Noch zwei Tage bis zum Untergang
Re: Noch zwei Tage bis zum Untergang
Ich nehme Trump als sehr bedenklich wahr. Als skrupellosen Geschäftsmann, der sich in unmöglichen Weise agressiv und gewinnbesessen äußert. Unfairen Gewinnertyp.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Donald Trump ist Geschäftsmann, mehr als alle anderern Präsidenten, und daß die damit korelierenden Gewohnheiten natürlich sichtbar sind, dürft auch nicht verwundern. Daß er ein skrupelloser Geschäftsmann ist, ist in den USA nicht bekannt, sondern da war er ein fairer und strenger und erfolgreicher Geschäftsmann. Ich halte es für unpassend eine Welle zu reiten, nur weil das gerade in die Hauptströmung paßt. Aus Familie Biden sind einige skandalöse Dinge bekannt geworden, aus Familie Trump weniger. Man sollte sich jetzt mal mehr auf das konzentrieren, was die Leute wirklich taten und sagten und tun und sagen und auch für die Zukunft zu tun und zu sagen ankündigen. Trumps Verhalten in der Zeit der "Pandemie" zeigt, daß er eine starke Führernatur hat und sich aber auch was sagen und sich beeinflussen läßt, wenn er selbst keine Ahnung von einer Sache hat. Für seine Nation nimmt Trump viel in Kauf, auch sich internationaler Kritik auszusetzen und sich lächerlich zu machen. Sowas machen "Unsere" auch, nur fehlt der eine Teil, nämlich daß sie irgendetwas für unsere Nation machen. Da herrscht also fast Gleichstand. Nur fehlt bei uns eben das wichtigste. Na wollen wir mal nicht so kleinlich sein...
Und da ist nochwas: Donald Trump ist gebildet und intelligent und nachweislich erfolgreich, und nützliche connection hat er auch. Gibt es in der aktuellen deutschen Politik jemanden, der das auch ist, von eingen AfD-Politikern abgesehen und dann noch die beiden Wolfgänge; Bosbach und Kubicki und noch wenige andere. Aber "oben" sind derer keine, soweit ich weiß. Es nützte uns auch nichts eine Physikerin als Kanzler zu haben, man muß das was man kann auch richtig einsetzen.
Und da ist nochwas: Donald Trump ist gebildet und intelligent und nachweislich erfolgreich, und nützliche connection hat er auch. Gibt es in der aktuellen deutschen Politik jemanden, der das auch ist, von eingen AfD-Politikern abgesehen und dann noch die beiden Wolfgänge; Bosbach und Kubicki und noch wenige andere. Aber "oben" sind derer keine, soweit ich weiß. Es nützte uns auch nichts eine Physikerin als Kanzler zu haben, man muß das was man kann auch richtig einsetzen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
- Magdalena61
- Administrator
Auch wenn es schwer fällt, das zu akzeptieren: Die Amerikaner wählen ihren Präsidenten ganz alleine und souverän, ohne uns. Da haben wir gar nichts zu sagen.
Es ist aber gut, dass dieses Thema eröffnet wurde, denn ich dachte schon darüber nach, ob ich einen Thread einstelle im Forum "Gebetsanliegen". Wenn wir diese Wahl nicht im Gebet unterstützen... also, ich fühle mich dazu verpflichtet, das zu tun.
Es hängt sehr viel davon ab; auch wir sind dann von dem Wahlergebnis betroffen, obwohl wir keinerlei weltlichen Einfluss darauf haben. Und da wäre es schon gut, wenn der Wille Gottes sich durchsetzen kann, so gut es eben möglich ist.
Der Ex- Satanist Ramirez ... bezeugte: Bei "umbeteten" Menschen kam er nicht durch. Und das habe ich auch schon von anderer Seite gehört bzw. gelesen. Es hat mit Sach. 2,9 zu tun.
Das Zeugnis der Ex- Hexe lautete (sinngemäß wiedergegeben): Einer ihrer Angriffe wurde verhindert, weil um das Zielobjekt herum eine "feurige Mauer" war... soweit ich mich erinnere, waren es Engel, die im Auftrag Gottes dieses Haus beschützten.
Unser Gebet aktiviert ein Engagement in der unsichtbaren Welt, das wir uns hier gar nicht wirlich vorstellen können.
Wer nicht so differenziert beten möchte, kann alle Beteiligten wenigstens segnen lassen.
LG
Es ist aber gut, dass dieses Thema eröffnet wurde, denn ich dachte schon darüber nach, ob ich einen Thread einstelle im Forum "Gebetsanliegen". Wenn wir diese Wahl nicht im Gebet unterstützen... also, ich fühle mich dazu verpflichtet, das zu tun.
Es hängt sehr viel davon ab; auch wir sind dann von dem Wahlergebnis betroffen, obwohl wir keinerlei weltlichen Einfluss darauf haben. Und da wäre es schon gut, wenn der Wille Gottes sich durchsetzen kann, so gut es eben möglich ist.
Der Ex- Satanist Ramirez ... bezeugte: Bei "umbeteten" Menschen kam er nicht durch. Und das habe ich auch schon von anderer Seite gehört bzw. gelesen. Es hat mit Sach. 2,9 zu tun.
Das Zeugnis der Ex- Hexe lautete (sinngemäß wiedergegeben): Einer ihrer Angriffe wurde verhindert, weil um das Zielobjekt herum eine "feurige Mauer" war... soweit ich mich erinnere, waren es Engel, die im Auftrag Gottes dieses Haus beschützten.
Unser Gebet aktiviert ein Engagement in der unsichtbaren Welt, das wir uns hier gar nicht wirlich vorstellen können.
Wer nicht so differenziert beten möchte, kann alle Beteiligten wenigstens segnen lassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Beten wir also für die Sieg von Camilla Harris! Trump bezeichnet seine Gegner als "Ungeziefer" und "Abschaum". Diese Sprache kennen wir ja. Die ist unmenschlich.
Manche werden sich wundern, aber ich möchte, dass Trump gewinnt. Damit will ich eigentlich sagen, dass ich unsere Gebete dazu für nutzlos halte, denn auf wen soll denn Gott hören? Bin ich ihm wichtiger als andere? Übrigens redet JHWH nicht anders über Gottlose. In der Hinsicht ist das keine Sache von Gebet bzw. wenn schon, dann Sache derer, die unmittelbar davon auch betroffen sind, also US-Bürger.
Was gehen uns die USA an? Ich bete auch nicht für die BRD oder die Schweiz. Ich lebe dort nicht. Ich habe meine eigenen Probleme mit meinerm Land und meiner Stadt. Wer von euch betet für meine Land? Nur mal gefragt. Keine Sau vermutlich, die wenigsten kennen doch unsere Verhältnisse und mir geht es umgekehrt nicht viel anders.
Jeder natürlich kann für seine Stadt oder sein Land und seine unmittelbare Obrigkeit beten. Das ist auch biblisch und wird seine Wirkung zeigen. Ich sehe manche Politker dann und wann live in der Öffentlichkeit und mit manchen konnte ich auch schon reden.
Ich habe auch aufgehört für Israel zu beten, weil ich erkannt habe, dass es nicht Gebete sind, die hier effektiv sind, denn Gott verfolgt seine eigene Pläne und Zeiten, was nicht in meiner Hand liegt. Was ich immer sagen kann ist: "Dein Wille geschehe!" Ich habe aber Juden in meiner Stadt und stehe mit einigen in Kontakt. Was ich tun kann, ist mein Herz für diese Menschen zum Segnen immer bereitzuhalten.
Der Thread ist schon witzig. Es sind wieder mal christliche und pseudochristliche Verschwörungs-Theoretiker unterwegs sich in ihren Gedankengängen zu verlieren. Das ist wie die Auslegung der Joh-Offenbarung. Manche meine ja tatsächlich, dass die USA visionäre Aussagen daraus erfüllt.
Nun, wenn ich die Überschrift dieses Threads hier lese, dann kommen mir spontan solche Worte in den Sinn: "Oh, du mein Volk, was mache ich nur mit dir", höre ich Gott irgendwie im Geiste reden, aber wer bin ich?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ich ebenso, aber ich bete nicht für seinen Sieg. Aus ähnlichen Motiven wie du, Helmuth.
Als Christ kann man sich meiner Meinung nach nicht für Harris aussprechen, die Abtreibungen als "Health Care" bezeichnet. Ihr Vizekandidat Waltz hat als Gouverneur seines Staates Minnesota ein Gesetz veranlasst, das Babies nach einer fehlgeschlagenen Abtreibung lebensnotwendige Hilfe versagt (Für alle "Fake News" Rufer: hier die Quelle). Beide setzen sich für Abtreibungen bis ins neunte Schwangerschaftsmonat ein und Waltz hat das in Minnesota ausdrücklich ermöglicht.
Ich kann mich nur wiederholen: Wer diesen Mord an unzähligen Kindern befürwortet oder als "kleineres Übel" bezeichnet, der scheitert meiner Meinung nach daran Christus nachzufolgen.
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
- Hl. Thomas v. Aquin
Für Christen müsste es die Wahl zwischen Pest und Cholera sein. Trumps beleidigene Retorik machen ihn schon bedenklich als Mitchrist. Wer dabei so daneben ist, an dessen Charakter und Absichten kann man zu Recht zweifeln.
Wenn man das Strafregister auflisten würde und seine Rhetorik in Bezug auf andere, ohne dass jemand wüsste, es sei Trump, würde ihn sicher keiner wählen.
Ja, ein weiterer Aspekt, die dann zueinander passen.