Silvester...Übergang zu..

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Oleander

Re: Silvester...Übergang zu..

Beitrag von Oleander »

Oleander hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 17:31 Um am Ende des Jahres wieder festzustellen: Naja, alle guten Vorsätze gelangen auch wieder nicht.
Ich habe MIR fürs "neue Jahr" selber einen Vorsatz auferlegt.
Es handelt sich um diesen Bibelvers aus Jakobus 1
Ihr sollt wissen, meine Lieben: Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn.
https://www.bibleserver.com/ELB/Jakobus1%2C19

Mit meinen eigenen Worten ausgedrückt:
Hör genau hin, sinne erst mal darüber, was der andere aussagen will, bevor du losplapperst, frag nach, wenn du etwas nicht verstanden hast, bevor...
Mitunter aber auch, einfach mal auch nur die Klappe halten :lol:
Oder mehr stillschweigend einstecken zu wollen, nicht auf mein Recht/meine Ansicht zu beharren...

Ich bin aber auch nüchtern genug, zu bedenken, dass das gar nicht so einfach werden wird.... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 10:51 Berichte mal wie es war. Eher auf Kinder zugeschnitten?
Feedback:
Also wir waren gestern am späten Nachmittag und ja, halt eher was für Kinder. :)
Wer aber daran interessiert ist,sollte es sich eher ansehn, wenn es dunkel ist.
Meine Schulfreundin hat halt viele spitzenmässige Fotos gemacht, die hat nen Daumen für gute Fotos machen, ich eher ned so...
Für mich hat es sich insofern ausgezahlt, weil wir viel über dies und das plaudern konnten und auch viel lachten.

Fotos stell ich jetzt keine ein, aber die gibts auf Google zu sehn.
https://www.google.com/search?client=fi ... 66&dpr=1.2
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Oleander hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 13:20
Sara Funkelstein hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 10:51 Berichte mal wie es war. Eher auf Kinder zugeschnitten?
Feedback:
Also wir waren gestern am späten Nachmittag und ja, halt eher was für Kinder. :)
Wer aber daran interessiert ist,sollte es sich eher ansehn, wenn es dunkel ist.
Meine Schulfreundin hat halt viele spitzenmässige Fotos gemacht, die hat nen Daumen für gute Fotos machen, ich eher ned so...
Für mich hat es sich insofern ausgezahlt, weil wir viel über dies und das plaudern konnten und auch viel lachten.
Danke für die Rückmeldung. Hauptsache, ihr hattet eine tolle Zeit zusammen.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Antworten