Dann sind wir schon zu dritt, weil ich Donald Trump als das kleinere Übel ansehe.
Kamala Harris wirkt, genauso wie ihr Vorgänger, komplett ferngesteuert.
Donald Trump lässt sich nicht fernsteuern, und das ist der Grund, warum sie ihn überall so hassen.
Trump ist der totale Macho, aber irgendwo direkt und in gewisser Weise zuverlässig. Er will den Ukrainekrieg beenden. Und das wäre für mich Grund genug, ihn zu wählen anstatt auf Russisch Roulette zu setzen für eine sinkende Großmacht, die- und da denke ich jetzt an eine Prophetie aus den 90ern***- "ins Meer stürzen" wird; so ähnlich waren die Worte. Mitternachtsruf. Aber es ist lange her und ich habe die Zeitschrift nicht mehr, weil wir seither drei Mal umgezogen sind und es einfach zu viel war an Material und ich leider Zeitschriften stapelweise entsorgen musste.
Hier ein interessanter Artikel zur Wahl in den USA:
Wer sich dieser aussichtslosen, katastrophal verfahrenen Haushaltssituation tatsächlich stellen will... verdient jedenfalls Respekt.Soll Trump als Sündenbock für Ukraine-Niederlage gewählt werden?
...
Der Grund für diese Haltung des amerikanischen Establishments liegt wohl in der fatalen Finanzlage der USA. Heuer beträgt das Haushaltsdefizit der USA 1.833 Milliarden Dollar, acht Prozent mehr als im Vorjahr! Erschwerend kommt hinzu, dass China aufgehört hat amerikanische Staatsanleihen zu kaufen. Stattdessen stoßt China seine Bestände an amerikanischen „Treasuries“ ab und kauft für die überschüssigen Dollars aus seinem Handelsbilanzüberschuss seit geraumer Zeit Gold, was den Goldpreis von Rekordstand zu Rekordstand treibt. Hinzu kommt die Entschlossenheit der meisten BRICS-Länder den Dollar als globale Reservewährung zu entsorgen. Dies war eines der wesentlichen Themen auf dem BRICS-Gipfel vorletzte Woche in Kasan.
Der Ukraine-Krieg und die Sanktionen gegen Russland und anderer Länder haben den Zulauf zur BRICS-Gruppe noch beschleunigt. Ein Rückzug des Dollars als globale Handelswährung wäre ein weiterer Schlag gegen die Finanzierung des amerikanischen Finanzlochs, da die im Umlauf befindlichen Gelder in amerikanische Staatsanleihen zwischengeparkt werden.
https://unser-mitteleuropa.com/150490
Mein Eindruck ist: Kamala Harris weiß nicht wirklich, in welch einer schwierigen Lage das Land ist. Als Vizepräsidentin hat sie sich nicht unbedingt Lorbeeren verdient, eher das Gegenteil. Mir scheint, Trump hat von Wirtschaft mehr Ahnung als sie-- ersatzweise hat sie ihre Berater des Deep States... aber dass der nichts kann, das ist nicht zu übersehen, siehe oben.
Ein weiterer Pluspunkt für eine Präsidentschaft Trumps wäre: Dann wird hoffentlich die militärische Präsenz der USA in Europa/ Deutschland ausgedünnt.
LG
*** Es war eine Bibelarbeit zu einem prophetischen Wort der Bibel. Leider weiß ich nicht mehr, auf welchen Propheten sich der Autor bezog, und in den 90ern wirkte diese Ansage etwas strange.