Windows 11

Alles andere
oTp

Re: Windows 11

Beitrag von oTp »

Das Problem ist vor allem wegen der Originalqualität ohne umwandeln.
Power Direktor wollte sogar meine Galaxy Filme umwandeln, wenn ich einzelne davon schneiden wollte. Shutter Encoder tut das. Deshalb habe ich PD abbestellt (Abonnement).

Das mit den Bildern wäre zwar mit einem reinen Bildprogramm am Einfachsten in die gewünschte Auflösung umzurechnen, und dann Filme und Fotos im Mix zu einem Film zu verarbeiten bzw. ohne Effekte zusammen zu fügen.

Das hat aber überall Probleme und Schwierigkeiten.
Und sobald ich Effekte zufüge, wird sowie alles neu berechnet.
Nun gut, AquaSoft Video Vision 2024 ist für mich besser als PD. Das habe ich als Weihnachtsangebot sogar günstig bekommen.

Wie gesagt, ohne jedes Umrechnen hätte ich bei bei Schwenks keinerlei Ruckler ( Jedenfalls bei meinen sanften Schwenks) und noch dazu Null Qualitätsverluste.

Werde wohl jetzt auf viel Vorarbeit verzichten und auch mit Effekten arbeiten. Wobei das Programm beim Schwenken doch wieder Ruckler produziert, das machten auch andere Programme, auch PD. Das muss man schon ausprobieren.

Andere Aufgabe: Ich selber mache meine Aufnahmen mit dem Handy immer im 16:9 Format. Meine Tochter meist Hochkant. Das auf 16:9 sieht blöd aus. Wäre schön, wenn genau drei Bilder nebeneinander passen würden ohne Lücken und Ränder. 2 gehen. Näme ich 3 Bilder, müsste ich sie beschneiden. Oder 2 nebeneinander und einen farbigen Hinzergrund auswählen, will Schwarz als Lückenfüller schlecht aussieht.
Zuletzt geändert von oTp am Di 24. Dez 2024, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

Ich meinte das Betriebssystem. Also Window

Es gibt ja noch Linux, BSD und Solaris mit denen man gute Software zur Bildbearbeitung hat und alles ohne Window-Einschränkungen.

Und alle drei sind seit Jahren ausgereift
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. Psalm 3,4.
oTp

Beitrag von oTp »

rudolfer hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 14:07 Ich meinte das Betriebssystem. Also Window

Es gibt ja noch Linux, BSD und Solaris mit denen man gute Software zur Bildbearbeitung hat und alles ohne Window-Einschränkungen.

Nicht Jeder braucht andere Betriebsysteme. Ich bleibe bei Windows 11. Und ob mithilfe anderer Betriebsysteme sofort Ruckler bei Schwenks vermieden werden, glaube ich nicht. Wie gesagt, muß ich weiter experimentieren. Wie langsam Scwenks sein müssen, und wie der Encoder einzustellen ist.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

rudolfer hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 14:07 Ich meinte das Betriebssystem. Also Window

Windows versus Linux..., Zeiten waren das noch!

Übrigens kenne ich keinen einzigen System-Admin, der das von ihm betreute Netzwerk mit einem Windows-Server laufen lässt, da ist die allererste Wahl immer noch Linux-Debian.
Du weißt doch, das allergrößte PC-Problem sitzt immer noch - vor dem PC...
oTp

Beitrag von oTp »

Nun, wer löst das Problem ?
Aus Videoforen weiß ich, wie wenig % von Antworten Lösungen bringen. Man muss an den Einstellungen seiner Programme herumprobieren.
oTp

Beitrag von oTp »

Helmuth, DVD sind ja längst überholt in ihrer Qualität. Mich wundert deshalb schon das deutsche Kopierrecht.

Ja, Bild und Ton haben reichlich Geld verschlungen im Laufe der Jahre. Obwohl ich nie Schallplatten und DVD gekauft habe, war es im Laufe der Jahre schon sehr teuer.

Inzwischen setze ich schon lange auf den PC. DvD haben sich welche angesammelt von Flohmärkten und viele CD.
Will alles digitalisiert werden: Angefangen mit Uralt-Dias über analog VHS Aufnahmen, verschiedene digitale Formate von Kameras und Handies: braucht alles Zusatzgeräte zum PC sichern.

Klar, dass ich eine gute Soundkarte habe, (die wievielte schon ! ) Schon, um die Kasetten vom DAT Recorder zu überspielen. Alte Hifi Geräte kann man nicht wegwerfen, solange zb noch Analog-Kasetten da sind. Für ein Kamara-System brauche ich auch noch eine Firewire Karte für den PC. Oje, das ist umfangreich.

Übrigens, seit dem Total-Crash meines Email Kontos sichere ich die Unterlagen meiner Software systematisch.
Was Kennwörter anbelangt bin ich begeistert von einem Programm, das anscheinend alle Kennwörter von jeder Festplatte lesen und sichern kann. Auch von einem alten System-backup, einfach wieder auf eine HD rückerstellen, und alle Kennwörter, auch Internet, auslesen. Der key finder von Easeus. Deshalb erwähne ich das Programm auch.
Philippus

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 15:17
Was Kennwörter anbelangt bin ich begeistert von einem Programm, das anscheinend alle Kennwörter von jeder Festplatte lesen und sichern kann. Auch von einem alten System-backup, einfach wieder auf eine HD rückerstellen, und alle Kennwörter, auch Internet, auslesen.

Meine Kenn und Passwörter habe ich alle in einen dicken DIN A4 Ordner abgeheftet.
Bei mir bricht keiner ein und klaut den Ordner.
Kennwörter auf dem PC abzuspeichern, dem traue ich nicht, was ich kann, kann jeder erfahrene Hacker auch genau so.
Dann kann der blitzesschnell mein ganzes Konto leer räumen....
oTp

Beitrag von oTp »

Philippus hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 20:54
oTp hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 15:17
Was Kennwörter anbelangt bin ich begeistert von einem Programm, das anscheinend alle Kennwörter von jeder Festplatte lesen und sichern kann. Auch von einem alten System-backup, einfach wieder auf eine HD rückerstellen, und alle Kennwörter, auch Internet, auslesen.

Meine Kenn und Passwörter habe ich alle in einen dicken DIN A4 Ordner abgeheftet.
Bei mir bricht keiner ein und klaut den Ordner.
Kennwörter auf dem PC abzuspeichern, dem traue ich nicht, was ich kann, kann jeder erfahrene Hacker auch genau so.
Dann kann der blitzesschnell mein ganzes Konto leer räumen....
Darum Konto und andere wichtige Kenn und Passwörter auf USB Medium speichern
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

oTp hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 21:01 Darum Konto und andere wichtige Kenn und Passwörter auf USB Medium speichern
Meine Passwörter synchronisiere ich und eigentlich habe ich seit Jahren nur drei....naja, wenn ich irgendwann mal anfange für hacker, und andere nette Zeitgenossen wichtig zu werden, werde ich das ändern.
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. Psalm 3,4.
Philippus

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 21:01

Darum Konto und andere wichtige Kenn und Passwörter auf USB Medium speichern
Ja, das wäre auch eine Idee.....
Antworten