Österreich hat FPÖ gewählt

Politik und Weltgeschehen
Helmuth

Re: Österreich hat FPÖ gewählt

Beitrag von Helmuth »

Lena hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 17:07 Einfacher würde es, bestimmte Ausdrücke gegenüber einem Menschen, zu unterlassen.
Am besten ignoriert man diese Dinge. Solches überlasse ich Gott. Und ich bin absolut kein FPÖ-Freund, nur dass keiner so über mich denkt, sondern enorm kritisch, aber wie ich es schon seit nun gut 20 Jahren handhabe, halte ich sie für das noch geringste Übel unserer Demokratie.

Diese beginnt antidemkratisch und linksradikal zu werden. Soweit meine politische Einschätzung. Eine FPÖ könnte das weitere Abrutschen verhindern. Andere haben andere Auffassungen und genau das macht Demokratie aus. Man respektiert seinen Gegner und nennt nicht jeden gleich einen Faschisten oder Nazi, der einem nicht zu Gesicht steht.
Lena hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 17:07 Bei mir ist Herr Kickl während der Coronazeit, gut rübergekommen.
Bei mir nicht. Gerade da hat er schwer seinen Ruf einbüßen müssen, und das auch bei mir als einer, der, wie wir Wiener sagen, großgoschert daherred't und doch an Dreck a Auhnung hod. Und seine Auftritte im Parlament mit vielen Beleidungen der Regierenden war alles andere als staatsmännisch. Ja, er brüskierte auch unseren Präsidenten.

Er hat sich also seinen Ruf auch verdient. Ex-Kanzler Nehmammer nahm das wiederum zutiefst persönlich, und das wieder war sein politischer Fehler und damit Fall. Was sagt das Wort: Hochmut kommt vor dem Fall. Dabei wäre er m.E. sogar der beste Partner, aber er hasst Kickl halt.

Einen solchen Stil gegenseitger Anfeindung hat sich Kickl mittlerweile abgewöhnt. Ich denke also, er hat dazugelernt, was man von vielen anderen nicht sagen kann. Ich meinen Augen hat er sich gedemütigt, ob auch Buße getan, weiß ich nicht, denn sein Herz wieder kenne ich nicht.

Er hat es aber wie ein Mann ohne viel Worte hingenommen zunächst von allen geschmäht und übergangen worden zu sein, obwohl er der Wahlsieger ist, und siehe da, nun hat Gott es so gefügt, dass er mit Koaltionsverhandlungen mit der ÖVP beginnt, die zuvor zwar die große Lippe riskiert hatte um dann jämmerlich zu versagen.

Also es bleibt spannend, es ist noch lange nicht gegessen, dass er auch Kanzler wird, aber Gott hat sein Herz nun ihm, so denke ich halt, zugeneigt. Jetzt muss er daraus auch etwas machen, was legitim in seiner Macht steht. Möge er die Weisheit Gottes dazu bekommen!
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice

Beitrag von Spice »

Lena hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 17:07
Spice hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 15:03 Wenn alles so einfach wäre...I
Einfacher würde es, bestimmte Ausdrücke gegenüber einem Menschen, zu unterlassen.
Bei mir ist Herr Kickl während der Coronazeit, gut rübergekommen.
Inwiefern? So viel ich weiß, ist seine Partei antidemokratisch...
Lena

Beitrag von Lena »

Spice hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 08:03 So viel ich weiß, ist seine Partei antidemokratisch...
Lies mal den Thread-Titel.
jsc

Beitrag von jsc »

Lena hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 16:16
Spice hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 08:03 So viel ich weiß, ist seine Partei antidemokratisch...
Wenn das ein Widerspruch wäre, dann hast du im Geschichtsunterricht nicht genug aufgepasst.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 18:00
Lena hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 16:16
Wenn das ein Widerspruch wäre, dann hast du im Geschichtsunterricht nicht genug aufgepasst.
Eben. Richtig antidemokratisch ist es eigentlich erst, wenn man andere Parteien verbieten will. Aber zum Glück kann man solche Parteien ja abwählen.. naja.. noch.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

Warum sollte man den selben Fehler noch einmal machen?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Eine Frage an meine deutschen Brüder. Welche Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede würdet ihr nennen können zwischen eurer AfD und unserer FPÖ? Dazu kenne ich die AfD zu wenig, Ich kenne aber die FPÖ. So gut es geht bleibt bitte unparteiisch und objektiv.

Die FPÖ steht erstmalig kurz davor den Regierungsauftrag zu erhalten und den Kanzler zu stellen, soferne sie es nicht wie zuvör die ÖVP vergeigt. Aus dem Grund steigen gerade die Angriffe von links gegen sie massiv an, indem man ihnen weiter die Nähe zum Nazitum vorwirft. Ich sehe das so, wie man Jesus laufend eine Falle stellen wollte, worüber er stolpern sollte. Aber Jesus ist Jesus und Kickl ist Kickl.

Ich denke, das wird so bald nicht aufhören, nur kann erst die eingesetzte Reigerung dem auch wirkungsvoll entgegenwirken. Die von den Linken bisher gehandhabte Rechtspraxis über Wiederbetätigung bedarf meiner Meinung nach ohnehin einer Reform, da diese nach der Methode das Kinde mit dem Bade auszuschütten erfolgte.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten