Ampel aus?

Politik und Weltgeschehen
SilverBullet
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ampel aus?

Beitrag von SilverBullet »

Ja, jetzt wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben: "hat die FDP das Ampel-Aus schon lange geplant?"

"Liebe Leute, stellt euch doch nicht so blöd an" (gerichtet an Journalisten und Politiker)
Bereits mit der Europa-Wahl haben die Wähler das Ampel-Aus eingeleitet (zumindest eine klare Absicht erklärt).

Die Super-Demokraten in der Öffentlichkeit sollten sich genau überlegen, ob sie diese Wähler-Aussage nun auch noch bei der letztendlichen Wahl-Konsequenz (dem vorzeitigen Regierungsende) ausblenden wollen.
Bereits bei der Europa-Wahl haben die Politiker das Ausblenden versucht und die Wähler konnten nur hoffen, dass wenigstens im Hintergrund der Untergang stattfindet (entsprechend der Wahlaussage).

Mit den letzten drei Landtagswahlen haben die Wähler dann den Deckel zugemacht.
Irgendwo im Forum habe ich mitten in dieser Wahlzeit geschrieben, dass die FDP nach den Landtagswahlen reagieren wird. Klar, es hat mir viel zu lange gedauert.

Das Verhalten der FDP ist im Grunde die einzige Umsetzung des Wähler-Willens.
Das hat vermutlich nur wegen der 5-Prozent-Hürde so funktioniert, weil sich dadurch eine dramatische Veränderung für die FDP-Partei ergibt.
Hätte die FDP noch einen Puffer gehabt (wenige Prozent oberhalb dieser 5-Prozent) sähe ihr Verhalten vermutlich ganz anders aus und "die Ampel wäre das Beste für das Land - lalala".

Anstatt nun im verrückten Wahlkampfverhalten von Murksparteien mitzumischen, sollte man schon den grösseren Rahmen sehen, aber da verlangt man wohl zu viel von den Journalisten (von den Politkern mag man schon gar nichts mehr verlangen).
In wie vielen Nachrichten-Texten und Talk-Shows wird der Wähler-Wille angesprochen?
Mir ist nichts begegnet. Die Medien suhlen sich im Matsch der theatralischen Schuldzuweisungen.
Philippus
Beiträge: 1897
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Ampel aus?

Beitrag von Philippus »

SilverBullet hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 09:15 Ja, jetzt wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben: "hat die FDP das Ampel-Aus schon lange geplant?"

Wäre aber schade, wenn die FDP unter die fünfprozenthürde fällt, oder sollte ich die doch besser wählen?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5710
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ampel aus?

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 09:15 Ja, jetzt wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben: "hat die FDP das Ampel-Aus schon lange geplant?"
Direkt nach Trumps klarem Erfolg vielen "plötzlich" Entscheidungen auch in anderen Ländern. Die als Pläne garantiert schon vorher für diesen Fall vorbereitet wurden.
Die Medien suhlen sich im Matsch der theatralischen Schuldzuweisungen
Ja, Theater. Sie geben sich nicht wirklich die Schuld, sie spielen ihre Rollen. Hinter der Bühne versteht man sich immer. Was anscheinend wirklich nervös macht, ist der Schwenk im Volkswillen, will man sich weiter von NATO und EU regieren lassen. AfD und BSW sind nicht wirklich auf dieses West-Bündnis eingeschworen im Gegensatz zu den Alt-Parteien. Ich vermute sehr stark, der wahrscheinlich geplante Krieg gegen Russland und die Gegner Israels ist das ganz große Ding, zu dem die deutsche Gesellschaft hingeführt werden muss, gegen welchen Widerstand auch immer ... aber diese 2 Flügel-Parteien binden eine neue Wählerschaft, der eine friedliche Neutralität näher liegt.

Das große Ding ist die Geopolitik. Durch Deutschland soll die Front versorgt werden. Wenn jetzt CDU und SPD zb die Gegner auf der Theaterbühne spielen sollen (müssen), bekommt man Wähler dazu sich für oder gegen eine Seite zu entscheiden anstelle für eine Friedenspolitik.

Ob es dem Volk ein bisschen schlechter oder besser geht, das ist in der Berliner Politik Wurscht. Da drüber lächeln die. Deutschland ist nicht souverän. Vor Jahren fragte die Medien mal verschiedene Behörden an, als Prof. Josef Foschepoth herausfand, dass es geheime Verträge gibt zwischen Berlin und den "Westmächten", aber bekamen nur ausweichende Antworten.




(Man sieht es schon in der Video-Vorschau: You Tube framed automatisch die Souveränitäts-Frage mit Reichsbürgern. Auch ein ÖR-Interview mit etablierten Wissenschaftlern)
Philippus hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 23:14
Wäre aber schade, wenn die FDP unter die fünfprozenthürde fällt, oder sollte ich die doch besser wählen?
Die Älteren hier erinnern sich, das die FDP früher immer F.D.P hieß. Jemand meinte, die Punkte habe man fallen lassen, als beschlossen wurde, sich auch Nicht-Freimaurern zu öffnen. - Was für einen Quatsch sich diese VT-ler immer ausdenken. 8-)
jsc
Beiträge: 3639
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ampel aus?

Beitrag von jsc »

Bei den Neuwahlen tritt Putin gleich mit zwei Parteien an
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten