Terroranschlag in Magdeburg, Weihnachten 2024

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Terroranschlag in Magdeburg, Weihnachten 2024

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 06:32 Schön, referieren mal, wer die Hochhäuser in Moskau in die Luft gesprengt hat. Da kommt man eher zum Ergebnis es war die Regierung es war Putin.
Na sicher, wer sonst? Aber so sachlich gesehen ist da nichts bewiesen, und sogar die USA-treue Presse war sich 2019 noch unsicher:
Terrorserie bis heute ungeklärt
Heute vor zehn Jahren explodierte in einem Wohnhaus in Moskau eine Bombe, die Russland erschütterte. Das neunstöckige Gebäude stürzte fast komplett ein, 94 Menschen wurden getötet. (..)
https://www.fr.de/politik/terrorserie-h ... 48899.html
Aber Putin ist ja für dich keiner Untersuchung wert, er darf tun, was immer er will.

Andere hingegen überlegen, was wohl wahrscheinlicher ist.
Auf allen Seiten wird "falsch gespielt", auch die Russen sind keine Engel.
Wäre ein Wodka-seliger Nachfolger Jelzins an der Macht, wäre das Volk noch so arm und deprimiert wie damals. Und vielleicht schon zerstückelt und aufgeteilt in eine Mengen Kleinstaaten. Genauso wie Jugoslawien heute .. und die gleichen Konzerne, die Europa absaugen, würden Russlands Bodenschätze vermarkten.

Putin war wohl die Wende, mit Russland im Ganzen ging es bergauf, unaufhörlich und bis heute.
Das von den G7-Staaten verhasste Russland hat inzwischen mehr Freunde in der Welt als EU/Amerika und Japan und wie die restlichen Satelliten noch heißen. Das ist die BRICS-Union, die gar nicht genug Bewerber aufnehmen kann.
Johncom

Re: Re:

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 19:14
Aber ich äussere mich gerne zum Täter, also was ich vermute:

Der hat sich durch mehrere eigene Ansichten(Vorstellungen, zustande gekommen durch) selber in so einen Wahn gedacht und an dem Tag ist er völlig durchgeknallt, nicht mehr Herr seiner Sinne gewesen, so dass er...
Wenn sich so ein "Täter" öffentlich radikal äußert, auf Twitter-X und sogar auf Faesers Seite, dann ist es schon wundersam, wenn ihn die Behörden nicht sicherstellen. Vielleicht wurde er geschützt? Vielleicht ist die Verunsicherung, Verwirrung, die Aufwiegelung ganz im Sinne der Agenda-Herrschenden?

Ja, die Geschichte vom "wahnsinnig Durchgeknallten" wird immer von der Presse erzählt. Tatsache ist: bevor jemand Massen tötet muss er durch ein Brainwashing-Programm gehen. Kein normaler Mensch kann töten. Die Massenmörder, die in Gaza morden, sind gedrillt. Kinder und Mütter abknallen, das wird als Spaß-Programm vermittelt. Das sind normale Menschen, die Unschuldige töten. Die brauchen keinen Wahn, die haben (vielleicht) einen Befehl. Eine Programmierung?
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom, wieviele Menschen gibt es wohl in Deutschland, die so wirken, als würden sie sich gleich auf Jemand stürzen ? Da sind Viele zu überprüfen, zu beurteilen. Darunter Viele , die sowieso psychisch auffällig sind bis hin zu wilder Agessivität, Stimmenhören und Verfolgungswahn. Es könnte auch mal Jemand durch die Maschen rutschen.
Von gefährlichen politischen und religiösen Gruppen spreche ich jetzt gar nicht.

Sorgen macht mir, dass schon die Unzufriedenheit vermehrt dazu führt, dass Politiker verbal angegriffen werden und beleidigt. Sie werden zum Feindbild, gerade durch solche Ansichten, die du laufend äußerst.
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass Politiker sogar ermordet werden, größer. Schaffen von Feindbildern stachelt ja Menschen an, die kurz vorm Explodieren sind.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 10:28 Sorgen macht mir, dass schon die Unzufriedenheit vermehrt dazu führt, dass Politiker verbal angegriffen werden und beleidigt. Sie werden zum Feindbild, gerade durch solche Ansichten, die du laufend äußerst.
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass Politiker sogar ermordet werden, größer. Schaffen von Feindbildern stachelt ja Menschen an, die kurz vorm Explodieren sind.
Nichts kommt ja von nichts. Regierende Politiker, die ihre Entscheidungen den Menschen, uns den Steuerzahlern, nicht glaubhaft machen können, warum Rentner und Familien verarmen, die Preise steigen usw ...
Jemanden als Schwachkopf zu benennen, muss keine Beleidigung sein. Der Spiegel als Regierungsblatt beleidigte Trump mehrfach: als Brandstifter, Nazi, Tyrann usw..
In einer Demokratie mit Meinungsfreiheit eigentlich eine harmlose Bemerkung. Aber das derzeitige Regime hat das riesige Problem, jeder 4. bis 5. Deutsche glaubt ihm nicht mehr. Nach letzer Umfrage wird die Ampel noch genau von 0% der Bevölkerung unterstützt.
Aber sie tritt ja schon zurück. 8-)

Ja, es gab viele Morde an Politikern, aber nicht von wütenden Bürgern getätigt. Die Kennedy-Brüder. Martin Luther King, Olof Palme, Barschel, Möllemann (angeblich Selbstmord oder Unfall), die nicht glaubhaft aufgeklärt wurden. Dass in Demokratien frei ausgesprochen wird, was falsch läuft, wird man ertragen können. Politiker, die dem Volk Gutes tun, werden gefeiert, das gab es oft. Im Moment fordert der berechtigte Protest, wieder Politik fürs Volk zu machen anstatt den Agenden der EU, UN, WHO, den Globalisten zu gehorchen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass Politiker sogar ermordet werden, größer.
Als Trump das 1. Mal gewählt war, wurde im Massen-TV ARD gefragt, was könne man jetzt tun. Der Herausgeber der ZEIT schlug vor: Mord im weißen Haus.
Das ist die Presse, die in Deutschland den Hass anstachelt.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 10:28

Sorgen macht mir, dass schon die Unzufriedenheit vermehrt dazu führt, dass Politiker verbal angegriffen werden und beleidigt. Sie werden zum Feindbild, gerade durch solche Ansichten, die du laufend äußerst.
Feindbilder!

Alle in der SPD wissen, dass Scholz ein Arschloch ist

https://www.tagesspiegel.de/politik/all ... 35575.html
Daraus zitiert:

Eigentlich gilt für den Wahlkampf ein Fairnessabkommen: Nun löst die Leipziger Bundestagsabgeordnete Piechotta (Grüne!) mit einer harschen Aussage Empörung aus. Später versucht sie, zu relativieren.
Du meinst, das die "explodierend Angestachelten" jetzt olle Scholzen die Gurgel abschneiden wollen, würden, oder nach deiner infantilen "Logik" also müssten....
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Die Mutter und der Stiefvater von André bitten darum, das Video zu teilen.
Auf "play" klicken, dann wird man zu Twitter weitergeleitet.
Das ist echt heftig. Sie durften ihr totes Kind noch nicht EIN Mal sehen, weil der kleine Leichnam nicht freigegeben wird, seit fast zwei Wochen nicht.
Wie BRUTAL ist DAS denn?
:( :x
Wie mag es den anderen Betroffenen gehen?

Was die Mutter meint, als sie das Polizeiauto erwähnt:
Der Täter nutzte die Rettungsgasse. Und diese sollte eigentlich von einem Fahrzeug der Polizei "gesperrt" werden. Aber das Fahrzeug parkte nicht wie vorgesehen in der Rettungsgasse, sondern etliche Meter weit davon entfernt. Mich würde interessieren, wie die Verantwortlichen diese Sicherheitslücke begründen.

Diese traurigen Menschen brauchen Fürbitte. Wenigstens das. Mit ihrem Schmerz müssen sie alleine klarkommen. Den können wir ihnen nicht nehmen. Die im Dunkeln sieht man nicht.
Bertolt Brecht
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 02:02 Die Mutter und der Stiefvater von André bitten darum, das Video zu teilen.
Auf "play" klicken, dann wird man zu Twitter weitergeleitet.
Das ist echt heftig. Sie durften ihr totes Kind noch nicht EIN Mal sehen, weil der kleine Leichnam nicht freigegeben wird, seit fast zwei Wochen nicht.
Wie BRUTAL ist DAS denn?
:( :x
Wie mag es den anderen Betroffenen gehen?

Was die Mutter meint, als sie das Polizeiauto erwähnt:
Der Täter nutzte die Rettungsgasse. Und diese sollte eigentlich von einem Fahrzeug der Polizei "gesperrt" werden. Aber das Fahrzeug parkte nicht wie vorgesehen in der Rettungsgasse, sondern etliche Meter weit davon entfernt. Mich würde interessieren, wie die Verantwortlichen diese Sicherheitslücke begründen.

Diese traurigen Menschen brauchen Fürbitte. Wenigstens das. Mit ihrem Schmerz müssen sie alleine klarkommen. Den können wir ihnen nicht nehmen. Die im Dunkeln sieht man nicht.
Bertolt Brecht
LG
Unglaubliche Geschehnisse im besten Deutschland, das es jemals gab.

Es fällt so langsam wirklich schwer, da keinen Hass in sich aufkommen zu lassen, aber ich glaube, diese dämonischen Bösewichter hätten nicht einmal unseren Hass verdient, meinen jedenfalls nicht.
Diese traurigen Menschen brauchen Fürbitte.
Wenn es denn helfen würde, diesen Menschen wirklich helfen würde..., jedenfalls weiß ich, das die Anteilnahme breiter Schichten in der deutschen Bevölkerung groß ist, mit den Opfern und deren Familien.
(Bei den großen Terroranschlägen in Frankreich da gab es flächendeckend für das ganze Land Trauergottesdienste, warum nicht auch in Deutschlandland?)
Abischai

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 08:39 warum nicht auch in Deutschlandland?
Weil es die Menschen nicht wirklich berührt, einige ja, das Gros eher nicht. Die Art und Weise wie wir heute berührt werden ist eine Meldung in den Medien, und dann fokussieren wir uns auf das Thema und sind voll dabei, aber dann stehen jedermans eigene Existenzprobleme wieder vor einem, und das Leben geht weiter.
Ich bin da nicht froh drüber, ich beobachte das nur.
Und die Menschen ersticken bzw. ertrinken unter der Flut von Schrecken in der Welt, da ist es reine Notwehr, sich so viel wie möglich vom Hals zu halten. Man kann nicht wirklich etwas tun, einen Brief an die Bundesregierung zu schreiben ist Zeitverschwendung. Die Ohnmacht des einzelnen lähmt.
Das einzige was man tun kann ist: zu Gott beten. Ob das "hilft"? Wenn Gebte bei Gott nicht ankommen und nichts bewirken, wäre es sinnlos, aber davon geht ein Christ aber nicht aus.
Und man kann praktisch helfen, wenn man es denn kann und die Situation es erlaubt.
Und man sollte nicht genau das tun, was die Macher (so es sich um Inszénierung handelt) beabsichtigen, also z.B. jetzt aufstehen und Ausländer verhauen, damit darufhin die Rechtsgrundlage zum Eingriff durch die "Staatsgewalt" gegeben ist.
(Als eine mögliche Zielsetzung könnte ich mir den Nachdruck auf das AfD-Verbots-Begehren der im sterben liegenden Altparteien denken.)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 02:02

Diese traurigen Menschen brauchen Fürbitte.
Dazu noch einmal einige Gedanken wegen des heutigen Terroraktes in New Orleans, bei dem 10 Menschen getötet und 30 Menschen verletzt wurden

https://www.welt.de/vermischtes/article ... leans.html

Und jetzt zu meinem Anliegen:

Louisianas Gouverneur Jeff Landry nannte das Geschehen beim Nachrichtendienst X eine „fürchterliche Gewalttat“. „Bitte beten Sie gemeinsam mit Sharon und mir für alle Opfer und Ersthelfer vor Ort“, schrieb er und rief dazu auf, den Bereich der Tat zu meiden.

Ich meine, in einem Lande in dem es eines der wichtigsten Anliegen eines Politikers ist, zum gemeinsamen Gebet für die Opfer aufzurufen, da dürfte doch das Christentum so ziemlich lebendig sein, dürfte eine feste Nummer im öffentlichen Leben zu sein, hier hat dann das Christentum in vielen Bereichen des öffentlichen und auch privaten Leben immer noch eine überall vernehmbare Stimme und eine Lobby bis in die höchsten Kreise der Politik.

Warum kann das nicht in Deutschland sein, das wenigstens die Kirchenbonzen (welcher Konfession auch immer) ihrer Rolle als Hirten und Tröster des Volkes gerecht werden, wenn es die Politiker schon nicht können, oder wollen?
(Wobei ein öffentlicher Gottesdienst zum Andenken der Opfer? Würde hier nicht mehr gegen irgendwelche verböste Rechte gepredigt, als das die Rede von Gott wäre?)
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 14:55
Sunbeam hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 08:39 warum nicht auch in Deutschlandland?
Weil es die Menschen nicht wirklich berührt, einige ja, das Gros eher nicht. Die Art und Weise wie wir heute berührt werden ist eine Meldung in den Medien, und dann fokussieren wir uns auf das Thema und sind voll dabei, aber dann stehen jedermans eigene Existenzprobleme wieder vor einem, und das Leben geht weiter.
Ich bin da nicht froh drüber, ich beobachte das nur.
Unserer Beiträge haben sich sozusagen überschnitten, aber ich stimme dir in jedem deiner Worte vorbehaltlos zu.
Nur erlebte ich selbst, gerade im "Fall" Magdeburg eine wirklich sehr hohe Anteilnahmen in der Trauer, in der Empörung und auch im Entsetzen großer Teile der Bevölkerung, denn immer mehr Menschen aller Altersklassen dämmert es so langsam auf, das sie selbst oder ihre Angehörigen die nächsten Opfer dieses mehr oder weniger noch unterschwelligen Dschihads sein könnten.

Zumal sich immer mehr Deutsche nicht mehr mit billigen und infantilen Ausreden und heuchlerischen Statements der Politiker einlullen lassen, manchmal kommt mir Deutschland heute vor, wie ein Dampfkessel unter sich stetig steigernden Druck, und der Druck in diesem Kessel erhöht sich und steigt und steigt, aus der Geschichte der Deutschen wissen wir nur zu genau, wie das enden kann.
Das einzige was man tun kann ist: zu Gott beten. Ob das "hilft"? Wenn Gebte bei Gott nicht ankommen und nichts bewirken, wäre es sinnlos, aber davon geht ein Christ aber nicht aus
Nach meinen Erfahrungen mit den Deutschen und deutscher Geschichte allein des letzten Jahrhunderts habe ich hier dann eine grundsätzlich andere Meinung, aber ich will hier und heute nun wirklich keine Hunnenrede halten. Zumal hier auch Christen schreiben, die ich als Christen sehe, als Christen anspreche und in ihrem ehrlichen und authentischen Christsein nicht provozieren will und möchte.
Antworten