... und täglich grüßt der Klimawandel

Politik und Weltgeschehen
Philippus

Re: Spanien

Beitrag von Philippus »

Jungejunge, das kommt dabei heraus wenn man zu viele AfD Parteiveranstaltungen besucht so wie offensichtlich Du.

Überleg doch mal, welch eine Rückwärts- Gewandtheit.
In den 50 ern gab es nur Kohle, in den 60ern kam Öl hinzu und in den 70ern Gas. Was würde man dazu sagen, wenn man heute sagen würde……wir müssen wieder zurück zur Kohle- und wenn man wieder in Kohle-Dampfloks investieren würde ?
Kohle liegt zwar noch genügend im Boden, aber unsere Bahnhöfe würden schwarz vor Kohleruß und unsere Lungen auch. Unsere Lebenserwartung würde sich drastisch reduzieren.
Öl und Gas verursachen CO2 und ruinieren das Klima.
Dann kam die Kernkraft hinzu und verursachte uns starke radioaktive Verunreinigung. Dein geliebtes Uran war verantwortlich für circa 200000 Tote in Hiroshima und Nagasaki. Und für starken Anstieg der Krebserkrankungen. Sieht so bei Dir „Gottes Segen“ aus?
Auf solch einen “Segen“ kann ich gut verzichten.

Wie menschen- und volksverachtend muss man sein um die ganzen Demonstrationen wegen der Atommülltransporte und Streit um die Ortsbestimmung der Endlager zu ignorieren? Die begleiten uns jetzt schon seit den 70er Jahren.

Wenn wir all die Milliarden die in uneffektive Atomkraftwerke stecken, in regenerative Energien stecken würden, dann wäre das Problem längst gelöst.
Wo kommt der Wind und die Sonne denn her? Doch auch von Gott, was ist daran denn unchristlich das zu nutzen?
Das Problem, dass der Wind nicht ständig weht und die Sonne nicht ständig scheint, kann man technisch heutzutage gut lösen. Es gibt diverse Möglichkeiten dafür wie Berg-Stauseen und Batteriedepot und Umwandlung in lagerfähigen Wasserstoff.

Überleg doch mal die ganzen Vorteile, welche die regenerative Energie uns bringen würde, gerade auch aus christlicher Sicht.
Jedes Mal wenn wir an die Tankstelle fahren um unserem Autotank zu füllen, fließt auch genauso Geld an Katar und Iran und damit an die Hamas um damit Raketen zu kaufen, die dann dazu benutzt werden um damit auf Israel zu schießen, finanziert von den deutschen Autofahrern.

Wie verträgt sich das mit 1.Mose 12, 3?
Wenn wir nicht mehr darauf angewiesen wären Energie zu importieren – Uran haben wir ja auch nicht genügend und müsste vom Ausland her wieder importiert werden und würde uns wieder abhängig machen - dann wäre das auch ein Segen für Israel.
Oder warst Du jemals in einer außereuropäischen Megastadt?
Man bekommt keine Luft mehr vor lauter Dieselruß. Was wäre das für ein Segen für diese Städte, wenn es nur noch Elektroautos gäbe, mit regenerativer Energie betrieben !

Es sind die Ewig-Gestrigen rückwärtsgewandten Leute so wie Du - die das dazu auch noch religiös legitimieren wollen- die uns daran hindern, positiv in die Zukunft zu schauen.
Magdalena61
Administrator
Re: ... und täglich grüßt der Klimawandel

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus, ich habe Neuigkeiten für dich:
Erwärmt CO2 das Klima auf gefährliche Art?

„Ja“ sagen Medien und Politik, denn das würde die Mehrheit der Wissenschaftler bestätigten. Inzwischen haben über 44.000 Wissenschaftler eine Petition unterzeichnet, die besagt, dass es keinen physikalischen Beweis für die Hypothese der CO2-Klimaerwärmungs gibt (siehe: www.petitionproject.org).

John F Clauser, (Nobelpreis für Physik 2022), bezeichnete den „CO,-Klimawandel“ sogar eine „schockjournalistische Pseudowissenschaft“. Er steht damit nicht alleine, denn über 1688 Geowissenschaftler kritisieren diesen Wandel durch CO, ebenfalls als falsch (https://clintel.org/word-climate-declaration/).

Und die Medien? Unter „Covering Climate Now“ (CCN) haben sich international über 460 Medienkartelle aus 57 Ländern zusammengeschlossen, um zu verhindern, dass Berichte veröffentlicht werden, welche die Beteiligung von Kohlendioxid (CO2) an der Erderwärmung bezweifeln.
Dieser Medien-Allianz gehören große Journale und Mediensender an. Das gleiche Ziel vertritt z. B. die „World Weather Attribution“ (WWA) aus London und ein „Netzwerk Klimajournalismus Deutschland“ (NKD) mit 302 deutschen Journalisten gegründet von Columbia Journalism Review, The Nation, The Guardian, WNYC (https://coveringclimatenow.org/about/).
Quelle
Wozu brauchen sie diese Netzwerke, wenn "in der Wissenschaft ein Konsens besteht" über die "menschengemachte Klimaerwärmung"?

Hast du eine Minute und 40 Sekunden Zeit?
Irre. Absolut irre.

Trau schau wem.
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Den Klimakatastrophenpropheten glaube ich so viel wie denen, die BionTech & Co. als "sicher, wirksam und ohne Nebenwirkungen" priesen.

Dennoch:
Wie die heutige Gesellschaft mit der Schöpfung umgeht, das geht GAR nicht.

Und das hier.... da fehlen dem Populisten doch glatt die Worte zu diesem demokratischen Management:
Heuchelei und Doppelmoral: „Klima-Ampel“ fliegt mit drei Jets nach Indien!

Die großen Maschinen der Luftwaffe als Privatjet... -- während ein wachsender Anteil der Bevölkerung verarmt, nicht mehr ausreichend heizen und sich kaum noch Fleisch leisten kann.
Eine im November 2023 veröffentlichte Untersuchung der Entwicklungsorganisation Oxfam zeigt exemplarisch für das Jahr 2019:

Die einkommensstärksten zehn Prozent der Deutschen haben 28 Prozent der CO2-Emissionen verursacht.

Das reichste obere Prozent war trotz geringer Personenzahl für acht Prozent des CO2-Ausstoßes verantwortlich (jeweils bezogen auf den CO2-Ausstoß von Privatpersonen).
deutschlandfunk 31. Mai 2024
So.
Natürlich sind Änderungen erforderlich. Damit die kommenden Generationen auch noch auf diesem Planeten leben können. Niemand ist dazu berechtigt, die Lebensqualität "zu verbrauchen", die Meere mit Mikroplastik zu füllen und riskanten Müll zu hinterlassen.
Und wo fangen wir jetzt an, mit dem Klimaschutz?
Bei der Fußgängerampel?
LG
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 01:34 Hast du eine Minute und 40 Sekunden Zeit?
Magdalena, ich habe Neuigkeiten für dich: ab Minute 1:30 sagt er, dass genau das (was du ihm unterstellst) ja nicht das Ziel ist...
Wär klüger gewesen das Video also um die 10 Sekunden zu kürzen. Dann würden es nur die Leute merken, die sich die Mühe machen den ganzen Vortrag zu suchen und den Kontext sich anzuhören...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

Philippus hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 23:12 Jungejunge, das kommt dabei heraus wenn man zu viele AfD Parteiveranstaltungen besucht so wie offensichtlich Du.
Ich finde es beschämend und nicht sonderlich klug, wenn jede abweichende Meinung vom Mainstream-Narrativ mit der AFD in Verbindung oder auf diese Partei reduziert wird. Die Klimawandel-Propaganda gab es schon vor der AFD. Einfach lächerlich diese Äußerung.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc

Beitrag von jsc »

Chemtrail Gläubige gibt es auch schon eine ganze Weile aber soweit ich weiß hält nur die AfD ihre Wähler für so dumm, dass sie das in Anträgen verwursten... 😂
Aber in gewisser Weise hast du Recht: bei Eike hat sich auch schon der eine oder andere CDUler blicken lassen...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Philippus

Beitrag von Philippus »

Also, ich bin jetzt maximal irritiert, plötzlich ist bei mir der "Spanien-Thread" verschwunden und durch einen anderen Namen ersetzt.
Ich dachte schon, ich hätte eine "gelbe Karte" bekommen, weil ich Kontra gegeben hatte.
Aber wenn wir hier alle der gleichen Meinung wären , dann wäre "4religion.org" ja überflüssig .... :wave:
Magdalena61
Administrator

jsc hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 04:57 Magdalena, ich habe Neuigkeiten für dich: ab Minute 1:30 sagt er, dass genau das (was du ihm unterstellst) ja nicht das Ziel ist...
Das unterstelle ich ihm doch gar nicht. Es ist aber die Realität- heute.

Der Vortrag ist von 2013. Offenbar haben mindestens die Grünen gut zugehört. Aber die anderen, vor allem die letzte Groko, sind auch nicht unschuldig. Die CO2- Steuer ist doch nur dazu da, um noch mehr Geld in die Kassen des Staates zu spülen.
So lange die größten Umweltverschmutzer sich per Ablaß; Verzeihung, per Emissionshandel freikaufen können, sind die Predigten an den einfachen Bürger irgendwie perfide und die staatlicherseits künstlich und rücksichtslos erhöhten Preise für Energie eine unglaubliche Zumutung. Die meisten Leute aus der Mittel- und Unterschicht haben doch gar nicht die Möglichkeit, etwas zu verändern, sodass sie "umweltfreundlicher" leben könnten; mangels ausreichendem Einkommen und bezahlbaren Angeboten.

Langfristig sollten wir weg von Öl und Gas. Und Kohlekraftwerke müssen auch nicht sein. Aber vorher braucht man einen gleichwertigen Ersatz.
Fracking- Gas aus den USA und Kohle aus Brasilien, dazu die zusätzlichen Emissionen durch die Transportwege-- "für den Klimaschutz"?
Was passiert mit den Landschaften, aus denen das Gas geholt wird? Und: Wird in Brasilien möglicherweise Regenwald platt gemacht, um Kohle zu fördern?
LG
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 00:07
jsc hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 04:57 Magdalena, ich habe Neuigkeiten für dich: ab Minute 1:30 sagt er, dass genau das (was du ihm unterstellst) ja nicht das Ziel ist...
Das unterstelle ich ihm doch gar nicht. Es ist aber die Realität- heute.
Der von dir eingebettete Tweet tut aber genau das
Prof. Franz Josef Radermacher (Mitglied vom Club of Rome) sagt 2013, dass man 95% der Bevölkerung so verarmen könnte, dass sie kein Auto besitzen, nicht heizen können und sich kein Fleisch zum essen mehr leisten können.
Und du sagst, das heute in Deutschland 95% der Bevölkerung kein Auto besitzt, nicht heizen kann und sich auch kein Fleisch kaufen kann???

Lichtstrebender

Beitrag von Lichtstrebender »

Abischai hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:00 Du fühlst das Problem im Einklang mit dem eintönigen Gesang des Mainstreams, aber Du weißt es nicht. Die Erde ist riesig und verschluckt unser bisschen Abgas locker. Ein einziger Vulkanausbruch erledigt das, was die Menschheit in einem Jahr nicht schafft und in Indonesien wackelt ständig die Erde.
Der Dreck wird aus der Luft gewaschen (Regen) das CO2 auch, bzw. es wird von der Pflanzenwelt gierig weggeatmet. Das ist alles im Grünen Berich, wie man so sagt.
Ach du meine Güte ;)
der Dreck wird aus der Luft gewaschen (Regen) das CO2 auch,
Die Atmosphäre geht bis 10000 kilometer, die höchsten Wolken sind 13 km hoch.
es wird von der Pflanzenwelt gierig weggeatmet.

Ich habe selten Pflanzen z.b. in 1000 km höhe gesehen.
Ein einziger Vulkanausbruch erledigt das, was die Menschheit in einem Jahr nicht schafft
Jährlicher aussto0 von allen Vulkanen liegt bei 500 Millionen Tonnen pro jahr.
Ein grade ausbrechenden Vulkan schafft 2000 Tonnen pro Tag,

Die Menschen schaffen mittlerweile 35 Milliarden Tonnen pro Jahr

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1751/
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Antworten