Die üblichen Phrasen, die von relevanten Politikern bis zum akustischen Erbrechen herausgekotzt werden, wie "tief betroffen", "erschüttert", "verurteilen den Anschlag" etc. inklusive: Einzelfall (-täter), psychisch krank, die Tat nicht instrumentalisieren, keinen Hass aufkommen lassen... ich denke, GOTT sieht das KOMPLETT ANDERS.
Das Diskussionsmuster scheint vorgegeben, und wie man sieht, machen die Leute brav mit. Demo gegen Rechts, angesichts dieses ungeheuren Anschlags und des unsäglichen Leidens der Opfer... anstatt gegen Behördenversagen und importierten Terror; der Nachlässigkeit, mit der man auffällige Personen herumlaufen lässt- wie kann man
das verantworten?
Politische Farben sind absolut unwichtig. Terror jeglicher Couleur gegen Unschuldige ist satanisch motiviert. DA muss man ansetzen. Gemeinschaftlich. Und wenn die Politik das nicht auf die Reihe kriegt, dann müssen diese Leute zur Verantwortung gezogen und ggf. ersetzt werden.
Laut focus.de, einem Mainstreamblatt, war der Täter als auffällig bekannt, es gab Warnungen, die ignoriert wurden- er hatte die Tat angekündigt und sogar kurz zuvor sein "Codewort" <Sokrates> gepostet.
Bundesamt erhielt Hinweis zu Tatverdächtigem
Kurz vor Anschlag rastete Magdeburg-Attentäter bei Gericht aus und bedrohte Richterin
Eine weiteres Mainstream- Medium, MDR:
Der mutmaßliche Täter nutzte oft die Plattform X und zeigte dort seine Abkehr vom Islam. Seit 2016 trat er in Deutschland gegen das saudische Regime auf und unterstützte saudische Frauen bei der Asylsuche. In den letzten Jahren verdächtigte er deutsche Behörden und Flüchtlingsvereine, Ex-Muslime zu bekämpfen. Er war überzeugt, Deutschland kooperiere mit Saudi-Arabien bei der Islamisierung Europas. Schließlich machte er die gesamte deutsche Gesellschaft verantwortlich.
...
>>Sie sollten jetzt wissen, dass die offene Grenzpolitik der deutschen Linken in Wirklichkeit auf die Islamisierung Europas abzielt. Sie öffnen ihre Grenzen für Islamisten, die illegal einreisen, doch sobald es um Ex-Muslime geht, die legal ankommen, unterziehen sie diese einer regelrechten Folter.<<
Taleb A. Twitter/X
...
In einem Mitte Dezember gegebenen Interview mit der Islamfeindlichen RAIR-Stiftung sagt er, Regierungen setzten Masseneinwanderung als Mittel zur Destabilisierung ein. "Es geht nicht darum, Flüchtlingen zu helfen – es geht darum, westliche Nationen von innen heraus umzustrukturieren."
mdr.de
22. Dezember 2024, 11:22 Uhr
Wenn so etwas in MSM zu lesen ist, würde mich interessieren, was alles
nicht gesagt wird, vor allem im Zusammenhang mit Verantwortung der staatlichen Organe, die anordnen, alten Damen auf einem Weihnachtsmarkt das Taschenmesser wegzunehmen und die Mitführung desselben zur Anzeige zu bringen.
Es hilft den Opfern von Magdeburg nicht und schützt auch künftige Opfer nicht, wenn man deren Horrorerlebnisse auf "die AfD/ Musk sind an allem schuld" und "die Gefahr für unser Land geht von Rechts aus" herunterbricht. Das ist unmenschlich und korrupt in meinen Augen. "
Korruption ist „der Missbrauch von anvertrauter Macht
zum privaten Nutzen oder Vorteil“
Quelle
LG