Aslan hat geschrieben: ↑Di 17. Dez 2024, 14:55
Kannst du dich bitte mal konkret zu dem Sachverhalt äußern, was die beiden geschrieben haben, anstatt diesen mit einem Strohmann-Argument zu kommentieren??
Was ist ein Strohmann-Argument?
Beim Strohmann-Argument wird ein Gegenargument fehlgedeutet, indem es übertrieben oder anders dargestellt wird. Es ist dadurch oft leichter zu widerlegen.
Das Strohmann-Argument wird häufig in Debatten eingesetzt, um vom eigentlichen Thema abzulenken.
https://quillbot.com/de/blog/logisches- ... -argument/
Man muss nicht ablenken. Man kann sich ganz einfach und ohne Emotionen die Werte dieser Welt anschauen.
Einmal die Bodenschätze dieser Welt, dann aber auch die ideologischen Werte des Westens und vergleichen mit den Werten des Südens und des Ostens. Dann haben wir die NATO und die G7-Staaten auf der einen Seite, und Russland, China, Indien und zunehmend den Rest der Welt auf der anderen Seite. Russland und jetzt auch China werden eingekreist von amerikanischen Militärbasen. Was wollen die Amerikaner eigentlich am anderen Ende der Welt!?
Und auch Deutschland soll jetzt "im Verbund" mit dem westlichen Partner für mehr Sicherheit sorgen?
Köhler war Bundespräsident, der hat mal ein Wort zu viel gesagt: Handelswege sichern. Ein paar Tage danach trat er zurück.
Die anderen Länder, Afrika, Asien, Latein-Amerika sehen nur eine Fortsetzung des westlichen Kolonial-Strebens, wie sie es seit Hunderten von Jahren kennen. ABER: auch hier hat es die Bevölkerung satt, in Kriegen geopfert zu werden.