Im folgenden ein Gebet (aus: Von der Finsternis zum Licht. Handbuch für den Befreiungsdienst in der Katholischen Kirche. Unio Verlag von Jean Pliya) das man als Einstigesgebet verwenden kann und die Grundlage für die eigene Befreiung dienen kann.
Natürlich muss dazu ein inneres Bedürfnis und auch eine innere Glaubenssicherheit vorhanden sein.
Sich jetzt hinsetzen, beten und dann sich wundern weil alles beim Alten bleibt, wäre warscheinlich unsinnig.Gebet um die bösen Geister zu binden und zu verjagen.
Heiliger Geist, mache mich weise und mutig bei der Ausübung der Vollmacht, die mir Jesus über die feindlichen Mächte gegeben hat.
Herr Jesus, fleischgewordenes Wort Gottes, gekreuzigter, auferstandener , verherrlichter Jesus. „Mit Vollmacht und Kraft befiehlt er den unreinen Geistern, und sie fliehen“ (Lk 4,36) Ich bitte dich: binde jeglichen bösen Geist und verjage ihn aus meinem Leben (oder aus dem Leben von….) und verbiete ihm zurückzukehren. Binde die Fürsten und Gewalten und die Beherrscher dieser finsteren Welt, die bösen Geister des himmlischen Bereiches (Eph 6,12) in der Luft, im Wasser und auf der ganzen Erde. Ich bin Kind Gottes, Kind der Jungfrau Maria und durch Jesu Willen Kind der Kirche.
Im Namen des auferstandenen und vom Vater verherrlichten Herrn Jesus, dem alles gehorcht im Himmel, auf Erden und sogar in der Unterwelt, kraft meiner Taufe ergreife ich die Befehlsgewalt über jedweden dämonischen Geist, der aufgrund einer offenen Tür in mir oder auf Grund eines auf mich gelegten Fluches mich belästigt, bedrängt oder bindet. Ich leiste euch Widerstand in der Kraft des Glaubens (1. Petrus 5,9). Denn das Blut Christi hat mich reingewaschen von allen Sünden und meine Schulden bezahlt. Ich weise euch alle von mir, wer immer ihr seid, wie und woher ihr auch gekommen seid. Durch Gott den Vater (+), durch Gott den Sohn (+), durch Gott den Heiligen Geist (+) befehle ich euch, mich zu verlassen. Flieht also, ihr bösen Geister! Geht zu Jesu Kreuz und beugt vor dem gekreuzigten Jesus eure Knie, damit er über euch verfüge, und kommt nie mehr zurück!
Jede bösartige Belästigung, jede dämonische Einwirkung auf meinen Leib, meine Psyche oder meinen Geist verschwinde augenblicklich. Im Namen Jesu – Amen!
Ich rufe jetzt meine Befreiung und Heilung aus.
Der heilige Namen Jesu sei in mir und über mir. Er sei in meinen Gedanken und Worten und inspiriere mein Tun!
Der Heilige Name Jesu schütze mich gegen die Angriffe des Bösen, gegen Versuchungen und Verführungen Satans und bewahre mich vor alle Attacken der Dämonen und allen Verhexungen.
Der heilige Namen Jesu bewahre mich vor allen dunklen oder unreinen Gedanken, vor Mutlosigkeit und Trägheit. Der Name Jesu sei meine Zuversicht, meine Kraft, meine Sicherheit und mein Sieg
Amen! Halleluja
Wer von euch praktiziert den Befreiungsdienst, steht diesem positiv gegenüber?