Wie ist es in dieser Welt? Man hat sich dran gewöhnt. Hier mein Wohnzimmer, hier mein Bier im Kühlschrank. Warum soll ich mit den Engeln singen. Nachher kommt doch der Krimi, das ist meine Welt.
Das ist dann wieder eine Theorie. Sicher ist was dran. Die Natur reinkarniert jedes Jahr neu. Ich als Person nicht, "es" reinkarniert. Ich sehe das so: Jesus fordert uns auf, heilig(er) zu sein. In jeder Stunde sich selber überwinden. Der Verstandes-Mensch fragt sich vielleicht, was habe ich davon? Ein Platz im Himmel, das wäre ein Angebot. Mal drüber nachdenken ...?Du hast angesprochen, dass Veränderung auf diesen niederen Ebenen möglich ist, aber sehr langsam geschieht. Und es Helfer gibt aus höheren Ebenen, die dabei helfen wollen.
Da kommt auch der Glabe an Reinkarnation ins Spiel: Lernen durch ein neues Leben als Mensch ginge schneller und wäre deshalb unbedingt notwendig.
Will sagen, nur das Jetzt ist wirklich. Wirksam. Wir ernten was wir säen. Wir können hier auch Helfer sein, anderen beistehen. Diese Welt ist nicht viel anders als die unendlich vielen anderen. Genauso wie "dort" sehen wir die Umwelt so wie es unsere geistige Entwicklung ermöglicht.