... und täglich grüßt der Klimawandel

Politik und Weltgeschehen
Philippus

... und täglich grüßt der Klimawandel

Beitrag von Philippus »

abgetrennt aus: Spanien

und da beschimpfen die Konservativen immer unsere "Grünen".
Als wenn es alles falsch wäre, was die sagen. Was nützt es, gegen Abtreibung zu sein, wenn das "geborene Leben" ungeschützt in den Fluten untergeht?
Abischai

Re: Spanien

Beitrag von Abischai »

Ist das Dein Ernst oder alberst Du hier gerade nur herum? Die Grünen sagen überhaupt nichts sinnvolles mehr, das war vor 40 Jahren vielleicht mal, heute nicht. Und angesichts dessen was da in Espana gerade abgeht, sollte solches keine Erwähnung finden. Die Leute dort haben es echt schwer, und das Leid ist für unsereinen nicht ermeßlich, ganz sicher!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Philippus

Beitrag von Philippus »

Abischai hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 22:31 Die Grünen sagen überhaupt nichts sinnvolles mehr, das war vor 40 Jahren vielleicht mal, heute nicht. Und
Unsere Autos versinken in den Fluten und alle Gletscher schmelzen ab.... aber hat ja überhaupt nix mit uns Menschen zu tun, das würde auch auf einem menschenleeren Planeten genau so passieren...Ist das wirklich glaubwürdig so?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Ja.

Des Menschen Verhalten bewirkt nicht die Vernichtung der Natur, sondern sie beschwört geil herauf, daß Gott Gericht halten muß (er freut sich daran nicht; er muß es tun.)
Wenn es einen "Klimawandel" gibt, dann ist der völlig normal oder allenfalls "gottgemacht" aber keinesfalls menschengemacht, dazu ist der Mensch viel zu popelig, nicht ernstzunehmend.
Forsche dazu bitte mal selbst, es ist mühselig das alles jedem von vorn an neu zu zeigen. Was ich dazu weiß lege ich Dir bei Interesse gern dar, aber nicht hier ihn diesem Gefechtsforum.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Abischai hat geschrieben: Fr 8. Nov 2024, 01:35 Ja.

Des Menschen Verhalten bewirkt nicht die Vernichtung der Natur, sondern sie beschwört geil herauf, daß Gott Gericht halten muß (er freut sich daran nicht; er muß es tun.)
Wenn es einen "Klimawandel" gibt, dann ist der völlig normal oder allenfalls "gottgemacht" aber keinesfalls menschengemacht, dazu ist der Mensch viel zu popelig, nicht ernstzunehmend.
Forsche dazu bitte mal selbst, es ist mühselig das alles jedem von vorn an neu zu zeigen. Was ich dazu weiß lege ich Dir bei Interesse gern dar, aber nicht hier ihn diesem Gefechtsforum.

Also ich denke, es ist im höchsten Grade plausiblel - wenn man sich mal an einen Groß-Flughafen stellt und beobachtet wie die Machinen da im MInutentakt runter kommen und auch abfliegen, dass es nicht ohne Auswirkung auf das Klima sein kann, das wäre doch völlig unlogisch.
Die Erde ist zu klein dafür, um nicht Schaden zu nehmen, und Groß-Flughäfen gibt es ja nicht nur in Deutschland sondern auch in den USA, China, Russland, Asien.......usw.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 21:43 dass es nicht ohne Auswirkung auf das Klima sein kann, das wäre doch völlig unlogisch.
Die Erde ist zu klein dafür, um nicht Schaden zu nehmen
Du fühlst das Problem im Einklang mit dem eintönigen Gesang des Mainstreams, aber Du weißt es nicht. Die Erde ist riesig und verschluckt unser bisschen Abgas locker. Ein einziger Vulkanausbruch erledigt das, was die Menschheit in einem Jahr nicht schafft und in Indonesien wackelt ständig die Erde.
Der Dreck wird aus der Luft gewaschen (Regen) das CO2 auch, bzw. es wird von der Pflanzenwelt gierig weggeatmet. Das ist alles im Grünen Berich, wie man so sagt.

Das einzige wirkliche Problem ist, daß die Menschen Gott nicht danken für das, was Gott ihnen zum Gebrauch gegeben hat. Da ist niemand der Gott für reichlich Kohle, Gas und Öl und Uran dankt. Es wird statt dessen dem Teufel gehuldigt, der das alles von seinen Jüngern für schlecht erklären läßt.
Ja nicht mal Menschen, Tiere und Sonne und Wasser sind gut, auch die sollen Böse sein und möglichst verschwinden. Es geht gar nicht um die Natur und um das Klima, es geht gegen den Menschen und gegen Gott, nichts anderes ist der Plan dahinter.

Das kann es ja wohl nicht sein !
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Abischai hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:00
Philippus hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 21:43 dass es nicht ohne Auswirkung auf das Klima sein kann, das wäre doch völlig unlogisch.
Die Erde ist zu klein dafür, um nicht Schaden zu nehmen
Du fühlst das Problem im Einklang mit dem eintönigen Gesang des Mainstreams, aber Du weißt es nicht. Die Erde ist riesig und verschluckt unser bisschen Abgas locker. Ein einziger Vulkanausbruch erledigt das, was die Menschheit in einem Jahr nicht schafft und in Indonesien wackelt ständig die Erde.
Der Dreck wird aus der Luft gewaschen (Regen) das CO2 auch, bzw. es wird von der Pflanzenwelt gierig weggeatmet. Das ist alles im Grünen Berich, wie man so sagt.
Das kann es ja wohl nicht sein !
Und warum dann folgende Prophezeiung in Offb. 11;16-18 lieber Abischai? :roll:
 16 Und die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, fielen auf ihre Angesichter und beteten Gott an 17 und sprachen: Wir danken dir, Herr, Gott, Allmächtiger, der ist und der war, dass du deine große Macht ergriffen und deine Herrschaft angetreten hast. 18 Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, gerichtet zu werden, und ⟨die Zeit,⟩ den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, klein und groß, und die zu verderben, welche die Erde verderben.
"Darum laufe ich nicht wie ins Blaue hinein und kämpfe nicht wie einer, der Luftschläge macht"
1.Kor. 9,26
Abischai

Beitrag von Abischai »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:16 Und warum dann folgende Prophezeiung
Die Erde zu verderben... darin sehe ich eher genau das, was jetzt gerade abläuft, nämlich sinnlosen Raubbau wegen Lithiumgewinnung auf "Teufel komm raus!" oder Windräder (die allerorts in der Kritik stehen) oder Versiegelung von Agrarflächen durch sinnlose PV-Felder usw. Des Teufels Agenda ist die sog. "Energiewende", Gott hat die nicht befohlen.
Auch den Raubbau des "Wertewestens" durch sinnlose Verschwendung von Resourcen und Generierung von Müll (der dann in Ghana "entsorgt" wird) zähle ich dazu.

Nicht die ordnungsgemäße und dem Allmächtigen dankbare Verwendug der Resourcen, sondern die selbstherrliche Verschwendung (res. Verwendung vs. Verschwendung/Vernichtung) der Resourcen stellt die "Vernichtung der Erde" dar, in Verbindung mit dem Götzendienst. Diese Formulierung finden wir in Gottes Mahnungen in der Königszeit (Bücher Könige und die Propheten in der Bibel).
Die Erde wird nicht dadurch verdorben, daß Menschen ganz selbstverständlich leben und gebrauchen, was Gott ihnen gegeben hat es dankbar zu genießen und zu gebrauchen, als da wären Uran, Wind und Sonne, Erdöl, Kohle, Wasser und Erdgas, Holz und Wein und Brot und das Fleisch der Tiere.

Man muß das deutlich differenzieren.

Nutzung zu Ehren der Dämonen, das ist unweigerlich Zerstörung. Nutzung zu Ehren Gottes ist unweigerlich Segen. Gott hat uns befohlen uns die Erde untertan zu machen und zu bebauen und zu bewahren. Das ist echter "Umweltschutz" i.S. des "Kulturbefehls Gottes an Adam (und damit an uns alle). Dazu zählen auf gar keinen Fall die satanischen Ideale der gesetzlosen "Grünen" um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen. Das Gros der Menschen verkörpert Sodom und Gomorrah. Aber Gottes Volk vernichtet niemals die Erde, weil der Heilige Geist dem Gläubigen auch in Bezug auf Umweltschutz ziemlich klar ins Gewissen redet. Wie gesagt, das Dummgeschwätz der satanischen "Grünen" ist damit keinesfalls gemeint.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Abischai hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 23:03
Heinz Holger Muff hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:16 Und warum dann folgende Prophezeiung
Die Erde zu verderben... darin sehe ich eher genau das, was jetzt gerade abläuft, nämlich sinnlosen Raubbau wegen Lithiumgewinnung auf "Teufel komm raus!" oder Windräder (die allerorts in der Kritik stehen)

Die Erde wird nicht dadurch verdorben, daß Menschen ganz selbstverständlich leben und gebrauchen, was Gott ihnen gegeben hat es dankbar zu genießen und zu gebrauchen, als da wären Uran,

Seltsame Logik das, die Windräder liefern uns unseren Strom, damit wir nicht im Winter mit kaltem Wasser duschen müssen und unsere Wohnungen heizen können und was soll am Uran umweltfrendlich sein, der verdirbt im wahrsten Sinn des Wortes die Erde, imdem er alles radioaktiv verseucht, Tschernobyl schon alles wieder vergessen?Und Fukushima?
Du darfst nicht alles glaauben, nur weil es die AfD sagt und es uns plausibel machen möchte.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 17:57 Du darfst nicht alles glaauben, nur weil es die AfD sagt und es uns plausibel machen möchte.
? Ist das Dein Ernst?
Ich weiß nicht wie alt Du bist und was Du von Kernphysik verstehst und welche Propaganda Du favorisierst.

Aber nur mal ein einziges Ding: Wenn im Winter Schnee liegt, viel Schnee, und kein Wind weht, gar keiner, dann wird kein Strom, kein bisschen Strom aus Windrädern oder Solarplatten Dein Heim wärmen, dann wird das ohne ein Wort darüber zu verlieren mit Atomstrom erfolgen, oder wenn die Franzosen keine Lust haben uns den zu liefern, dann mit Gas oder Öl oder gar nicht, dann wird es kalt !!

Es kann ja sein, daß Du davon noch nie was gehört hast, aber die Wahrheit darüber zu kennen und trotzdem zu glauben die "Erneuerbaren" wären gut, entsetzt mich.

Tschernobyl ist in die Luft gegangen, weil das Werk kaputt war, schon im Bau fehlerhaft, genau wie Fukushima. Und außerdem hat man Mindeststandards der Reaktorsicherheit nicht eingehalten, wohlwissend, daß das mal heftige Probleme geben könnte, so in Thernobyl. In Fukuschima hat man den GAU eingeplant, aber es kam der Super-Gau, und auf den war man nicht vorbereitet, nicht geschult, nicht fähig.
Es gibt aber zahllose Kernkraftwerke weltweit über die niemand redet, die seit Jahrzehnten tadellos laufen und einfach nur Strom in Menge produzieren. Und die periferen Probleme wie "Atommüll" sind auch lösbar, wenn man nicht stets nur besserwisserisch Sand ins Getriebe kippen würde und die Forschung zur Entsorgung sabotieren würde wie einst in der "Asse". Das wird nämlich, wie alles andere leider auch, nicht wissenschaftlich, sondern politisch entschieden von Leuten, die nichts davon verstehen, aber sich als die Führer aufspielen. Und gepusht wird das von Lobbyisten, die Ihr Zeug verkaufen wollen, am Besten Kohle aus Brasilien, schön umständlich und über den Ozean geschippert (derzeit in Deutschland so gehandhabt, klasse, nicht wahr?). Dabei stört Atomenergie den Absatz empfindlich, weil die billiger und besser handhabbarer ist als Kohle und Öl. Oder Fracking-Gas in Tankern über den großen Teich aus Amerika geliefert, das ist der Hit, sauteuer und auch bloß Gas. Und damit der Handel auch gesichert ist, erst mal fix die Pipeline gesprengt, so, jetzt kommen wir zum Geschäft. Ach und fix noch alle AKWs abschalten, so jetzt verkauft sich Fracking-Gas viel besser. Meinst Du das?
Antworten