Die Sünde...

Rund um Bibel und Glaube
Spice

Re: Die Sünde...

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 21:10 ...
Ich habe hier noch etwas. Vielleicht hilft es dir ein wenig? -
Romanus

Beitrag von Romanus »

Spice hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 08:53 Sagen wir lieber wahrheitsliebend. Ich will keine Macht; ich habe mit mir selbst genug zu tun, die Wahrheit, die ich erkenne zu leben. Das unterscheidet mich eben von allen denen, die Macht über andere haben wollen. Die angeblich immer genau wissen, was die anderen tun sollen.
Wenn du hier permanent nur deine Sicht gelten lässt, wenn du die Texte des anderen als Schwachsinn, Unsinn, und Quatsch bezeichnest, dann willst du Macht über die ausüben, welche du so behandelst. Du glaubst das Recht zu haben, weil du (wie du geschrieben hast) die Wahrheit besitzt und diese hier vertrittst.
Das ist der Versuch geistige Macht auszuüben
Spice hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 08:53 Natürlich geht es um die Vergottung. Darin besteht doch die Wandlung der Seele.
Eben nicht, aber du bist halt so fest in deiner Sichtweise, dass ich sie schon fast als Indoktrination lesen würde,

Christus beschreibt im folgenden Text was er als "vollkommen wie euer himmlischer Vater" meint
Matth 5 43 Ihr habt gehört, daß gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, [Lev 19,18] 45 damit ihr Kinder eures Vaters im Himmel werdet, der seine Sonne aufgehen läßt über Böse und Gute, und es regnen läßt über Gerechte und Ungerechte. 46 Denn wenn ihr nur jene liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das gleiche nicht auch die Zöllner? 47 Und wenn ihr nur eure Freunde grüßt, was tut ihr da Besonderes? Tun das gleiche nicht auch die Heiden? 48 Seid also vollkommen, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist
Das ist keine Vergottung - wir sollen Kinder des himmlischen Vaters werden und nicht Gott-Gleich. Das möchte Satan....
Lena

Beitrag von Lena »

Gott ist einmalig und einzig allein Gott.

Wir Menschenkinder sollen unserem himmlischen Vater seinem Wesen nach immer ähnlicher werden.
Ja, auf eine Art Gott gleich.

Satan wollte sein wie Gott. Nicht dem Wesen nach, sondern der Macht.
A chli Patschifig
Spice

Beitrag von Spice »

rudolfer hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 11:41
Spice hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 08:53 Sagen wir lieber wahrheitsliebend. Ich will keine Macht; ich habe mit mir selbst genug zu tun, die Wahrheit, die ich erkenne zu leben. Das unterscheidet mich eben von allen denen, die Macht über andere haben wollen. Die angeblich immer genau wissen, was die anderen tun sollen.
Wenn du hier permanent nur deine Sicht gelten lässt, wenn du die Texte des anderen als Schwachsinn, Unsinn, und Quatsch bezeichnest, dann willst du Macht über die ausüben, welche du so behandelst.
Nein. Damit hat das nichts zu tun. Will ein Lehrer über die Schüler Macht ausüben? Im Gegenteil, er will die Schüler fördern. Und so kann ich, z.B. in Bezug auf Teufels- und Dämonenaustreibung sagen, es ist quatsch, um eine scharfe Ablehnung schädlicher Praktiken zu bekunden.
Du glaubst das Recht zu haben, weil du (wie du geschrieben hast) die Wahrheit besitzt und diese hier vertrittst.
Wahrheit weiter zu geben, auf sie aufmerksam machen ist das, was heute so dringend nötig ist.
Das ist der Versuch geistige Macht auszuüben
Nein, ein Ausdruck von Liebe. Jesus hat seine Weisheiten auch nicht für sich behalten.
Spice hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 08:53 Natürlich geht es um die Vergottung. Darin besteht doch die Wandlung der Seele.
Eben nicht, aber du bist halt so fest in deiner Sichtweise, dass ich sie schon fast als Indoktrination lesen würde,
Damit stellst du dich gegen die Bibel und auch gegen die traditionelle Lehre der RKK. Hast du meinen link nicht gelesen?
Spice

Beitrag von Spice »

Lena hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 11:51 Gott ist einmalig und einzig allein Gott.

Wir Menschenkinder sollen unserem himmlischen Vater seinem Wesen nach immer ähnlicher werden.
Ja, auf eine Art Gott gleich.

Satan wollte sein wie Gott. Nicht dem Wesen nach, sondern der Macht.
Gut erkannt!
Romanus

Beitrag von Romanus »

Spice hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 13:59 Nein. Damit hat das nichts zu tun. Will ein Lehrer über die Schüler Macht ausüben? Im Gegenteil, er will die Schüler fördern. Und so kann ich, z.B. in Bezug auf Teufels- und Dämonenaustreibung sagen, es ist quatsch, um eine scharfe Ablehnung schädlicher Praktiken zu bekunden.
Ah - du bist also der Lehrer des Forum, schuldigen, dass ich dich so sehr ernst nehme.

Wenn das Ziel die Freiheit in der geistigen Welt ist und das menschliche Ich sich mit seinem kosmischen Ich verbinden soll, dann macht das nur Sinn, wenn diese Freiheit und Entwicklung auch ungestört möglich ist.

Das Verweisen auf widergöttliche Mächte, auf Dämonen und Geister, die sich dann einmischen könnten, muss einfach abgelehnt werden, ansonsten kann der Eindruck entstehen - und den habe ich durch persönliche Erfahrungen - dass diese Freiheit eigentlich eine Bindung an Mächte ist welche den Menschen in Zwänge bringen die schädlich sind

Dein Auftreten als Forenguru, dein Ablehnen der christlichen Begriffe und praktiken und das Ersetzen mit östlichen Inhalten. würde ich dazu zählen.
Romanus

Beitrag von Romanus »

Spice hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 13:59 Damit stellst du dich gegen die Bibel und auch gegen die traditionelle Lehre der RKK. Hast du meinen link nicht gelesen?
Nein Herr Oberlehrer, ich stelle mich nicht gegen die Bibel und meiner Kirche, wenn ich der Meinung bin, das Selbstvergottung das Ziel Satans und nicht das Gottes ist
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 08:54 Nur hat das Paulus nicht gemeint.
Was hat er denn deiner Meinung nach gemeint?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice

Beitrag von Spice »

rudolfer hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 14:29
Spice hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 13:59 Damit stellst du dich gegen die Bibel und auch gegen die traditionelle Lehre der RKK. Hast du meinen link nicht gelesen?
Nein Herr Oberlehrer, ich stelle mich nicht gegen die Bibel und meiner Kirche, wenn ich der Meinung bin, das Selbstvergottung das Ziel Satans und nicht das Gottes ist
Doch das tust du. Lies meinen link, dann siehst du es!
Spice

Beitrag von Spice »

rudolfer hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 14:27
Spice hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 13:59 Nein. Damit hat das nichts zu tun. Will ein Lehrer über die Schüler Macht ausüben? Im Gegenteil, er will die Schüler fördern. Und so kann ich, z.B. in Bezug auf Teufels- und Dämonenaustreibung sagen, es ist quatsch, um eine scharfe Ablehnung schädlicher Praktiken zu bekunden.
Ah - du bist also der Lehrer des Forum, schuldigen, dass ich dich so sehr ernst nehme.
Das habe ich widerum nicht gesagt. Ich weiß aber etwas und es kann sein, dass das, was ich weiß, andere nicht wissen. Bei dir habe ich festgestellt, dass du vieles nicht verstehst.
Wenn das Ziel die Freiheit in der geistigen Welt ist und das menschliche Ich sich mit seinem kosmischen Ich verbinden soll, dann macht das nur Sinn, wenn diese Freiheit und Entwicklung auch ungestört möglich ist.
Das Ziel ist nicht eine Verbindung des einen Ich mit einem anderen, sondern das Ziel ist die Verwirklichung der wahren Natur des Menschen.

Das Verweisen auf widergöttliche Mächte, auf Dämonen und Geister, die sich dann einmischen könnten, muss einfach abgelehnt werden, ansonsten kann der Eindruck entstehen - und den habe ich durch persönliche Erfahrungen - dass diese Freiheit eigentlich eine Bindung an Mächte ist welche den Menschen in Zwänge bringen die schädlich sind.
Die widergöttlichen Mächte sind die menschliche Unwissenheit, die Dummheit, das Böse, das daraus hervorgeht.

Dein Auftreten als Forenguru, dein Ablehnen der christlichen Begriffe und praktiken und das Ersetzen mit östlichen Inhalten. würde ich dazu zählen.
Dann lernst du eben nichts von mir und da hast du eben Pech. Deine Sache!
Antworten