:04:18 Das erste Mal im weißen Haus
00:11:55 Der Beginn seiner Präsidentschaft
00:13:26 Trumps Zeit als Demokrat und seine Meinung zu unabhängigen Kandidaten
00:16:10 Die größten Fehler seiner Präsidentschaft
00:22:14 Was unterscheidet Trump von anderen Politikern?
00:23:32 Der gefährlichste Job der Welt
00:26:52 Der Umgang der Medien mit Trump
00:33:21 Wie der Staat die Polizei zerstört
00:37:10 Die verrückten Ziele von Kamal Harris
00:38:03 Zölle - Das neue Lieblingswort von Trump
00:41:19 SpaceX, Starlink und der Netzausbau der USA
00:44:35 Wie Trump die USA aus der Schuldenkrise holen wird
00:49:31 Die Korruption der Umweltschützer
00:56:24 Waldbrände und die Verknappung der Wasserreserven
01:01:42 Was ist besser für die Umwelt, Atomkraft oder Windräder?
01:09:36 Die geheime Wahlmanipulation der Demokraten
01:19:04 Das Desaster von Afghanistan
01:23:33 Wie Trump ISIS besiegte und die Beziehungen zu Nordkorea rettete
01:29:52 Die unkontrollierte und gewollte Masseneinwanderung in den USA
01:33:27 Wie Trump mit Bobby Kennedy die Gesundheit der USA verbessern wird
01:40:51 Die Medien als Propagandaapparat für die Demokratische Partei
01:45:54 Wie die Medien und Demokraten Trump die Wahl gestohlen haben
01:48:37 Die Auftritte und Lügen von Kamala Harris
01:54:08 Trumps Beweise für den Wahlbetrug und seine Einstellung zur Briefwahl
02:01:10 Die Geheimhaltung der JFK Akten
02:02:41 Trumps Meinung zu UFOs
02:06:27 Trumps Pläne für Frieden in der Welt
02:09:42 Die Inkompetenz der Biden Regierung und Trumps Pläne für die Zukunft
Johncom

Beitrag von Johncom »

Wer es noch nicht weiß: die NATO richtet ein Hauptquartier ein auf ehemaligen DDR-Gebiet und Deutschland bricht somit eine wichtige Vereinbarung aus dem 2+4 Vertrag. Der Mainstream versucht seine 1. Meldung klammheimlich umzuformulieren:
Wie die ARD-Tagesschau hat auch das ehemalige Nachrichtenmagazin Der Spiegel seine Berichterstattung zur Einweihung eines Nato-Hauptquartiers in Rostock nachträglich und ohne Kennzeichnung an die geänderte Sprachregelung der Regierung angepasst. Dabei führte das Magazin eine Neuerung ein, die die Entdeckung der Lesertäuschung massiv erschwert. .....

Am 22.10.2024 mit Zeitstempel 16:34 Uhr erschien auf Spiegel Online unter der Überschrift „Neues Nato-Hauptquartier in Rostock – Moskau bestellt deutschen Botschafter ein“ ein Artikel, in dem im ersten Absatz Folgendes ausgeführt wird:

„Aus Protest gegen die Einweihung des maritimen Nato-Hauptquartiers in Rostock hat die russische Regierung den deutschen Botschafter in Moskau, Alexander Graf Lambsdorff, einbestellt.“

Der Artikel wurde nachträglich an mehreren Stellen verändert. In der neuen Version wurde im Titel aus dem „Nato-Hauptquartier“ ein „Ostsee-Hauptquartier“. Im ersten Absatz heißt es nun:

„Aus Protest gegen die Einweihung des neuen Hauptquartiers der deutschen Marine in Rostock hat die russische Regierung den deutschen Botschafter in Moskau, Alexander Graf Lambsdorff, einbestellt.“

Die nachträglichen Änderungen wurden entgegen journalistischen Standards nicht kenntlich gemacht.
https://norberthaering.de/propaganda-ze ... tquartier/
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

"Oha, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen"
https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... t-auf.html

Unter Journalisten kommen die Grünen auf 41 Prozent

Die Grünen liegen in Umfragen bundesweit zwischen 10,5 und 13 Prozent - laut einer neuen Studie stehen ihr allerdings mehr als 40 Prozent der Journalisten in Deutschland nahe. Dafür sind CDU und BSW stark unterrepräsentiert. Die AfD wird gar nicht aufgeführt.

Laut der Langzeitstudie "Journalismus und Demokratie" 2024 gaben 41 Prozent der 525 befragten Journalistinnen und Journalisten in Deutschland an, den Grünen nahezustehen. Der zweithöchste Wert geht mit 23 Prozent an die Antwort "keine Partei". Es folgen die SPD (16 Prozent), die CDU (8 Prozent), die Linke (6 Prozent), die FDP (3 Prozent), eine andere Partei (2 Prozent) und das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) mit einem Prozent.
Woran hätte ich es nur merken können, dass die Journalisten am meisten den Grünen nahestehen?
Ach ja, vielleicht daran, dass die Grünen einen sagenhaften Schwenk Richtung Messerstecherpartei unternommen haben und niemand hat sie peinlich befragt.
Selbst eine Kriegserklärung aus "grünem Munde" war total normal.

Und nun, die Ampel-Regierung ist stehend K.O. aber der Todesstoss aus den Medien mag nicht so richtig kommen - "ei, das ist ja sonderbar".

Es ist ein unglaublicher gesellschaftlicher Abstieg, den man da in den letzten Jahren bestaunen darf.
Oleander

Beitrag von Oleander »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 17:55 Selbst eine Kriegserklärung aus "grünem Munde" war total normal.
2Mo 32,27 Und er sprach zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels:

Ein jeder
gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum andern und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten.
https://www.bibleserver.com/LUT/2.Mose32%2C27
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Johncom

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 17:55
Es ist ein unglaublicher gesellschaftlicher Abstieg, den man da in den letzten Jahren bestaunen darf.
Zumindest ist eine Polarisierug in der Gesellschaft feststellbar, die große Masse der Mediengläubigen gibt es nicht mehr, was auch die Journalisten bemerken:
Etwa zwei Drittel (66,8 Prozent) der befragten Medienschaffende in Deutschland gaben in einer Cision-Umfrage an, dass ihrer Meinung nach das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Medien 2023 gesunken sei. Im Vorjahr hatten dies vergleichbare 65,9 Prozent der Medienschaffende angegeben.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Johncom

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 18:00
SilverBullet hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 17:55 Selbst eine Kriegserklärung aus "grünem Munde" war total normal.
2Mo 32,27 Und er sprach zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels:

Ein jeder
gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum andern und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten.
Klingt ein bisschen nach primitiv düsteren Zeiten. Würdest du deine Brüder uns Schwestern erschlagen? (wollen?)

Genauso wenig wie heutige wache Menschen es nicht einsehen, in Kriege gehetzt zu werden. Nicht gegen Russen, nicht gegen Israelis oder Araber. Die Zeiten sind vorbei.
oTp

Beitrag von oTp »

Klar, die Freiheit und Selbstbestimmung eines Volkes ist da völlig uninteressant. Der stärkere Angreifer darf machen was er will und die Welt schaut zu.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 06:36 Klar, die Freiheit und Selbstbestimmung eines Volkes ist da völlig uninteressant. Der stärkere Angreifer darf machen was er will und die Welt schaut zu.
Ich müsste jetzt suchen: welches Volk bestimmt sich selbst? Ich sehe nur Geldgeber und Regierungen.
Antworten