Zeitgeschehen - Syrien-Assad ist nicht mehr im Amt

Politik und Weltgeschehen
Philippus

Re: Zeitgeschehen- Syrien-Assad ist nicht mehr im Amt

Beitrag von Philippus »

Helmuth hat geschrieben: Mi 11. Dez 2024, 07:46 Dieses Thema ist kein Thema für das Bibelforum, sondern ein politisches. Daher habe ich mir erlaubt es nach hierher zu verschieben und wird hier auch nicht weiter von mir moderiert.

Habt hier noch einen regen Austausch - LG Helmuth
Vielen Dank :wave:
Obwohl Syrien in der Bibel auch ganz oft erwähnt wird....
Philippus

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Mi 11. Dez 2024, 00:31
Hauptsache, der böse Assad ist weg, der zwar der Schutzgarant für alle syrischen Christen war, .....

Das hatte ich nämlich auch so von syrischen Christen gehört. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob Assads Rückzug für die syrischen Christen eine "gute Nachricht" ist.....
Abischai

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: Mi 11. Dez 2024, 18:07 Obwohl Syrien in der Bibel auch ganz oft erwähnt wird.
Alle aktuellpolitischen Themen sind Bibelthemen, gehören aber nicht in den Bereich des Bibelforums. Was das "Engagement" Israels in Syrien angeht: Israel hat dort NICHTS zu suchen; wir werden noch recht viel "Freude" mit Israel diesbezüglich haben, für Kurzweil ist gesorgt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Hexenjagd

Re: Zeitgeschehen - Syrien-Assad ist nicht mehr im Amt

Beitrag von Hexenjagd »

Was gehört denn dann in den Bereich Bibelforum?
Ist es doch ein zentrales Thema.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Abischai

Beitrag von Abischai »

Die alleinige Namensgleichheit "Syrien" und also auch Befund der Bibel macht daraus noch kein biblisches Thema. Man kann die Endzeitprophetien auch über Syrien durchaus auch als Bibelthema verstehen, aber die politische Betrachtung der Gemengelage aktuell reicht an den Anspruch biblischer Prophetie nicht heran. Syrien ist "Nebenkriegsschauplatz" nicht, mal das recente "Israel" (der Staat am Mittelmeer) ist wirklich bibelrelevant, wieviel weniger Syrien?!
Hexenjagd

Beitrag von Hexenjagd »

Das verwundert mich nun doch etwas, aber gut, sei es drum.
Du hast deine Argumente vorgetragen. So ist es dann eben. Ich werde mich nicht an politischen Sichtweisen zu biblischen Themen beteiligen. Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Mi 11. Dez 2024, 18:12
Das hatte ich nämlich auch so von syrischen Christen gehört. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob Assads Rückzug für die syrischen Christen eine "gute Nachricht" ist.....
Fürs erste haben Kirchenvertreter gemeldet, es gäbe keine Übergriffe auf Christen. Andere Probleme überwiegen, der Geldmangel. Banken sind geschlossen und die Automaten funktionieren nicht und das betrifft alle. Christen, Sunniten.. Alawiten. An dieser Gruppe, zu der auch die Assad-Dynastie gehört, werden sich wohl die 1. Aggressionen abladen.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Soeben dachte ich ich hätte mich verhört. abre nein, 3x nachgehört, er hat es wirklich gesagt: "USrael"... (Thomas Gast), ich finde das treffend und originell.
Wir haben hier die EuSSR und die dort USrael...
Oleander

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 02:51 Fürs erste haben Kirchenvertreter gemeldet, es gäbe..
:?:

Deine Info stammt woher :?:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 02:30 Das verwundert mich nun doch etwas, aber gut, sei es drum.
Schon beim ersten Beitrag des Philippus dachte ich das Selbe wie Helmuth.

Deine Ansicht dazu ist halt anders...wie es eben oft so im Leben ist. :)
"
Oft stell ich mir auch die Frage: "Kann ich mit der Ansicht (abweichend meiner Eigenen oder angelernter)...anderer" leben?" = klar kommen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten