Mich würde grad eher interessieren, warum ER diese Aussage getroffen hat.

Zum besserem Verständnis.
Mich würde grad eher interessieren, warum ER diese Aussage getroffen hat.
Macht nix.
Er hat zumindest vernünftige Ansätze. Und kompetente Mitarbeiter:
Der gesamte Artikel ist lesenwert.Bei der Vereidigung von Donald Trump standen mit Jeff Bezos, Mark Zuckerberg und Elon Musk drei Männer nebeneinander, die in den letzten zwei Jahrzehnten allein mehr Wert geschaffen haben als alle Subventionen und Regulierungen der EU zusammen. Und sie stehen bereit, das „neue goldene Zeitalter“, das Trump ankündigt, zu verwirklichen,
...
Jeder vernünftige Mensch und jeder frustrierte Europäer, der von öffentlich-rechtlicher Dauerbeschallung noch nicht komplett gehirngewaschen ist, kann sich in diesen Tagen nur wünschen, Amerikaner zu sein oder zumindest einen Hauch von diesem amerikanischen Geist auch hier in Europa zu verspüren.
Während Europa sich seit einem Jahrzehnt widerstandslos von illegalen Migranten überrennen lässt, schließt Donald Trump innerhalb von Stunden die Landgrenze zu Mexiko mit einem Mittel, das bei uns als „einfache Antwort“ verpönt ist: Zäune, Polizisten und Soldaten.
nius.de
Ich wünsche ihm, dass er viel davon umsetzen kann. Vielleicht fällt für Europa ja auch noch ein wenig ab an Vernunft- aber die Ideologen in Brüssel sind zäh... und verbohrt... da müssten vernünftige Leute hin...Donald Trump spricht Dinge aus, für die man in Deutschland bis vor kurzem noch seine Existenz verloren hätte.
Hier sind einige:
- „Seit vielen Jahren hat das radikale und korrupte Establishment Macht und Reichtum von unseren Bürgern abgeschöpft.“
- Die illegale Migration ist eine „Invasion“.
- „Wir holen uns unsere Souveränität zurück.“
- „Wir werden den Betrug am Volk umkehren.“
- Es ist „ein Tag der Befreiung“.
- „Wir werden die Meinungsfreiheit zurückbringen.“
- „Wir werden Recht und Ordnung in unsere Städte zurückbringen.“
nius.de
- „Wir besteuern nicht Amerikaner, um das Ausland reich zu machen. Wir besteuern andere Länder, um Amerikaner reich zu machen.“
Denkst du, es geht durch vor Gott, wenn du so über das Staatsoberhaupt eines Landes sprichst? Alle Obrigkeit ist von Gott... - dann müsste Joe Biden wahrscheinlich jetzt dann auch vor Gericht-
https://twitter.com/reitschuster/status/1881424711911186565Aber selbst bei uns steht im Gesetz: Wer die Tat zugunsten eines Angehörigen begeht, ist straffrei. StGB § 258
Jetzt haben die Amerikaner ihn demokratisch gewählt obwohl ihn das verlogene Medien-Kartell über Jahre mit Dreck bewarf: Chauvinist, Frauenfeind, rechtsextrem, sogar Hitler-Nähe, wirklich mit allem. Hat nicht genützt. Die Amerikaner kennen inzwischen das deutsche Wort "Lügenmedien".
Die ÖR-Medien ganz besonders ARD, ZDF (und angeschlossene Sender) verbunkern sich immer mehr. Die "EU" ist isoliert, und in der EU sind zunehmend Deutschland und Frankreich isoliert. Aber solange sie die Gelder fließen fällt es nicht auf.Aslan hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 16:55Ich finde es interessant und äußert amüsant zu sehen, wie sich unsere Medienlandschaft samt Politikbetrieb über Trump und dessen Präsidentschaft echauffiert.
Wir alle wissen ja, dass Donald Trump ein Selbstdarsteller, Bilderbuch-Narzist und Zampano auf der politischen Bühne ist, keine Frage.
Aber dieses permanente Bashing geht mir auf die Nerven. Es ist einfach nur noch peinlich und unterste Schublade, was wir uns medial an Äußerungen über Trump so alles anhören lassen müssen.