Noch zwei Tage bis zum Untergang

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
renato23

Re: Noch zwei Tage bis zum Untergang

Beitrag von renato23 »

Lena hat geschrieben: Fr 8. Nov 2024, 17:32
Philippus hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 20:45 Wer sollte gewinnen?
So wie es in einer Demokratie der Fall ist: Wer die meisten Stimmen vom Volk bekommt.
Demokratie hört dort auf, wo massenweise Wählerstimmen erkauft werden, um den rechtmässigen Strafen für mehrere verbrecherischen Machenschaften entgehen zu können.. Gegen Ende musste Donald Trump gar befürchten, daß seine Kontrahentin gewinnen könnte.

Es stand ja zuvor in verschiedenen Medien , dass Elon Musk es sich 75 Millionen Dollar kosten liesse, um Trump wieder ins Weisse Haus zu bringen. Was Elon Musk damit bezweckt, wird man ja sehen....Rein aus "freundschaftlichen"Gründ3n glaube ich nicht.

Dass ein verurteilter Verbrecher, gegen den noch mehrere Verfahren hängig sind, die dann immer wieder verschoben wurden, überhaupt als Präsidentschaftskandidat zugelassen wird....ist eh eigentlich unvorstellbar.

Amerika läuft Gefahr von einer Demokratie in eine Diktatur, Autokratie zu wechseln, so wohl schon immer Trumps Wunschtraum.Wie sagte er mal in Florida, "wenn ihr alle jetzt fleißig, mir die Stimmen gebt müsst ihr in 4 Jahren nicht wieder abstimmen gehen.
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Do 7. Nov 2024, 17:36 Was bedeutet schon Souverenität.
Sagte die annonyme Steuernummer aus der europäischen Provinz... Du würdest Zeter und Mordio schreien, würden in Deutschland nach Souveränität gerufen. Das ist reines MAGA-Marketing. Make Ukraine great again. Ukraine first.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
oTp

Beitrag von oTp »

Ich glaubs ja nicht.

Wo doch Putin unverkennbar vor deinen Augen zeigt:

Make the UdSSR great again.
So einen Durcheinander an politischen Behauptungen ausgerechnet in einem christlichen Forum !
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Abischai

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 09:35 So einen Durcheinander an politischen Behauptungen ausgerechnet in einem christlichen Forum !
Nicht ausgerechnet, also zielgebend, sondern auch...
Die Behauptungen sind nicht christlich, sondern weltlich, alle. Das hat mit dem Forum hier nichts zu tun.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Rilke

Beitrag von Rilke »

Ich hab mich hier noch gar nicht geäußert, wie erleichtert ich bin, dass Mr. Trump back in the office ist. :-D
Er hatte 110% der relevanten weltweiten Medien gegen sich, die Prognosen riefen nach einem Kopf-an-Kopf Duell und siehe hier: die Republikaner stellen nicht nur den Präsidenten, sie haben auch den Senat für sich bestimmt und das Repräsentantenhaus ist in greifbarer Nähe. Das war ein voller Erfolg, weitaus besser als ich es erhofft hatte.
Am Tag seiner Wahl hat die Börse einen Höhenflug erlebt und der Goldpreis ist zum ersten Mal seit neun Monaten gesunken. Die Zeichen stehen auf Besserung der Ökonomie, nicht nur in den Staaten, sondern auch in Europa.
Ich bin zufrieden. :thumbup:
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Philippus

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Fr 8. Nov 2024, 03:14 In Russland übrigens boomt die Wirtschaft schon seit Beginn der Sanktionen.
Kann aber auch durch die Ankurbelung der Rüstungsindustrie wegen dem Ukraine Krieg kommen.
War ja beim Adolf genau so, die 30er Jahre hatten ja einen großen Wirtschaftsaufschwung bevor der große Fall kam.
Philippus

Beitrag von Philippus »

renato23 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 07:53

Dass ein verurteilter Verbrecher, gegen den noch mehrere Verfahren hängig sind, die dann immer wieder verschoben wurden, überhaupt als Präsidentschaftskandidat zugelassen wird....ist eh eigentlich unvorstellbar.
.

ich denke auch, dem Christentum und der christlichen Mission hat Trump damit einen Bärendienst erwiesen.
Ist ja logisch, was die Atheistenverbände jetzt sagen werden...............die Christen sind alle Verbrecher und Lügner, auch haben die sich da so eine Lügengeschichte ausgedacht von Einem, der angeblich gekreuzigt und nach drei Tagen wieder auferstanden wäre....
Und jetzt haben sie sich sogar einen Ober-Lügner und verurteilten Straftäter zu ihrem Oberhaupt gewählt.............

Was bedeutet das wohl für die Glaubwürdigkeit der Christen?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 21:21
Kann aber auch durch die Ankurbelung der Rüstungsindustrie wegen dem Ukraine Krieg kommen.
Hat sich der Westen verrechnet? Russlands Wirtschaft sollte doch "ruiniert" werden. Die Russen würden schon Waschmaschinen öffnen um an Chips zu kommen. Der Westen hatte gehofft, die ganze Welt würde Russland sanktionieren, stattdessen stieg der russische Export, zB importiert Indien seit 2022 das 10-fache an russischem Öl.

Russland ist 1) international nicht isoliert und 2) auf eigenem Gebiet völlig autark.

Während bei uns immer verbreitet wurde, das Land ist zu besiegen, die Bevölkerung wird unzufrieden und rebellieren, ist das Gegenteil der Fall. Hier in Europa und Nordamerika wird werden unfähige Regierungen abgewählt (Biden, Scholz ..) während da drüben im Feindesland sowohl Wirtschaft als auch das Vertrauen in die Führung wächst.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 02:29

Russland ist 1) international nicht isoliert und 2) auf eigenem Gebiet völlig autark.

Das war schon immer logisch :wave:
Russland hat in Asien genügend Abnehmer für sein Gas und Öl.
Die Sanktionen waren von Anfang an Augenwischerei.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 22:27 Russland hat in Asien genügend Abnehmer für sein Gas und Öl.
Die Sanktionen waren von Anfang an Augenwischerei.
Eine sehr teure Augenwischerei für Deutschland, das jetzt teures Gas aus USA und woanders her bezieht.
Und immer noch russisches Öl, welches aber mehr kostet weil es über Indien kommt.

Nein, die Welt geht davon nicht unter. Nur ganz langsam die deutsche Wirtschaft.
Antworten