Kingdom hat geschrieben: ↑Mo 25. Nov 2024, 17:35
Die Praktische Umsetzung zeigt sich ja dann an den Früchten.
Das ist in vielen Dingen der springende Punkt. Ich werde nochmals meine kürzlich verwendete These vortragen: Das Christentum, wie es sich vor der Welt bezeugt, kann man nicht als ein Christentum im Sinne Jesu bezeichen. Mehrheitlich ist es ein Antichristentum.
Die Anzahl an, wie wir es bezeichnen, vom HG geleiteten Christen, ist darin lediglich eine Minderheit. Das verhält sich nicht anders wie Israel, wie die Welt es wahrnimmt, desgleichen nicht das Israel Gottes ist, sondern die messianischen Juden, das sind die, welche ebenso vom HG neugeboren und damit Christen sind, diese sind darin desgleichen nur eine Minderheit.
Diese Umfrage erlaubt es jedem abzustimmen, allerdings meine ich schon, dass eine halbweg objektive Bewertung nur die vornehmen können, die auch vom HG neugeboren worden sind.
Die Abstimmungen der anderen bilden ein, wie man das in der Technik nennt, Grundrauschen, allerdings mit sehr hohem Pegel, eben weil ihr Anteil selbst in einem christlichen Forum immer noch hoch genug ist. Es wird also umso objektiver, je mehr authentische Christen dran teilnehmen, da unter ihnen auch die Gabe Geister zu unterscheiden gegeben ist.
Der Hauptmangel auf den Punkt gebracht liegt für meine Begriffe neben der Lehre in der Liebe. Würde diese im Sinne Jesu auch gelebt werden, dann wird das Lehrthema bis auf die krasse Abweichungen sogar reine Nebensache. Und dann müsste sich an sich dieses Wort weltweit erfüllen:
Joh 13,34-35 hat geschrieben: Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebet, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebet. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.