20. Januar 2025

Politik und Weltgeschehen
Lena

20. Januar 2025

Beitrag von Lena »

Donald Trump sieht sich als der von Gott gerettete, um Amerika wieder gross zu machen.
Was für Veränderungen wird er durchsetzen können?
Spice

Re: 20. Januar 2025

Beitrag von Spice »

Lena hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 10:52 Donald Trump sieht sich als der von Gott gerettete, um Amerika wieder gross zu machen.
Das sehen wir ja schon. Er begnadigt die Aufwiegler des Sturms auf´s Capitol...
Er lässt die Umwelt Umwelt, die Welt Welt sein, sondern wichtig ist allein JETZT und ich,ich (Amerika). Nach uns die Sintflut.
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 10:55
Lena hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 10:52 Donald Trump sieht sich als der von Gott gerettete, um Amerika wieder gross zu machen.
Das sehen wir ja schon. Er begnadigt die Aufwiegler des Sturms auf´s Capitol...
Er lässt die Umwelt Umwelt, die Welt Welt sein, sondern wichtig ist allein JETZT und ich,ich (Amerika). Nach uns die Sintflut.
Ja, das ist naheliegend.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Rilke

Beitrag von Rilke »

Ein guter Tag war das.
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Spice

Beitrag von Spice »

Rilke hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 11:26 Ein guter Tag war das.
Klar, es ist gut einen Lügner und Verbrecher zum Oberhaupt eines Staates zu machen.... :lol:
Aslan

Beitrag von Aslan »

Ich finde es interessant und äußert amüsant zu sehen, wie sich unsere Medienlandschaft samt Politikbetrieb über Trump und dessen Präsidentschaft echauffiert.
Wir alle wissen ja, dass Donald Trump ein Selbstdarsteller, Bilderbuch-Narzist und Zampano auf der politischen Bühne ist, keine Frage.
Aber dieses permanente Bashing geht mir auf die Nerven. Es ist einfach nur noch peinlich und unterste Schublade, was wir uns medial an Äußerungen über Trump so alles anhören lassen müssen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 16:55 Wir alle wissen ja, dass Donald Trump ein Selbstdarsteller, Bilderbuch-Narzist und Zampano auf der politischen Bühne ist, keine Frage.
Ja, aber das mit einem Niveau, das allein für sich schon bedenklich ist.
Dennoch könnten die Warnungen aus der US-amerikanischen psychologischen und psychiatrischen Wissenschaftsszene drastischer kaum ausfallen. Wie bei Lance Dodes, emeritierter Professor für Psychiatrie an der Harvard Medical School, der Trumps Fehlen von Empathie und Reue, Lügen, Realitätsverlust und Impulsivität beschreibt. Er sagt: Keiner der Präsidenten vor ihm sei "so eindeutig und so offensichtlich gefährlich" gewesen.

Es geht daher keinesfalls um eine psychopathologische Diagnostik Trumps, so sehr uns einzelne Charakterzüge auch ins Auge fallen mögen. Im Mittelpunkt einer Gefährdungsbeurteilung steht vielmehr der Schutz von Mensch und Umwelt, insbesondere von Minderheiten und benachteiligten Bevölkerungsgruppen.

Dass Trump gefährlich ist, da sind sich die fachlichen Stimmen aus Psychologie und Psychiatrie auffällig einig. Judith Herman, Professorin für Psychiatrie an der Harvard Medical School, und Bandy Lee, Professorin für Jura und Psychiatrie an der Yale Law School, machen zudem deutlich, dass ihre psychiatrische Erfahrung zeige, dass er sich "durch Vernunft nicht zügeln lassen" werde.
https://www.zdf.de/nachrichten/wissen/t ... wtab-de-de
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Oleander

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 16:55 Wir alle wissen ja, dass Donald Trump ein Selbstdarsteller, Bilderbuch-Narzist und Zampano auf der politischen Bühne ist, keine Frage.
Aber nur Gott alleine kennt sein Herz (was in ihm "vorgeht") = Ursache- Wirkung.
Also des Trumps wahre Motivationen .

Wie halt bei jedem Menschen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Leider kann ich mit deiner Aussage ned wirklich was anfangen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc

Beitrag von jsc »

Oleander hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 17:14
Leider kann ich mit deiner Aussage ned wirklich was anfangen...
Vielleicht freut er sich, dass jetzt alle Armen dort 2000 bis 3000% für Insulin bezahlen müssen?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten