rudolfer hat geschrieben: ↑Sa 21. Dez 2024, 23:16
Eben - du gehörst zur charismatischen Bewegung. Kennst du Befreiungsdienst und Befreiungsgebete, und wie sind deine Erfahrungen?
Du hast mir nicht geantwortet, warum die Priester machtlos waren, die doch dafür gesalbt sein sollten. Das bitte ich zu beantworten, wenn man behauptet, dass jemand die Vollmacht hat, der eure gesetzen Bedingungen erfüllt.
stereotyp hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2024, 07:03
Denn mir fällt es außerordentlich schwer zu glauben, ein Christ könnte "besessen" sein.
Ich denke sogar, das ist unmöglich, es sei denn jemand ist gar nicht wirklich bekehrt. Von so einem möglichen Fall hatte ich berichtet. Ansonsten kann es nur eine Einflussnahme sein, aber keine Besitzergreifung. Das sind zwei paar Schuhe. So versuchte es der Teufel selbst bei Jesus, aber ohne Erfolg. Oder wir lesen hier:
Lk 22,31-32 hat geschrieben: Der Herr aber sprach: Simon, Simon! Siehe, der Satan hat begehrt, euch zu sichten wie den Weizen. Ich aber habe für dich gebetet, damit dein Glaube nicht aufhöre; und du, bist du einst umgekehrt, so stärke deine Brüder.
Wir sollten das mit der Dämonie hier nicht über Gebühr behandeln, wiewohl es halt immer ein Steckenpferd für manche ist. Doch dann ginge es wieder nur um das und dann ohne Nutzen, doch die wirklichen Problem fallen unter den Tisch. Es geht um Gebundenheiten aller Art, und das betrifft auch Christen, oder wir lesen von einem solchen auffälligen Fall:
Lk 13,16 hat geschrieben: Diese aber, die eine Tochter Abrahams ist, die der Satan gebunden hatte, siehe, achtzehn Jahre, sollte sie nicht von dieser Fessel gelöst werden am Tag des Sabbats?
Tja, diese Vollmacht hätte ich gerne, aber wer weiß wofür es gut ist, dass ich sie derart nicht habe.