CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2025, 23:37
Philippus hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2025, 20:20
Und Alice Weidel, unsere neue Bundeskanzlerin will dann sämtliche Windräder wieder abmontieren lassen....
Naja, sie selbst hat kurz darauf beschwichtigt und klargestellt, dass sie ja nur die Windanlagen im Reinhardswald meinte.
Das ist natürlich viel, viel sinnvoller, denn alle Windräder in Deutschland, also komplett, zurückzubauen das wäre ja absurd ...
Vor kurzem verlor eine solche Anlage einen Flügel. War es in Hessen? ...
Jedenfalls mussten die Getreidefelder Kilometerweit abgeerntet und vernichtet werden. Sondermüll. Denn die Mikro-Teilchen der Windrad-Flügel hätten den Weg in die Nahrungskette gefunden. Was kostet so eine Nahrungsmittel-Vernichtung, und welche gegenrechbaren Gewinne bringt Wind-Strom.
Ich finde, Wind und Solar zu erproben, das ist super. Aber realistisch bleiben, sie bieten bisher keine kontinuierliche Energie-Sicherheit.
Die AfD will die Gesellschaft verändern?
Mir scheint es, die AfD will soweit es möglich ist, die Gesellschaft bewahren, also die Kultur und der gesunden Menschenverstand.. Auch hier bevor er ganz untergeht. Wer 2 + 2 = 4 zusammen rechnen kann, weiß dass Wind + Sonne + Wasserkraft diesem Industrieland keine berechenbare Energie liefern. Gleichzeitig bauen China und Indien ständig neue Kraftwerke, die hier verboten sind. Und Deutschland zahlt noch weitere Entwicklungshilfe an Länder, die sich längst entwickelt haben?
das wäre ja absurd
Absurd finde ich: warum wandern so viele junge hoch qualifizierte Deutsche ab. Ob nach China, USA, Russland oder Dubai.
Und nicht mal genügend Mittel-Qualifizierte (aus Asien und Afrika) im Pflegebereich konnten angeworben werden.War das bisher eine Scheixx-Regierung? -- Es sieht so aus.
Windräder in Deutschland .. aha, tolle Errungenschaft. Aber zugleich Verarmung der ganzen Gesellschaft? Menschen, die ihr Leben lang in Rentenkassen eingezahlt haben, dann Flaschen sammeln müssen ? Natürlich hat eine AfD Recht, alles anzuprangern. Ob sie es besser machen, das muss das Volk, das sollen die Wähler kritisch beobachten.