Richtig! Aus diesem und weiteren schwerwiegenden Gründen bin ich aus der Kirche ausgetreten und ein Zeuge Jehovas geworden!Otto hat geschrieben: ↑Mo 2. Dez 2024, 19:36Eine christliche Sekte hält sich für christlich, verhält sich aber nicht wie das Original. Und mit original meine ich die ersten Christen um die Zeit der Apostel….Spielt dabei keine wesentliche Rolle ob eine Lehre „heilsrelevant“ ist oder nicht. Das Kriterium „offiziellen Lehre deutlich von der Bibel abweicht“ ist auch gut, beinhaltet aber viel Subjektivität dabei. Nicht alle interpretieren die Bibel gleich.Helmuth hat geschrieben: Als Sekte sollte eine solche Denomination verstanden werden, die sich zwar für christlich hält, aber in ihrer offiziellen Lehre deutlich von der Bibel abweicht.
Jesus sagt: Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr Liebe zueinander habt (Joh 13,35).Er sagt auch, man sollte sogar seine Feinde Lieben…Kein Christ war bereit seinen Bruder zu töten. Kein Christ war bereit seinen Feind zu töten. Das ist Fakt.
Vergleichen wir mit der Neuzeit, 1&2 Weltkrieg: Katholiken töten Katholiken, Protestanten töten Protestanten, Orthodoxen töten Orthodoxen, Adventisten töten Adventisten, Mormonen töten Mormonen, „Christen töten „Christen“…
DAS sind Sekten. Sie halten sich als Christlich, ihre Taten aber bezeugen das Gegenteil…Da haben wir den berühmten Unterschied zwischen Theorie und Praxis…Gerade diese Denominationen zeigen mit „Blutverschmierten“ Finger auf die Zeugen Jehovas und schreien „eine Sekte! Eine Sekte!“ …Was würde Jesus dazu sagen?
Helmuths Thema „Der traurige Werdegang… https://www.4religion.org/viewtopic.php?t=9188
müßte jeden aufrichtigen Christen aufrütteln.
Die Aufforderung Jesu ist auch mehr als deutlich:
Offenbarung 18:4,5 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen:
„Geht aus ihr hinaus, mein Volk, wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden
und wenn ihr nicht von einem Teil ihrer Plagen getroffen werden wollt.
5 Denn ihre Sünden haben sich aufgehäuft bis zum Himmel und Gott hat sich ihre Verbrechen in Erinnerung gerufen