"Der Christ der Zukunft wird ein Mystiker sein"

Rund um Bibel und Glaube
rudolfer

Re: "Der Christ der Zukunft wird ein Mystiker sein"

Beitrag von rudolfer »

Spice hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 14:13 Also setzt du dich nicht mit ihnen auseinander.
Spiel ich bei deinen Spekulationen nicht mit?

Nein - es intersesiert mich nicht und ich halte es für dämonische Einflüsse
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. Psalm 3,4.
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

Spice hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 14:14 Ich habe etwas gegen Rüpel, die nichts zur Kenntnis nehmen wollen, aber alles besser wissen als die Verständigen.
Und warum verhälst du dich dann so?

Oder gibt es nur deine Sichtweise und alles ander ist Schwachsinn?

Ich trenne hier lediglich zwischen katholischer und esoterischer Mystik. Du kannst glauben was du möchtest
Zuletzt geändert von rudolfer am Fr 3. Jan 2025, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. Psalm 3,4.
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

rudolfer hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 22:07 So etwas interessiert mich nicht.
Es gibt einen Text im Neuen Testament, wo Christus sagt, dass keine Toten zurückgeschickt werden, damit sie die Lebenden warnen oder zurechtweisen.

Somit sind diese Nachtoderfahrungen entweder Halluzinationen, oder es sind Dämonen, die vorgaukeln Christus zu sein
Was ist mit 1. Samuel, 28? Nichts im Text deutet darauf hin, dass in Wahrheit jemand anders als Samuel beschworen wurde.

I
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 13:41 Du wirst verstehen, wenn ich deshalb nicht pauschal ablehne.
Genau. Fürchterlich diese Pauschalität Unwissender. Es fehlt ihnen an Demut.
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

@sara

Das war ein Toter, der zurückgeholt wurde.

Beim Thema der Nachtodlichen Wahrnehmungen geht es nicht um Tode, sondern um Seelen, die kurz in die geistige Welt hineingeschaut haben.

Und geblendet wurden (wenn man der Aussage Jesu glaubt)
Zuletzt geändert von rudolfer am Fr 3. Jan 2025, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

Spice hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 14:18 Genau. Fürchterlich diese Pauschalität Unwissender. Es fehlt ihnen an Demut.
Du erscheinst mir als Schwätzer - welcher Doktrin folgst du denn?
Spice

Beitrag von Spice »

rudolfer hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 14:16
Spice hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 14:14 Ich habe etwas gegen Rüpel, die nichts zur Kenntnis nehmen wollen, aber alles besser wissen als die Verständigen.
Und warum verhälst du dich dann so?

Oder gibt es nur deine Sichtweise und alles ander ist Schwachsinn?

Ich trenne hier lediglich zwischen katholischer und esoterischer Mystik. Du kannst glauben was du möchtest
Ich verhalte mich nicht so. Es ist eine Beleidigung Gottes die Nahtoderlebnisse als Dämonenwerk abzutun!
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

oTp hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 14:13 Rudolfer, ich halte auch daran fest, dass der Mensch persönlich bleibt, und nicht zum Kollektiv in Gott wird.

Diesen Worten von dir stimme ich zu.
Dann müsstest du ja verstehen, warum ich hier Unterschiede sehe und auch darauf dränge
Spice

Beitrag von Spice »

rudolfer hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 14:19
Spice hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 14:18 Genau. Fürchterlich diese Pauschalität Unwissender. Es fehlt ihnen an Demut.
Du erscheinst mir als Schwätzer - welcher Doktrin folgst du denn?
Schau dir meine Beiträge an. Wenn du ein ehrlicher Mensch bist, wirst du deine Meinung ändern.
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

Spice hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 14:20 Ich verhalte mich nicht so. Es ist eine Beleidigung Gottes die Nahtoderlebnisse als Dämonenwerk abzutun
Ah, einer der sein Ego mit Gott verwechselt.

Darf ich mals Schwachsinn schreiben.

Ich beleidige nicht Gott, wenn ich eine andere Sicht als du habe

schlachte ich deine heilige Kuh?
Antworten