Kann ich mir auch je länger je mehr vorstellen . Ich beschäftige mich deshalb mehr mit Büchern von Autoren, welche sich intensiv mit Jesus Leben und Wirken befassen.Sunbeam hat geschrieben: ↑Mo 30. Dez 2024, 08:18
Vor Jahren habe ich mit erlaubt, einmal wirklich sehr intensiv Meister Eckhart zu studieren, weil mich seine Schriften und Predigten ansprachen und irgendwie auch berührten, damals.
Aber ich habe das Gefühl, das für einige christliche Hardliner hier (und in realen Welten) schon allein das Wort - Mystiker, vom Schwefelduft des Gottseibeiuns umweht ist. Schade, sehr schade.
Letztere würden wie ich als jesustreuer Christ, ebensowenig verstehen, wie teilweise konzildogmeninfizierte Gläubige überhaupt auf die absurde Idee kommen konnten zu behaupten, Jesus resp.sein himmlischer Vater sei mit jenem Jahwe (Moses Gesetzgeber)identisch, obwohl Jesus ja nicht rein zufällig gegensätzlichen Verhalten und Wunderwirken erkennen lässt.
Passend zum aktuellen Thema hier wäre dabei wohl das nach meinem Empfinden sehr beeindruckende Buch von Monika Renz
Jesus, der Mystiker aus Nazareth,jesuanische Spiritualität