"Der Christ der Zukunft wird ein Mystiker sein"

Rund um Bibel und Glaube
oTp

Re: "Der Christ der Zukunft wird ein Mystiker sein"

Beitrag von oTp »

Damit allein hat man keinen Durchblick. Der gesamten charismatischen Szene fehlt dieser solange sie an "Dämonen" als nichtmenschliche Identitäten glaubt.
Komisch Spice, es gibt so viele Berichte mit Hinweisen auf bösartige Geister. Dass es schon sehr sehr wahrscheinlich ist, dass sie wirken und ersichtlich was sie wirken. Somit meine ich, dieser Wirklichkeit gegenüber scheinst du völlig blind zu sein. Noch dazu sind gerade die Katholiken Experten darin.

Jeder sucht sich eben so seine Lieblingsansichten in der Esoterik zusammen.

Jeder bleibt in seinem Rahmen, katholische Mystiker, Sufis und Andere.
Mir ist neu klar geworden, dass das Christentum von Anfang an ermutigte, auf die eigene richtige innere Stimme zu hören, den Heiligen Geist. Also nicht nur Lehre durch die Bibel. Sondern auch Durchlässigkeit für übernatürliche Mitteilungen und Wahrnehmungen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Unser Befreiungsdienst verhalf mir und anderen schon mehrmals zur inneren Wahrnehmung von Kräften die bis zur bildlichen Wahrnehmung von Stricken, Feuer, Eis und anderem führt. Wichtig ist da immer, dass diese Wahrnehmung geteilt werden kann.
Ebenso ist es mit Visionen. Bei mir geschehen sie vor allem in euchastrischen Feier. So dass ich die Wandlung in das Blut und den Leib real bildlich sichtbar warnehme. Das flüssige durchsichtige Wasser wird in meiner Wahrnehmung zum Blut usw
Kommt vor, bildliche Wahrnehmung, etwa Stricke, usw. Aber das ist sogar bei manchen Geisterjägern ausgeprägter und eindeutiger. Indem sie fähig sind, bösartige Geister wahrzunehmen und sogar ihre Absichten zu erkennen. Und mit geistigen Augen lokalisieren können.
Was bei den meisten christlichen Charismatikern nur recht schemenhaft ist, ist bei ihnen viel deutlicher. Natürlich werden Geisterjäger grundsätzlich abgelehnt, da sie sich nicht an die christlichen Regeln halten.

Abgelehnt werden auch katholische Exorzisten, von evangelischen. Weil sie mit Hilfsmitteln arbeiten
Etwa einen Gegenstand weihen, vor dem dann ein Besessener zurückschreckt obwohl der Betroffene gar nichts von der Segnung weiss.

Die Hilfsmittel werden von Evangelischen auch als satanisch eingestuft.
Und Geisterjäger sind sowieso nicht an enge katholische und evangelische Regeln gebunden. Komisch, dass nicht gerade die bei ihrer Ausübung übelste Schäden erleiden. (Dazu gäbe es Einiges zu sagen)

Habe nur diese Aspekte jetzt rausgekramt.
Zuletzt geändert von oTp am So 5. Jan 2025, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 09:40
Damit allein hat man keinen Durchblick. Der gesamten charismatischen Szene fehlt dieser solange sie an "Dämonen" als nichtmenschliche Identitäten glaubt.
Komisch Spice, es gibt so viele Berichte mit Hinweisen auf bösartige Geister.
Natürlich kommen Menschen auf allerlei Unsinn. Das sind doch Plattheiten.
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 10:01
oTp hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 09:40
Komisch Spice, es gibt so viele Berichte mit Hinweisen auf bösartige Geister.
Natürlich kommen Menschen auf allerlei Unsinn. Das sind doch Plattheiten.
Schön, ist entsprechend ignoriert, und Verständige kommen leicht an Material, um eine bessere Erkenntnis davon erlangen zu können.

Die nicht Informierten halten sich einfach wie du an die Psychologen, die sowieso nichts kapieren, oder plaudern ihre christliche Position dazu nach, auch ohne fundierte eigene Nachforschungen.
oTp

Beitrag von oTp »

Ich mag es nicht unbedingt, wenn Katholiken, auch charismatische Katholiken nur kritisiert werden oder gar abgelehnt.

Worauf sie achtgeben müssen, darauf kommen die Verständigen von ihnen selber.
oTp

Beitrag von oTp »

Ich mag es nicht unbedingt, wenn Katholiken, auch charismatische Katholiken nur kritisiert werden oder gar abgelehnt.

Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 10:44 Ich mag es nicht unbedingt, wenn Katholiken, auch charismatische Katholiken nur kritisiert werden oder gar abgelehnt.

Das sagst du jetzt, weil du über meine Abfuhr beleidigt bist.
oTp

Beitrag von oTp »

Ich meine es ehrlich. Deine Abfuhr interessiert mich sowieso nicht mehr, es kann ja Jeder seine Irrtümer mit sich rumtragen.
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

Spice hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 08:52 Da ist eben dein Vorstellungsvermögen in der Hinsicht entwickelt.
Und wie ist das mit deinem Vorstellungsvermögen und deiner Entwicklung?
Ich habe dir meinen Umgang mit der geistigen Welt beschrieben, und du hast ihn aus deiner Sicht beurteilt

Jetzt fehlt noch die Darstellung deines Umganges mit der geistigen Welt, damit ich ihn aus meiner Sicht beurteilen kann.

Oder hast du gar keinen und dein ganzes Wissen nur aus Büchern?
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. Psalm 3,4.
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

hallo spice - Eine Antwort fällt dir schwer?
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. Psalm 3,4.
Antworten