Helmuth hat geschrieben: ↑So 24. Nov 2024, 07:29
Damit wird gezeigt, was Theologie anrichtet: Verwirrung und Unfrieden und damit weiter keine Einheit im Leib, und das jedes Mal, wenn man den rein theologischen Begriff "Tr" in den Mund nimmt. Über Jesu himmlische Stellung zu reden ist eben sehr emotional. Darum denke ich, mein Versuch mündete in einem EIgentor, sodass ich den Folgethread anders aufgesetzt habe.
Stiftest du mit deiner Theologie denn nicht jetzt auch Verwirrung und Unfrieden?Helmuth hat geschrieben: ↑So 24. Nov 2024, 08:26 Wobei rein theologisch denke ich so: Adam und Eva hätte eines Tages auch ohne ihre listige Einmischung gesündigt, so aber beschleunigte der Teufel ihren Fall. Für mich war die Schlange der Teufel, wie Elvis gesungen hat: "You're the devil in disguise"
Wie kommst du darauf, dass Adam und Eva irgendwann gesündigt hätten?
Adam und Eva waren sündenlose Menschen.
Sie hätten, wie der zweite sündenlose Mensch Jesus Christus treu bleiben können.
Was war denn Gottes ursprünglicher Plan mit den Menschen?
Sie hätten ewig in Frieden, ohne jemals alt und krank zu werden, um dann zu sterben,
ewig hier auf diesem Planeten Erde leben können.
Die einzige Voraussetzung war, die Herrschaft ihres Erschaffers anzuerkennen und nach seinen Gesetzen zu leben.