Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Abischai

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Abischai »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 02:54 Wenn man nun die Ursache am jetzigen Zustand ermitteln mag sollte man bei sich selbst beginnen. :devil:
Sehr treffend was Du schreibst, dem stimme ich voll zu, nur Dein Emoji am Ende sieht aus, als glaubtest Du selbst nicht, was Du da geschrieben hast. Also was nun ?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Johncom

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 13:27
Hexenjagd hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 02:54 Wenn man nun die Ursache am jetzigen Zustand ermitteln mag sollte man bei sich selbst beginnen. :devil:
Sehr treffend was Du schreibst, dem stimme ich voll zu, nur Dein Emoji am Ende sieht aus, als glaubtest Du selbst nicht, was Du da geschrieben hast. Also was nun ?
So ein Emoji kommt aus einem spontanen Klick, aus einer Laune. Muss man das hinterherfragen?

Davor:
Hexenjagd hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 02:54 ....
Der Krieg ist beschlossen, ja es steht sogar alles zum nachlesen in der Bibel.
Es wurde 10 Jahre gewarnt.
Sucht also nun keinen Sündenbock für euren Unglauben.
Wenn man nun die Ursache am jetzigen Zustand ermitteln mag sollte man bei sich selbst beginnen. :devil:
Leider diese typische Arroganz. ICH wußte alles, ich kann Bibel.
IHR aber ward im Unglauben. Jetzt habt ihr es.
Diese Bibel-begründete Vortragen des "schon immer gewusst haben" macht Bibeltreue Christen nicht vertrauenswürdig.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Johncom hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 01:09 So ein Emoji kommt aus einem spontanen Klick
Mir egal, von mir wirst Du dieses häßliche Teufelsgesicht niemals sehen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 01:09 Leider diese typische Arroganz. ICH wußte alles, ich kann Bibel.
Es steht kein Datum in der Bibel.

Den Usern von 4religion Vorwürfe zu machen, ist absurd.

Hiob 3,25
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 02:04
Johncom hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 01:09 Leider diese typische Arroganz. ICH wußte alles, ich kann Bibel.
Es steht kein Datum in der Bibel.

Den Usern von 4religion Vorwürfe zu machen, ist absurd.
Und die Vorwurfsmacher sehen dann den Schlamm , in dem sie selber stecken.
Der Dialog zwischen Herz-Christen und Buchstaben-Christen ist wichtig. Jeder gute Beitrag kann jeden bereichern. Gerade was die Kriegsertüchtigung betrifft: mit welchem Argument soll sich ein gläubiger Christ in eine Uniform zwängen und einen Eid an die Weltmacht schwören. Und dann bereit sein, auf den Bruder gegenüber (den bösen Feind) zu zielen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Wie geht es weiter in West-Asien?

36 min

"Überall ist alles in Bewegung, und ich habe in meinem Leben nichts Vergleichbares gesehen" sagt Chas Freeman, der frühere amerikanische Botschafter in Saudi Arabien und Welt-Kenner.
Spice

Beitrag von Spice »

Hier ist wirklich einmal jemand "hellsichtig" gewesen und hat bereits in den Jahren 2003 und 2005 darauf hingewiesen. welche Gefahr von Putin ausgeht und wie wichtig es, in Zusammenarbeit mit den Amerikanern ist, die europäische Einheit und Verteidigung zu kräftigen:

oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 08:05 Hier ist wirklich einmal jemand "hellsichtig" gewesen und hat bereits in den Jahren 2003 und 2005 darauf hingewiesen. welche Gefahr von Putin ausgeht und wie wichtig es, in Zusammenarbeit mit den Amerikanern ist, die europäische Einheit und Verteidigung zu kräftigen:
Oh ja, ich wundere mich, dass Putin von Manchen dennoch mit den höchsten Propagandatönen blütenweiss geredet wird.
Und sie denken völlig schwarz-weiss mit gegensätzlichen Ansichten.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 13. Dez 2024, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

Spice hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 08:05Hier ist wirklich einmal jemand "hellsichtig" gewesen und hat bereits in den Jahren 2003 und 2005 darauf hingewiesen. welche Gefahr von Putin ausgeht und wie wichtig es, in Zusammenarbeit mit den Amerikanern ist, die europäische Einheit und Verteidigung zu kräftigen
In den ersten 30 Sekunden sagt der Sprecher, dass "die Sicherheit umso grösser ist, je mehr die Grenzen der Freiheit nach Osten verschoben werden".
Das ist einfach nur staatsideologische Propaganda, mehr nicht.

Das zentrale Problem liegt darin, dass sich jeder Staatsideologe für durchsetzungsberechtig hält - Motto "mein Staatskonzept ist das Gute und darf sich ausbreiten".
Solche Leute sind Teil des Problems und nicht die Lösung.

Hier mal ein Beispiel, in dem dieser Singsang selbst aus den Reihen einer christlichen Kirche angestimmt wird:
https://www.vaticannews.va/de/kirche/ne ... ieden.html

Weitere Militärhilfen für die Ukraine hat der Freiburger Erzbischof Stephan Burger gefordert. „Die Antwort auf den russischen Angriffskrieg muss eine militärische Unterstützung für die Ukraine beinhalten.“

„Das Recht auf Selbstverteidigung ist auch aus christlichem Sinn geboten“, sagte Burger der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) am Montag. Gleichzeitig hoffe er auf Friedensverhandlungen, „um das Leid und Sterben zu beenden“.

Der Erzbischof betonte zudem, die aktuelle militärische Aufrüstung mache ihm Sorge, aber er sehe derzeit keine andere Lösung. „Dass wir für eine langfristige Friedenssicherung auf militärische Abschreckung nicht verzichten können, steht für mich außer Frage.“
Die Situation aus Sicht des Westens als "Selbstverteidigungsrecht der Ukraine" darzustellen, ist staatsideologische Propaganda.
Die Verteidigungsnotwendigkeit ist ja nur deshalb da, weil der Westen mitmischt.

Für den Westen müssten die Fragestellungen eigentlich lauten:
  • Hat der Westen das Recht, die Ukraine für sich zu benutzen?
  • Hat der Westen das Recht, die Ukraine für sich kämpfen zu lassen (ohne dass die Ukraine gut ausgestattet wird)?
  • Darf der Westen das Recht, die Ukraine an sich ziehen, wohlwissend, dass es jahrhundertealte Spannungen rund um die Ost/West-Ausrichtung der Ukraine gibt?
Auf diese Weise in der Situation mitzumischen und dann den Fokus auf "Selbstverteidigungsrecht der Ukraine" zu lenken, ist treudoof - einen Heiligenschein gibt es dafür nicht, auch nicht für die Kirche.

Das ist immer das gleiche Spiel:
im Hintergrund sehen diese Leute ein Ausbreitungsrecht des "guten, freiheitlichen Westens" und stellen das Aufflammen von Gegenwehr als "das Böse" hin.
Selbst die Kirche akzeptiert da plötzlich das militärische Dreinschlagen - "ach wie schön".

Das eigentliche Problem ist doch, dass aktuell viel zu viel ideologische Hinterhältigkeit unterwegs ist.
oTp

Beitrag von oTp »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 09:49 Hat der Westen das Recht, die Ukraine für sich zu benutzen?
Hat der Westen das Recht, die Ukraine für sich kämpfen zu lassen (ohne dass die Ukraine gut ausgestattet wird)?
Darf der Westen das Recht, die Ukraine an sich ziehen, wohlwissend, dass es jahrhundertealte Spannungen rund um die Ost/West-Ausrichtung der Ukraine gibt?
Klar, nur Putin hat deine Absolution, er hat alles Recht, die Ukraine sich einzuverleiben. Obwohl sie selber von Russland weg will.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten