Vielleicht an der begrenzten Sichtweise, was ist eigentlich dämonisch?rudolfer hat geschrieben: ↑Fr 27. Dez 2024, 14:34
Es geht in diesem thread nicht um den katholischen Exorzismus, sondern um den charismatischen Heilungs- und Befreiungsdienst der Katholischen Kirche.
Eigentlich gibt es zwei Denominationen, die sich mit dem Heilungs- und Befreiungsdienst von dämonischer Beeinflussung beschäftigen, ihn anwenden und Satan als solchen ernsnehmen.
Das ist die RKK und die evangelikale Denomination - ich bin überrascht, dass ich mich hier nicht mit evangelikalen Mit-Christen austauschen kann
woran liegt's?
Hast du Fernsehen zuhause, schaust du Sendungen hintereinander? Dazwischen die Nachrichtenblocks, die Werbung?
Bestimmt findet man "einzelne" Menschen, die psychisch besonders betroffen sind, und Gruppen aus der RKK oder evangelikale Geister-Banner würden gerne helfen. Aber das dämonische Problem ist heute gesammt-gesellschaftlich, glaube ich. Der Maskenkult 2020, die Virus-Beschwörung, die Verbreitung dieser Impf-Erlösung, hat das nicht gereicht um zu erkennen?
Evangelikalen Christen und evangelikale Katholiken? Manche haben überraschenderweise sehr viel Neues gelernt und verarbeitet, andere humpeln noch hinterher.